Transportable, gebrauchte aktive PA-Anlage gesucht

• Ersteller Ersteller DocMarten
  • Erstellt am Erstellt am
D

DocMarten

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.26
Hallo miteinander,

ich suche eine gebrauchte aktive PA für Raumgrößen bis 100 m² für meine Auftritte mit Gesang und Akustik-Gitarre.

Über mich / uns:

Ich mache seit zwei Jahren wieder Livemusik, nachdem ich beinahe 20 Jahre nichts gemacht hatte. Die Grundsätze des Mischens sind mir bekannt, bin aber kein Profi. Evtl. sollen die Auftritte dann auch mit zwei Gitarren und zwei Stimmen erfolgen.

1.) Anwendung

a) Musikart:

[ ] DJ- und Playback-Anwendungen
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[X] Livemusik (Band / Orchester)

Stil: Singer/Songwriter mit Akustikgitarre und Gesang

2.) Bei Bands: was soll alles über die Anlage laufen?
[X] nur Gesang/Sprache
[X] + Instrumente wie Gitarren, Keys
[ ] + tieffrequente Instrumente wie Bassdrum, E-Bass
[ ] sonstiges: _________________

Wichtig ist mir, dass das System gut mit einem Golf Kombi transportiert werden kann - zzgl. Gitarre und restlichem für den Gig benötigten Gedöns.

Als Limit hatte ich mir 1.000 Euro gesetzt für ein gebrauchtes System, gerne auch drunter. Was würde da in Frage kommen?

Vielen Dank vorab!

VG, Tobias

Moin Tobias,

da ich gerade selber vor genau so einer Fragestellung stand, gleich mal die Frage: Warum gebraucht? Für dein Budget ist auch Neuware drin, und zwar sehr brauchbares Zeug.

Ich bin einem Tipp von @mix4munich gefolgt und habe mir die Pronomic-Aktivboxen von Kirstein besorgt. Für deine Zwecke wird zudem ein 6-Kanal Mischpult reichen. da wärest du selbst mit einem sehr guten Pult immer noch unter deinem Budget. Für Neuware mit Garantie und allem Zipp und Zapp.

Gebrauchte Boxen können so ihre Tücken haben. Meine ollen McCoy (gebraucht gekauft) sind gefühlt riesig, klingen so mittelprächtig und dienen nur noch im Proberaum als Backup, weil wir zu 95% mit InEars spielen.