Trem-Arm von Jackson 2-Punkt Tremolo nicht montierbar

  • Ersteller nemesiz
  • Erstellt am
nemesiz
nemesiz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
22.03.07
Beiträge
1.128
Kekse
2.924
Ort
Kärnten
Hi, hab folgendes Problem bei meiner neuen Jackson CDX22:
Bring den Tremoloarm nicht in die Buchse! Trotz entfernter Feststellschraube bekomme ich den Arm nur ca. 1 cm hinein. Woran könnte es liegen, bevor ich alles zu zerlegen beginne:rolleyes:!?
Danke und LG Andi

65D3FFE3-D609-4D45-A183-EB400C33E3BA.jpeg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau mal, ob es eine kleine Madenschraube zur Feststellung gibt, die etwas zuweit reingeschraubt ist und dadurch den Zugang blockiert.
 
Wie geschrieben, Madenschraube hab ich entfernt. Rutscht genau in dem Bereich wo die Manschette der Madenschraube ist hinein, dann steht her Hebel, ohne ersichtlich Grund, an.
Glaub die weitere Bohrung is zu eng oder der Hebel ist falsch.
Werd mal die Lackierung vom Hebel wegschleifen!
 
Ich würde bei einer neuen Gitarre nichts wegschleifen, sondern Garantie in Anspruch nehmen. Kann man denn in der Führung irgendwas sehen? Z. B. ein Grat oder ähnliches?
 
Vlt. kann auch versuchen die Öffnung aufzudehen, oder aufzureiben mit nem passenden Bohrer o.Ä.
 
In der Buchse könnte ein kleiner Grat sein, dort wo das Gewinde der Feststellschraube ist. Ich würde mit einer Rundfeile oder einem zusammengerollten Stück Schleifpapier versuchen diesen zu entfernen...
 
Garantie möchte ich nicht in Anspruch nehmen, da sie die Beste von drei bestellten Gitarren dieses Models ist. Händler ist im Kontakt mit Jackson, zwecks Tauscharm. Grad oder sowas ist nicht zu sehn. Glaub fast das sich die Bohrung verjüngt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben