Tremolo Befestigung Ibanez

  • Ersteller Saitenverbieger
  • Erstellt am
Saitenverbieger
Saitenverbieger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.20
Registriert
31.01.17
Beiträge
82
Kekse
46
Hallo

Ich habe eine Ibanez SA160 FM . Die hab ich gebraucht gekauft. Jetzt hab ich schon neue Saiten drauf und die Oktavreinheit eingestellt.

Jetzt müsste ich das Tremolo einstellen bzw. Die Halterung mit den Federn ( Rückseite) weiter rein Schrauben. Jedoch scheint der Vorbesitzer da schon Hand angelegt haben, und das scheinbar Grobmotorig. Jedenfalls sind diese zwei Kreuzschrauben, insbesondere eine davon, nicht mehr ganz ok. Die schraubenköpfe sind an den Schlitzen etwas rund.

Mit Mühe bekomm ich die gedreht. Meine Frage: kann ich die Schrauben einfach ganz rausdrehen und ersetzen? Kann ich da Schrauben aus dem Baumarkt nehmen?

Also ich meine die Federaufhängung wenn man auf der Rücksaite die Verdeckung abschraubt


Vielen Dank schon mal für eure Bemühung

Dirk
 
Eigenschaft
 
Da kannst du jede Schraube nehmen, die von Steigung, Durchmesser und der Länge her passt.
 
ok danke. Dann werd ich mal nach zwei passenden Schrauben schauen.
 
Original gibts die im 12´er Pack (stolzer Preis): Guckst Du
 
Danke für den guten Link. Interessante Seite

Aber bei den Schrauben meiner e Gitarre für den Tremoloblock, da ist bei den Schrauben das Gewinde nicht bis zum schraubenknopf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben