Tremolo Arm fester stellen

  • Ersteller MortisIncubus
  • Erstellt am
MortisIncubus
MortisIncubus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.12
Registriert
10.11.06
Beiträge
114
Kekse
34
Ort
Berlin
Hallo,

habe etwas in der SuFu rumgeschaut aber nix anständiges gefunden, was meine Frage beantwortet.
Ich habe bei meinem FR-System meiner Ibanez RG 370DX einen Tremolo Arm, der sehr locker sitzt und frei schwingt wie ein Pendel. Das nervt unglaublich.

Ich habe leider nichts gefunden, wie ich den Arm etwas spannen kann. Nur Arm-Saitenlage und die Hebelstärke ist verstellbar.

Kennt ihr da Möglichkeiten ohne großen Aufwand da was zu machen?

Vielen Dank schonmal!
 
Eigenschaft
 
Wenn man den tremolo runterdrückt, kann man die Hebelbeweglichkeit mit eine Schraube einstellen. Die Schraube ist direkt da wo der Hebel reinkommt, aber unter der Tremoloplatte, Man sieht das erst wenn man den Tremolo Runterdrückt.
 
Also auch die Imbusschraube die ich sehe, wenn ich die Abdeckung auf der Rückseite der Gitarre abschraube?
Das ist doch (auch laut Anleitung) die Schraube zum Einstellen der Tremolo-Saitenlage. :confused:
 
ep2_armtensin.jpg

Du müsstest hier eine Schraube suchen, es wird wohl die Schraube sein was am weitesten oben ist, also hier wäre das soweit ich das sehe an der Grundplatte. Das ist aber die Edge 2, es kann sein dass bei der Edge 3 die Schraube woanders ist.
 
Oho.....eine Imbusschraube für einen passenden Imbusschlüssel der nicht im Lieferumfang inbegriffen war und nicht im fu***** Manual steht. ;)

Vielen Dank! :)
 
hi,
ich habe das selbe problem bei meiner Ibanez rg 350 ex.
ich weiß nur nicht wie ich an die schraube kommen soll. die saiten will ich nicht abmachen und beim einstellen bin ich auch ziemlich unsicher, aber vllt. kann mir ja jmd. sagen wie man an die schraube kommt.

Gruß

Jonas
 
Wie LorDiablo schon meinte, Tremolohebel rein, Hebel runterdrücken damit das System hoch kommt und dann haste wie auf dem Bild eine Imbusschraube.
 
Enfach Tremolo runterdrücken und unten halten bis man die Schraube etwas angezoge hat.
 
ja, das ist mir schon klar!
nur wenn ich meins runterdrücke dann komm ich nicht an die schraube!
 
Wenn Du die Saiten abmachen würdest, würde das System doch noch weiter rein rutschen, weil der Federzug dann höher als die Saitenspannung wäre. oO

Aber mich wunderts, warum Du das System nicht so hoch bekommst, die sitzt nur knapp im Korpus, wenn Du von Korpus bis Hals längs schaust. Zumindest ist es bei meiner so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben