Transportkoffer???

von LittleBeaver, 13.05.08.

  1. LittleBeaver

    LittleBeaver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.08
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.08   #1
    Hallo,
    Ist ein wenig schwierig hierfür das richtige Forum zu finden aber ich hoffe mal dass ich hier ein paar Tipps bekomme.
    Ich suche einen Koffer für 4 Basik-Kontaktmikro-Sets (diese Teile), vielleicht sowas wie der hier
    Kennt irgendjemand noch günstigere Optionen. Es muß auch kein Alukoffer sein ruhig Kunststoff oder so, das wichtigste ist nur daß die Sets sauber eingepackt sind und nicht herumfallen.
    Oder woher bekomme ich diesen Schaumstoff der in den Mikrokoffern verwendet wird, dann kann ich nach irgendeinem Koffer suchen und alles selbst zurecht schneiden.
    Danke für Eure Hilfe,

    Gerd
     
  2. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 14.05.08   #2
    Alu Koffer aus dem Baumarkt

    Sonst gibt es bei Adam Hall auch Schaum mit kleinen quadr. Würfeln zum Selbstkonfektionieren oder Maßschaum
     
  3. rumbaclave

    rumbaclave Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    25.12.12
    Beiträge:
    1.833
    Ort:
    Großraum Stuttgart
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 14.05.08   #3
    Was dort üblicherweise als Alu-Koffer verkauft wird hat nur Kantenprofile aus Alu, dazwischen dünnes Sperrholz mit aufgeklebter Plastikfolie - besonders viel aushalten tun die Dinger daher nicht.

    mfg
     
  4. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikros Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    9.091
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2.218
    Kekse:
    43.133
    Erstellt: 14.05.08   #4
    Hallo,

    ich habe selbst mehrere der kleinen Alukoffer aus dem Praktiker - sicher, große Cases sollte man da nicht draufwerfen, aber für den normalen Transport und alle Stöße und Runterfallaktionen reichen sie dicke aus. Dazu dann sowas hier und off it goes... Anmerkung: In derartig zurechtgemachten Köfferchen habe ich 2 x Equitek E200, 1 x Equitek E2b, 4 x Audio Technica AT4035 SV - und bisher trotz mancher Stöße und Fallaktionen noch keinen einzigen Schaden!

    Viele Grüße
    Klaus
     
  5. LittleBeaver

    LittleBeaver Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.08
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.08   #5
    Danke für die Tipps,
    genau den Schaumstoff hatte ich gesucht
     
mapping