Travis Barker Drum solo!

  • Ersteller Dynam!te
  • Erstellt am
Ich find das Solo auch nicht so doll...:)
 
Drumsolos werden nach 20 Minuten für wissende DRUMMER im Publikum nicht langweilig. Alle anderen werden sich fragen, was das soll...
richtig :great:

was soll der typ da mit technischen fummeleien und schwierigen grooves ? das langweilt die leute nur, sie wollen unterhalten werden... und für einen nicht-drummer ist das bestimmt faszinierend.
das er wirklich was drauf hat kann man auch auf den albem hören, und das er ein OCDP set spiel...mein gott... es vermarket sich und bringt geld.
 
John Bonham "Moby Dick" und dann kommt erstmal lange nix
Des von Travis hab ich nicht mal fertig angeguckt da ging mir`s schon auf´n geist

Udo
 
@DRummingman


Carter Beauford is der 1a Dave Matthews Drummer ...erste Sahne (wie man bei dem Video hört spielt er die "verschicktesten" Breaks, Fills und Rythmen (tipp...mal "american Baby" von Dave Matthews Band anhören). Der Unterschied ziwschen Travis Baker und Carter Beauford liegt doch hier z.B. auf der Hand.

Wenn ich da mal kurz zusammenfassen darf:
Travis Parker:Kommt mit mechnanischer Hebebühne, große Lichtshow (abgestimmt aufs solo), relativ uninteressante Beats und Breaks (wie ich finde), 1 oder 2 ganz intessante Figuren.

Große Verpackung, kleines Produkt.

Carter Beauford: Grooovt (mit 3 O^^) auch bei einfach Beats, da zuzuhören is wie geschmolzene Butter aufs Hirn tropfen lassen. Mann achte auch auf die Art der Spieltechnik bei beiden. Und wem die Show wichtig ist....ich meine die meisten werden bei dem Vergleich merken (auch die Anfänger und "Punks") das letzteres einiges beeindruckender ist ..ganz ohne Show. Also ....www.drummerworld.com ....da fällt einen bei manchen Sachen die Kinnlade runter (vorallem wenn man durch die Materie durchblickt und WEIS wie anspruchsvoll die jeweiligen Grooves und Beats zu spielen sind).
 
Mir is schon klar das man Carter Beauford nich mit Travis Barker vergleichen darf.
Außerdem wenns ein solo zum vergleich sein muss dann hört euch das Awesome Drumsolo weiter unten an
 
also zum solo von travis: ich glaube mit ein bisschen übung kann jeder dass spielen, okay der ist vielleicht schnell, aber das solo groovt ja kein scheiss...draufhauen, ohne zu überlegen, mehr ist das nicht für mich...
 
Naja also der Travis... naja löl Ich war langer langer Fan von ihm.. Mag ihn eigentlicha uch jetzt noch... Aber mittlerweile weis icch warum er mich so in seinen Bann zieht wenn ich solche videos gugg... Weil er irgendwas austrahlt was mir dann spass macht ihn anzuschaun.. Er hat auch nen tollen style und stellt sich gut dar.. Aber was das musikalische angeht bin ich bisschen zwispalltig... Einerseitz ist es eins ehr sehr solider guter drummer, der sein handwerk mehr als nur beherscht, der mal schnell im studio die songs one take einspielt und sie den anderen in die hände drückt weil er auf tour mit ner anderen band geht ( was ja schon beachtlich ist ), aber was solos angeht mach er irgendwie schlapp.. Der kerl spielt soviele stielrichtungen er kann shuffels sehr gute,sprich er hat die technik, warum spielt er dann nur so simple beats?! Der könnte locker mehr... Schau dir nur das solo an mit den (ich weis es net genau wieviel) paar tausend schlägen in der minute an... Mach das bitte mal.. das is der oberhammer... Aber dann wiederrum gurkt er mit solchen sachen rum.. Und die leute flippen halt trotzdem aus...

Aso was ich noch sagen wollte, was ihn auch ausmacht ist der erfindungsskill mancher beats, ich hab hier paar videos aufn rechner wo er im studio spielt und der kommt da manchmal auf ausgeflippte sachen wo ich mir denk hat der kerl 4 arme oder wie soll das gehn?! Naja das zeichnet ihn glaub ich auch aus... Das son Beatfreak..
 
nein nein, die Beats hat er wahrlich nicht neu erfunden, das war alles schon mal irgendwo da, preis ihn mal nicht so an, aber der Rest den du gesagt hast der stimmt wahrhaftig.
 
Jaaa ok ich hab weng übertrieben, irgendwo war alles schonmal da. Aber ich geh ja von MIR aus. Und was der sich für beats einfallen lässt da denk ich mir echt ob der 4 arme hat oder das 2 mal einspielt und dann drüber legt. Aber man sieht es ja live das es net so is... Z.b was mich sehr wundert ( euch erfahrene drummer vll net so weil ihr das vll könnt) is in First Date von Blink der mittelteil mit der hihat.. Da setzt er die bass und snare irgendwie versetzt doch trotzdem geht die hihat tadelos durch... Da denk ich mir auch wenn ich das spielen wollen würde müsste ich 3 arme haben... einen der die snare schlägt und einen der mit auf der hihat bleibt...
 
Ich find das solo au net so doll, wenn das alles ist was der kann... naja ;) ich sag nich das ich besser bin, aber ich finde den rummel um den einfach übertrieben.... groove is null in dem solo :(
 
joa is schon echt viel rummel, aber sein wir mal ehrlich wenn du an seiner stelle wärst würdest du das net geniesen? Ich schon...
 
es geht ja nicht um das genießen, sondern um das solo an sich, wie er das spielt, und was er spielt, na klar würde das jeden von uns freuen, wenn wir an seiner stelle wären...
 
DRummingman schrieb:

Victor Wooten ist beeindruckend! Das Schlagzeug ist viel zu leise, ich hör kaum was...

Beim Solo von Travis sollte man mal auf das gekreische achten ;-)
Das sind die 14jährigen weiblichen Groupies, die das unglaublich toll finden...
Naja, jedem das Seine.. Blink182 mitsamt Drummer sind mir persönlich höchstgradig unsymphatisch.
 
Faro schrieb:
Victor Wooten ist beeindruckend! Das Schlagzeug ist viel zu leise, ich hör kaum was...
Musst dir auch das andere Video angucken. Aber Victor Wooten ist schon sehr geil
Faro schrieb:
Beim Solo von Travis sollte man mal auf das gekreische achten ;-)
Das sind die 14jährigen weiblichen Groupies, die das unglaublich toll finden...
Naja, jedem das Seine.. Blink182 mitsamt Drummer sind mir persönlich höchstgradig unsymphatisch.
Ja, Ich mag sie auch nich. Irgendwie so 08/15 Punk
 
naja ich find das solo jez auf keinen fall schlecht, aber umgehauen hats mich wie alles andere von ihm auch nich.... show and shine, aber ganz nett =)
 
ich finds eigentlich scheiße wennma blink mit punk in verbindung zieht
es mag ja nen bissle punk drin sein aber blink is ne band für sich.
Klar is das travis solo bissle langweilig aber findichs trozdem besser als viele andere die vieleicht "vielseitiger" sind
#

Naja jeder haddn geschmack für sich un ich will da au kein reinreden
 
faQQ schrieb:
ich finds eigentlich scheiße wennma blink mit punk in verbindung zieht
es mag ja nen bissle punk drin sein aber blink is ne band für sich.

ja das stimmt irgendwie schon.geb ich dir recht!
es gibt nun mal viele die von sich sagen: wir sind voll die punks weil wir blink hören...
ok naja denk ich mir meinen teil zu... is wirklich alles geschmacksache
 
also ich mag den style von ihm einfach...
er hat viele ausgefallen grooves drauf, was zeigt, dass er kreativ ist und somit auch ne menge erfahrung hat.
zu dem solo an sich: ich mag den sound - ob es nun schwer ist, sei dahin gestellt!

klar gibt es bessere drummer, nur travis hat einfach das genre geprägt und ist ne inspiration für viele drummer im musikbuisness!
weil er ist nicht so unantastbar wie thomas lang oder so...
von travis kann man sich sachen angucken und dann auch nachspielen, ohne viel (was natürlich relativ ist) zu üben!
ebi thomas lang, guckste dir sein zeug an und brauchst erstmal ne zeit, um das zu verstehn was er da gespielt hat!

naja...ich schweife ab :D

ps.: zu der blink-punk sache - löl^^
blink is für mich pop-rock - mag die musik allerdings ;)
 
Also um mal auf das eigentliche Thema des Fred´s zurückzukommen...

Die Frage "Wie findet ihr...." oder "Guckt mal, das Solo von dem und dem..." - das ist imho alles ´n bissi müßig.

Lässt sich über Geschmack streiten? Ich denke, nein!
Schmecken Gurken besser oder Erdbeerkuchen? Sieht VW besser aus oder Opel? Ist Blau schöner oder doch Gelb?

Fakten kann man hier vergleichen, ein Fakt ist, daß - wenn man Travis neben Thomas Lang in einen Raum setzt, und in dem Raum sind nur studierte Schlagzeuger, wird Thomas mehr Lob ernten. Sind in dem Raum hauptsächlich Jungens, die eben Blink hören, wird Travis besser abschneiden. So what..... ;)
 
premier_drummer schrieb:
Also um mal auf das eigentliche Thema des Fred´s zurückzukommen...

Die Frage "Wie findet ihr...." oder "Guckt mal, das Solo von dem und dem..." - das ist imho alles ´n bissi müßig.

Lässt sich über Geschmack streiten? Ich denke, nein!
Schmecken Gurken besser oder Erdbeerkuchen? Sieht VW besser aus oder Opel? Ist Blau schöner oder doch Gelb?

Fakten kann man hier vergleichen, ein Fakt ist, daß - wenn man Travis neben Thomas Lang in einen Raum setzt, und in dem Raum sind nur studierte Schlagzeuger, wird Thomas mehr Lob ernten. Sind in dem Raum hauptsächlich Jungens, die eben Blink hören, wird Travis besser abschneiden. So what..... ;)

:great: Könnten wir bei diesem Test Lang gegen Josh Freese oder Kenny Aronoff austauschen? Dann wirds nicht ganz so polyrhytmisch... :rolleyes: Das Ergebnis wird dadurch trotzdem nicht verfälscht! ;) :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben