Travis Bean-Klon

  • Ersteller Eternitys Child
  • Erstellt am
Eternitys Child
Eternitys Child
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.19
Registriert
03.12.11
Beiträge
495
Kekse
3.639
Ort
München
So liebes Musiker-Board,

nach langer Abstinenz hier im Forum melde ich mich auch mal wieder zurück.
Der Anlass ist folgender: Vor drei Wochen sah ich in Frankfurt im Nachtleben die Band Agalloch. Ist ein wirklich super Konzert gewesen, aber darum soll's hier jetzt nicht gehen. Während der eine Gitarrist die meiste Zeit mit einer Les Paul spielte, hatte der andere, der auch singt, abwechselnd eine Hagström und eine andere, sehr interessante Gitarre mit einem ganz besonderen und eigenen gespielt.
Nach kurzem Recherchieren bin ich darauf gekommen, dass es sich um eine Gitarre der Marke "Travis Bean" handelt, genauer gesagt um das Modell "TB1000S". Die Besonderheiten dieser Gitarren sind beispielsweise das besondere Aussehen und der Hals, der meines Wissens komplett aus Aluminium gefertigt wurde. Da diese Gitarren allerdings nur sehr schwer zu finden sind, weil sie schon lange nicht mehr produziert werden und zudem noch sehr teuer sind, wollte ich fragen, ob einer von euch vielleicht weiß, ob es Firmen oder Gitarrenbauer gibt, die solche Gitarren nachbauen und "klonen" oder von Travis Bean inspiriert wurden.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Hilfe!

LG EChild
 
Eigenschaft
 
Danke für die Infos! Habe eigentlich auf eine Firma gehofft, die günstige Kopien herstellen -Eastwood baut ja auch Repliken von exotischeren alten Gitarren wie z.B. Mosrite- aber wenn es so was nicht gibt, ist es auch nicht so schlimm.

LG EChild
 
hey, die Beans sind wirklich ziemlich abgehoben teuer.
Ein gewisser Kramer war dort Mitarbeiter und hat anschliessend selber einen etwas anderen Ansatz mit Aluhälsen verfolgt. Die Hälse sind dort geschraubt.
Vlt. kommst du noch mal einigermassen günstig an so eine Gitarre. Das sind auch spitzenmässige Instrumente.
http://www.vintagekramer.com/alum.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben