Tremolo Befestigung Ibanez

von Saitenverbieger, 31.01.17.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Saitenverbieger

    Saitenverbieger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.17
    Zuletzt hier:
    5.06.18
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    46
    Erstellt: 31.01.17   #1
    Hallo

    Ich habe eine Ibanez SA160 FM . Die hab ich gebraucht gekauft. Jetzt hab ich schon neue Saiten drauf und die Oktavreinheit eingestellt.

    Jetzt müsste ich das Tremolo einstellen bzw. Die Halterung mit den Federn ( Rückseite) weiter rein Schrauben. Jedoch scheint der Vorbesitzer da schon Hand angelegt haben, und das scheinbar Grobmotorig. Jedenfalls sind diese zwei Kreuzschrauben, insbesondere eine davon, nicht mehr ganz ok. Die schraubenköpfe sind an den Schlitzen etwas rund.

    Mit Mühe bekomm ich die gedreht. Meine Frage: kann ich die Schrauben einfach ganz rausdrehen und ersetzen? Kann ich da Schrauben aus dem Baumarkt nehmen?

    Also ich meine die Federaufhängung wenn man auf der Rücksaite die Verdeckung abschraubt


    Vielen Dank schon mal für eure Bemühung

    Dirk
     
  2. gustavz

    gustavz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.12
    Zuletzt hier:
    19.06.18
    Beiträge:
    1.115
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    491
    Kekse:
    3.348
    Erstellt: 31.01.17   #2
    Da kannst du jede Schraube nehmen, die von Steigung, Durchmesser und der Länge her passt.
     
  3. Saitenverbieger

    Saitenverbieger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.17
    Zuletzt hier:
    5.06.18
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    46
    Erstellt: 31.01.17   #3
    ok danke. Dann werd ich mal nach zwei passenden Schrauben schauen.
     
  4. Gast 2356

    Gast 2356 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.15
    Zuletzt hier:
    29.05.17
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    715
    Kekse:
    1.961
    Erstellt: 31.01.17   #4
    Original gibts die im 12´er Pack (stolzer Preis): Guckst Du
     
  5. Saitenverbieger

    Saitenverbieger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.17
    Zuletzt hier:
    5.06.18
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    46
    Erstellt: 31.01.17   #5
    Danke für den guten Link. Interessante Seite

    Aber bei den Schrauben meiner e Gitarre für den Tremoloblock, da ist bei den Schrauben das Gewinde nicht bis zum schraubenknopf
     
Die Seite wird geladen...

mapping