Treiberprobleme mit Tascam Audio interfaces

  • Ersteller fåñåtiç 1
  • Erstellt am
fåñåtiç  1
fåñåtiç 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.20
Registriert
02.09.06
Beiträge
621
Kekse
42
Ort
Schönebeck
Ich hatte auf meinem Laptop (Win7 Home Premium 64bit) bereits erfolgreich 2 tascam audiointerfaces installiert. nach einem asus update wurde dann keins mehr gefunden.
also in der controll ansicht von tascam steht "no device" die usb leuchte am interface leuchtet allerdings.

beim versuch einer neuinstallation bzw. deinstallation und dann wieder installation wird das interface zwar erfolgreich installiert, ist aber danach trotzdem nicht verfügbar. weder in dem tascam control panel noch in der systemsteuerung taucht das ding auf und wärend der tascam installation an der stelle "alte treiber werden entfernt" erscheint auch direkt die windows meldung "neue hardware wurde gefunden" und kurz darauf "... erfolgreich installiert"

dieautomatisch treiberinstallation scheint man unter Home Premium nicht abschalten zu können... -.-

irgendwelche ideen?
 
Eigenschaft
 
Ja - verkaufen.
Ich hatte auch ein Tascam US144mk2.
Das hatte ich meinem Händler diese Woche wieder auf den Tresen gelegt, da nicht jedes Programm einen Output an die Monitor lieferte.
Also ein typisches Treiberproblem.
Er konnte sich aussuchen: Nachbesserung oder Wandlung.
Habe dann mit extremem Widerwillen mein Geld wieder bekommen und mir woanders ein Apogee Duet geholt.
Was für ein Unterschied im Klang - Hammer.
Ach ja, die Treiber funktionieren nun auch tadellos.:D

Ich würde es an deiner Stelle dem Händler zurückbringen und wandeln, da er gar nicht in der Lage ist nachzubessern, oder es in der Bucht verkloppen.
 
Was für ein Unterschied im Klang - Hammer.
.
echt, ja?
naja hab kein firewire aber mich haben immer die RME teile interessiert... weiß nur nicht ob es sich noch lohnt meine teile zu verkaufen...

noch andere ideen wie ich es ERSTAl zum laufen kriege?
 
Das Babyface ist ein schönes Teil! Das Duet mit dem Tacsam zu vergleichen ist aber nicht ganz fair!
 
ja sind sicher alles schöne teile, aber ich hab im moment kein geld für eine neuanschaffung und wenn dann bräuchte ich auch ein interface mit 8 xlr eingängen... das wären bei RME z.b. knapp über 2000 euro. deswegen will ich erstmal versuchen meine interfaces nochmal zum laufen zu bringen.
mein nächster schritt ist jetzt win7 von home premium auf professionel zu "updaten" danach kann ich neu installieren und gegebenenfalls auch die automatische treiberinstallation von windows unterbinden (was bei home nicht möglich scheint)
 
Jetzt hab ichs endlich geschafft den Treiber zu installieren. Im Control Panel wird zwar weiterhin kein Gerät gefunden, wahrscheinlich weil Windows nachdem ich den Treiber im abgesicherten Modus installieren konnte (gerät wurde vom control panel gefunden) beim neustart gleich wieder was von Windows draufgehauen wurde was das wieder zerschossen hat .... aber es taucht in den systemeinstellungen auf und ich kann auch alles drüber abspielen, AUßER Cubase, weil das seine eigene Hardwareverwaltung zu haben scheint -.- es spielt die audiofiles im projekt gar nicht erst ab, weil das gerät funktioniert ja... wenn das Programm Signale aussenden würde, aber das hält es wohl für überflüssig^^
 
Bei Cubase kann eine Löschen der preferences bei Treiber-Mißverständnissen enorm weiterhelfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben