Erstes China

  • Ersteller Jumpdafuckup
  • Erstellt am
J
Jumpdafuckup
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.23
Registriert
25.03.07
Beiträge
61
Kekse
0
Ort
ulm
hi leute, ich spiel zurzeit sabian xs20, hab mir das performance set gekauft.
jetzt hab ich vor, nach und nach auf bessere becken umzusteigen, deshalb möchtre ich mir ein china becken kaufen.ich spiele gerne linkin park, metallica, saliva also eher metal.

bin nach längerer suche bei folgenden chinas hängengeblieben:

-paiste rude novo china

-sabian aax china

-zildjian trash china


könnt ihr mich beraten, sind das überhaupt becken, von denen man länger was hat?
 
Eigenschaft
 
Ob du von denen länger was hast liegt ganz bei dir und deiner Technick.
Das Zildjian Trash China kenne ich nicht, aber die anderen chinas sind echt nicht schlecht.
Letzdenendes ist es immer noch deine Entscheidung welches dir besser gefällt,jeder hat einen anderen Geschmack gerade bei chinas.
Viel Spaß beim Kauf
Grüße
Louis
 
Das sind alles High-End Becken! Mit einer vernünftigen Spieltechnik kannst du die auf jeden Fall ewig spielen.

Ich hab das Zildjian Oriental Trash CHina in 18" und finde es einfach genial! (Achtung: Ist mein persönlicher Geschmack)
Auch die beiden anderen von dir genannten Chinas hab ich angespielt und haben mir beide auch gut gefallen.

Wenns um trashige Chinas geht ist die Aja Serie von Zultan sehr beliebt. Die sind auch total günstig, einfach mal bei MS schaun!
 
Ihr immer mit eurer "Haltbarkeit". :rolleyes:

Wenn man Becken richtig spielt und behandelt, kann man die seinen Enkeln vererben.
Wenn man ohne Sinn und Verstand drauflosdrischt bekommt man auch eine Panzerplatte kaputt.

Die genannten Becken jedenfalls sind qualitativ sicher ganz vorne mit dabei.
Welches dir klanglich zusagt, können wir leider nicht entscheiden. ;)
 
vielen dank, mir gehts einfach darum ein extrem hochwertiges becken zu finden, geld würd keine rolle spielen, hab die erfahrung gemacht dass man lieber das doppelte zahlt und dann wirklich vollkommen zufrieden ist.
müsst ich nur noch nen laden außer thomann finden wo ich die anpsielen kann.
vielen dank
 
Wie schon gesagt wurde, mit der richtigen Technik kriegst ein Becken nicht (so schnell) kaputt, besonders ein China nicht.

Wenn du ein wirliches Mörderteil von China wills, kann ich dir ohne Bedenken ein 19"er oder 20"er Sabian Paragon China empfehlen. Ich spiel das Teil selber und es ist einfach Hammer, aber das ist Geschmackssache.
Meiner Meinung nach kann man das Teil ins Lexikon unter Chinabecken reintun.
Hör dir einfach mal nen Sound im Netz an, oder teste is mal an.

Mfg
sick
 
Wenn du ein wirliches Mörderteil von China wills, kann ich dir ohne Bedenken ein 19"er oder 20"er Sabian Paragon China empfehlen.

dem kann ich nur zustimmen. ich selbst hab ein 19" paragon china und das ist echt genial das teil :) vor allem passt das china fast in jede musikrichtung rein :)
 
Ich persönlich würde dir das Sabian HHX China in 20" oder ein Paiste 2002 Wild China in 19" oder 21" empfehlen.

Beides high end becken die ich beide besitze und einfach grandios klingen. Spiel sie an! :)

Gruß
 
Also wenner wirklich nach nem halben Jahr immer noch kein China hat, dann könnt selbst ihr ihm nicht weiterhelfen, glaube ich;)
 
Empfehlungen sind hier fehl am Platz. Mit allen drei Chinas kannst du nix falsch machen also spiel sie an und dann kannst du entscheiden.;)
 
Also wenn du wenig geld hast, hol dir ein Stagg SH China ab 14" die sind echt Hammer und billig zugleich, hab selber 2 und bin voll zufrieden :D

Liebe Grüße

Patrick
 
Was ich noch gerne in die Runde werfen würde: Anatolian Impression China 16" oder größer
Es gibt kaum ein aggressiveres China. Einfach auch mal bei den "kleinen Türken" reinschauen. Da sind manchmal Sachen bei, die echt besser sind als bei den "Großen"

Sonst vielleicht das Paiste 2002 Wild oder Thin China
 
Würdet ihr die Güte besitzen und auf das Datum gucken?
Naja, der Post von sick_drummer ist ja erst ein paar Tage alt...:rolleyes:
 
Haha Sorry ich habe gedacht der ist aktuell und habe gesehen, dass Andy was reingeschrieben hat :D
Naja kommt vor^^
 
Lol, hab ich doch vorgestern schon gesagt :rolleyes:
 
der dührssen;4714435 schrieb:
Lol, hab ich doch vorgestern schon gesagt :rolleyes:

Und ich hab still und heimlich ohne was zusagen alles beobachtet und gewartet wann das endlich mal jemand auflöst :p
 
Moin,

ich hau die Frage einfach mal hier rein, weils um China's geht :D

Auch wenns komisch klingt: Wie rum bringt man die Chinas auf dem Halter an?:gruebel:

http://www.drummerworld.com/pics/drum7/john_Otto.jpg - links kann man erkennen, dass die "Rundung" nach oben zeigt.

Ich bin aber der Meinung, das auch schon mal "anders herum" gesehen zuhaben, d.h. die Kante zeigt nach oben.

Könnt ihr mir helfen?:D

Danke schon ma im Vorraus
 
Grundsätzlich ist alles erlaubt, die "korrekte" Version wäre die Kante nach oben, weil das Becken so den Schwerpunkt unter dem Auflagepunkt hat und somit stabil hängt, die (meiner Meinung nach) sinnvollere Version ist jedoch andersrum, da das die Kante schont und das China so erheblich länger lebt.
Es gibt sogar sog. Reverse Chinas die quasi den Zylinder in der Mitte umgedreht haben, damit es mit der Kante nach unten richtigrum hängt.
Gruß, Jan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben