Trash Sets

  • Ersteller fake-reborn
  • Erstellt am
F
fake-reborn
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.05
Registriert
26.12.04
Beiträge
185
Kekse
13
hey leute ich wollt mal fragen ob es noch von anderen firmen als paiste trash sets gibt oda ned?

danke euch
 
Eigenschaft
 

Sorry, aber ich kann mit dem Begriff nichts anfangen. Könntest du den Begriff "Trash Sets" vielleicht etwas mehr erläutern???
 
Meinst du zufällig diese aus 2 teieln bestehenden Cymbals? so meistens sehen die silber und gold aus.?
 
ex_trash_set.jpg

dat isn trash set
 
das hab ich ja noch nie gesehen...
wie klingen denn solche becken? und warum heissen die "trash sets"? ich hab gedacht das mit trash sets, billige becken sets gemeint sind :D !
 
fake-reborn schrieb:
hey leute ich wollt mal fragen ob es noch von anderen firmen als paiste trash sets gibt oda ned?

danke euch

zildjian trashformer. wie die klingen habe ich allerdings noch nicht ausprobiert...

die teile werden eben ziemlich scheppern (durch das unregelmässige aufliegen auf dem basisbecken) und damit einen dreckigen sound erzeugen, daher trashig.
 
bis jetzt habe ich von keiner anderen Firma als Paiste die "wahren" Trash Sets (also 2 becken aufeinander) gesehen, nur von Zildjian Chinas oder das, was disillusion gepostet hat.

Klingen werden die wohl ungefähr so, wie wenn man ne HiHat-Hälfte auf ein Crash legt und das an der Ständer montiert....ziemlich, müllig halt, aber für Metal wahrscheinlich gut, kommt hier auch mal wieder auf den eigenen Geschmack an, Testen heißt die Devise.
 
Also Marco Minnemann spielt auf der "Extreme Drumming" DVD meines Erachtens nach n Trash China...und das ist von Meinl...
Marco
 
war gestern bei nem konzert von 'ner lokalband hier aus gera und der drummer hatte so ein trash-set, und ich muss schon sagen das klingt echt genial hat mich irgendwie an ein richtig trashiges china erinnert...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben