Treble Einstellung

von Jigme, 18.08.04.

  1. Jigme

    Jigme Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.04
    Zuletzt hier:
    18.08.04
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.04   #1
    Ich spiele nun seit knapp einem Jahr auf meinem Bass, kann es - so glaube ich - für die kurze Zeit schon ziemlich "gut". Dafür habe ich von Technik noch keine Ahnung, daher auch meine wahrscheinlich blöde Frage: Ich habe erst vor kurzem an meinem Amp herum gespielt und mag eigentlich den Sound auf hoher Treble-Stufe, jedoch nicht um immer so zu spielen, sonst eher tief, dafür viel Bass. Gibt es da ein Effektgerät mit einer solchen Einstellung, damit ich nicht immer am Amp herumschrauben muss? :confused:
    Hoffentlich versteht ihr, was ich meine.
    Danke für jede Antwort :great:
     
  2. emo

    emo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    701
    Erstellt: 19.08.04   #2
    Treble sind einfach die Höhen.. und die kannst du am besten per Knopfdruck mit einem Equalizer verändern.. Sowas gibts nicht nur am Amp (deine Treble/Mid/Bass Regler) sondern in der komfortablen Bodentreter-Variante mit 7-Band-Equalizer z.b. von Boss:

    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-103962.html?sn=309ad77fefd5bdae1139af91f1f21f75

    Jetzt könntest du deine Soundänderung einfach durch einen leichten Tritt auf das Effektpedal realisieren.. sehr praktisch sowas :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping