Traumamp - aber nie erreichbar(?!?)

  • Ersteller Demagoge
  • Erstellt am
Demagoge
Demagoge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
28.11.14
Beiträge
245
Kekse
1.144
Ort
Kaiserslautern
Hallo zusammen,

inspiriert von dem Thema Traum Gitarre - aber nie erreichbar, sollte ich mal eure "Traumamps" abfragen. Nie erreichbar ist ja so eine Sache. Sagen wir mal, welchen Amp verkneift ihr euch, da der Preis nicht im Verhältnis zu eurem Nutzen steht. ;)

Bei mir sind es zwei Amps, die mir gut gefallen würden. Die absolute Nummer Eins ist der Rift Amplification - Deluxe 22. Ein wundervoller Amp.


Und als zweites, aus der gleichen Schmiede, der Rift Amplifications - Aynsley Lister Signature Amp als 2x12 Combo.
1x12Combo-2.jpg




So, dann bin ich mal auf eure Sehnsüchte gespannt.

Cheers,
Michael
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beim Thema Traumamp bin ich irgendwie durch. Ich habe zwei Brot- Butteramps ( Marshall 1987 und Laney GH30R) die für mich wunderbar funktionieren. Ich habe schon etliche Boutique Amps besessen, aber wirklich glücklicher wurde ich damit nicht. ( Bogner Shiva20th. anniversary, verschiedene Soldano, Lee Jackson, VHT etc.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da bin ich mit meinem JVM 410H angekommen. Alles was ich brauche, kann ich damit abdecken.
 
Schröter Tone Ranger und Schröter Brown Artist

...wobei ich mir den Traum vielleicht irgendwann verwirklichen werde;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beim Thema Traumamp bin ich irgendwie durch.
Im Gegensatz zur Traumgitarre muß ich da auch passen. Seit ca. 12 Jahren hab ich einen Marshall DSL ….. (?), 40 Watt, und als Ersatz
einen von meinem Bruder geerbten Vox AC 15. Früher hab ich etliche Jahre einen Vox AC 30 gespielt (also alles Röhrencombos), bis er durch war. Dazwischen einen Fender Princton Chorus (Transistor), den fand ich eigentlich nicht so gut, ein bißchen schwach auf der Brust:redface:.
Im Prinzip reicht mir das, trotzdem eine interessante Fragestellung:great:.
schönen Gruß
Micky
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gern mal einen echten Dumble spielen. Ob es mein Traumamp wird entscheide ich aber erst anschließend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir würde ein Mesa Boogie Mark V sehr gefallen. Ich bräuchte dann den Rest meines Lebens keinen neuen Amp mehr, da ich mich durch die ganzen Settings arbeite.
 
Ein „Traum“ in so fern, das mir das in Realität zu viel zu transportieren wäre....
Ein Stereo Rig aus zwei Blackstar Series One 50 und zwei Bogner 2x12 oversized.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aufgrund Modeller/Profiler ist das für mich durch ;)

Also nichts, was nicht bezahlbar wäre ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ayns macht mit dem Rift schon einen schönen Ton. Auf der aktuellen Europarour waren sie nicht zu hören wegen techn. Probleme. Da hatte er einen Marshall und einen Fender.

Ein JP2C von Mesa wäre mal auf meiner Wunschliste gelandet. Aber preislich hat mich das abgeschreckt. Einen Mark V (als Combo) hatte ich zweimal an der Gitarre, hat viele Möglichkeiten, aber zuviele Schalter und Knöpfe.

Aktuell bin ich mehr als zufrieden mit zwei kleinen, einfachen Verstärkern mit wenigen Reglern, aber dennoch vier Kanälen.
 
Bin an und für sich gut ausgestattet mit dem original Selmer TB50 CrogSkin und meinem Deluxe Reverb.
Hab mal das Vergnügen gehabt nen AC50 von Ende sechzig incl 2x12 Box zu spielen der war schon auch Top oder halt nen Bluesbreaker.

Eigentlich wär's mein Selmer TB50 CrogSkin erweitert um die 65DeluxeReverb Röhren Hall/Tremolo Sektion

Das wäre perfekt.
Gibt's den denn?
images (8).jpeg
images (7).jpeg


Der nächste Amp wird erstmal wieder ein Transistor irgendwie fehlt mir mein JC120
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe einige Traum-Amps. Von Fender, Orange bis Marshall. Aber dass ich sie partout nicht aufdrehen kann, würden sie mir auch nichts bringen.... Leider!:(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also , da darf ich behaupten , ich hab seit Jahren keine anderen angeschaut oder irgendwas anderes gewollt ..
Besitze einen FriedmanDirty Shirley Combo und einen Bogner Atma ..Beides TRAUM Amps mit verschiedenem Grundcharakter ..der Bogner Vielseitig ohne Ende Clean von Fender bis Marshall ,70er 80er crunch und Gain und JEDER Sound irgendwieGeil
Der Friedman ...Das ist der GEILSTE Amp den ich je gehört habe , diese Anschlagsdynamik ..diese MITTEN !! (ich bin Süchtig ..), dieser Wahnsinns SOUND !!
Will nix Anderes ..ihr könnt mir einen Dumble hinstellen ..:nix:
 
Der Friedman ...Das ist der GEILSTE Amp den ich je gehört habe , diese Anschlagsdynamik ..diese MITTEN !! (ich bin Süchtig ..), dieser Wahnsinns SOUND !!

Kann man wo hören wo Du den spielst? Würde mich mal interessieren wie der Klang ist ....:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Traumamp wäre mein Ceriatone Yeti in einer midifizierten Version à la Suhr Hedgehog. Wenn ich die klangliche Vielfalt und Flexibiltät des Yetis auch mit dem Fuss abrufen könnte, dann wäre das mein derzeit vorstellbares Optimalsetup.
 
Einen Two Rock Bloomfield Drive hätte ich auch noch gerne, den hab ich oben vergessen;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Traumamp wechselt ständig.
Bzw. habe ich eine Vorstellung meiner Traumamp-Sammlung :D

Aktuell bin ich auf nem guten Weg. Es fehlen noch:
- Diezel VH4
- Friedman BE
- Marshall 2203

Alles ganz ruhig nach und nach. Meine Tochter und meine Frau stehen an erster Stelle. Wenn dann noch was übrig bleibt, werden die Hobbys bedient.
 

Anhänge

  • IMG_20191108_220552810_HDR.jpg
    IMG_20191108_220552810_HDR.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 380
Hab mal in einem Musikladen einen Fender Concert aus der Riviera Aera gespielt Holzgehäuse, beige-braune Bespannung. Lansing Speaker. DeR war einfach Klasse und sollte 2200. - DM kosten und ich Blödmann hatte mir ein Limit von 2000. - gesteckt. Also der könnte noch bei mir wohnen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Rivera '68 Deluxe, den es nur kurz und exklusiv bei Sweetwater gab, wäre tatsächlich auch ein Traumamp, der den Nimbus des unereichbaren trägt
 
Also wenn ich einen wählen müsste, dann den Mesa Boogie Mark V.
Wenn ich mir einne zusammenstellen dürfte dann:
Clean umschaltbar zwischen klassisch Fender und VOX AC30
Crunch umschaltbar zwischen VOX AC30, klassisch Marshall und Mesa Boogie (da müsste ich vorher nochmal schauen welcher :D)
Lead umschaltbar zwischen heißem Marshall und klassich Mesa Boogie

Das ganze als Combo mit eingebautem Reverb, Effektloop und MIDI-Steuerung und wiegen und kosten tut er am besten auch nix :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben