Treble Einstellung

J
Jigme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.04
Registriert
18.08.04
Beiträge
1
Kekse
0
Ich spiele nun seit knapp einem Jahr auf meinem Bass, kann es - so glaube ich - für die kurze Zeit schon ziemlich "gut". Dafür habe ich von Technik noch keine Ahnung, daher auch meine wahrscheinlich blöde Frage: Ich habe erst vor kurzem an meinem Amp herum gespielt und mag eigentlich den Sound auf hoher Treble-Stufe, jedoch nicht um immer so zu spielen, sonst eher tief, dafür viel Bass. Gibt es da ein Effektgerät mit einer solchen Einstellung, damit ich nicht immer am Amp herumschrauben muss? :confused:
Hoffentlich versteht ihr, was ich meine.
Danke für jede Antwort :great:
 
Eigenschaft
 
Treble sind einfach die Höhen.. und die kannst du am besten per Knopfdruck mit einem Equalizer verändern.. Sowas gibts nicht nur am Amp (deine Treble/Mid/Bass Regler) sondern in der komfortablen Bodentreter-Variante mit 7-Band-Equalizer z.b. von Boss:

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-103962.html?sn=309ad77fefd5bdae1139af91f1f21f75

Jetzt könntest du deine Soundänderung einfach durch einen leichten Tritt auf das Effektpedal realisieren.. sehr praktisch sowas :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben