Tremolo-Effekt gesucht?

  • Ersteller flotrio
  • Erstellt am
F
flotrio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.13
Registriert
05.02.09
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Erlangen
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Tremolo-Effekt, möglichst gutes Preisleistungsverhältnis. Was könnt ihr mir empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Danelectro Tunamelt.

Bestes Preis-Leistungsverhältnis.

MfG
Jan
 
Boss TR-2 irgendwo gebraucht erwerben - klingt ordentlich und ist nicht allzu teuer...
 
Tc electronic Vintage Tremolo - kostet dich, wenn's es noch neu gibt ca. nen Hunni als Auslaufmodell.
Der Verkaufspreis vor 2 Jahren lag bei 200€ - und klingt nicht wie ein Pedal sonder nach nem richtig guten Twin Reverb Tremolo!

HIER ist es noch zu haben...
 
Digitech Whammy... ansonsten fällt mir nix ein, sorry!

lg, Raaz

EDIT: sorry, dachte du meintest "floyd rose tremolo effekt" und nicht den wirklich tremolo effekt. Beitrag kann gelöscht werden...
 
Danelectro Tunamelt.
Bestes Preis-Leistungsverhältnis.
Ja, ich war auch sehr überrascht, als ich das kleine giftgelbe Ding neulich auf einem Konzert gehört habe.
Die Gearwire Reviews finde ich ganz ordentlich gemacht, das Gerät wurde dort auch getestet:
http://www.youtube.com/watch?v=YtA9quZstLs

Ein ebenso günstige Alternative wäre das neue DANELECTRO COOL CAT TREMOLO, das auch nur 4,50 mehr kostet.
Das ist halt aus Metall und scheint deutlich stabiler, hat sogar True Bypass - fass gewünscht.
 
Ein ebenso günstige Alternative wäre das neue DANELECTRO COOL CAT TREMOLO, das auch nur 4,50 mehr kostet.
Das ist halt aus Metall und scheint deutlich stabiler, hat sogar True Bypass - fass gewünscht.

Ist das Cool Cat praktisch das gleiche wie das Tuna Melt, nur im Metallgehäuse und mit True Bypass?
 
Ja, ich war auch sehr überrascht, als ich das kleine giftgelbe Ding neulich auf einem Konzert gehört habe.

Einziger Wermutstropfen es gibt keine TapTempo Funktion. Klar das haben nicht viele TremPedale aber ich vermisse diese Funktion sehr!
 
Ich hatte 2 im Test.

Danelectro Cool Cat Tremolo
Marshall Vibratrem

Der Effekt bei beiden ist schön und rund.

Beim Marshall ist der Vibra FX (hat 2 Varianten Tremolo und Vibra) sehr schön.
Leider hatte das Marshall einen Nachteil. Es boostet den Ton in der Lautstärke um den FX auszugleichen.

Bei leiser oder mittlerer Laustärke, stört das total, da es doch recht stark bosstet.
Spielst du immer volle Pulle, ist es egal, da man es nicht mehr so merkt.

Ergo : Nicht immer volle Pulle Danelectro, immer volle Pulle Marshall wegen dem schön Bonus FX Vibra :D

Aber es gibt auch andere schöne Tremolos, die sind aber teurer :D

PS: Wenn verzerrtes tremoloen willst, muss der Zerrer VOR dem Tremolo
 
Ich vermute es stark.
Hmm, was zu beweisen wäre :confused:
Wäre eigentlich nicht einmal so schlimm, denn an einem Tunamelt in besserem Gehäuse für minimal mehr Euro ist nichts zu meckern.
Ein Tunamelt '"rehausing" bekäme ich als Bastler für die 4,50 nicht hin.

Andererseits denke ich schon, dass die nicht unbedingt ganz den gleichen Klangcharekter angestrebt haben.
 
...ich spiele das Line 6 Tap Tremolo aus der Tonecore Reihe. Neupreis ist relativ hoch, aber ich glaube gebraucht sind die nicht besonders gefragt, kannst ja mal suchen.
Das Tap Tremolo bietet dir:
  • Metallgehäuse (das echt RICHTIG was aushält)
  • Tap Tempo Funktion
  • 3 Modi (2 unterschiedlich klingende und 1 Ping Pong für Stereo)
  • "Peak"-Regler (Tremolo nach dem Eingangspegel ausrichten <- sehr geil)
  • Störgeräusche, falls es kein eigenes Netzteil bekommt :rolleyes:
Mir gefällts schon seit mehreren Jahren gut ;) Durch das Danelectro DA1 Netzteil bin ich auch endlich die Störgeräusche losgeworden^^

Liebe Grüße
Alex
 
von der Preisleistung her ist der Danelectro echt der Hammer -ein Mitmusiker hat das Ding aufm Board... Und wegen Tap Tempo, also haben leider nur wenigsten Tremolo Pedale.

Mein Favorite in Sachen Sound (nicht in Sachen Preis) ist der T-Rex Tremster und absolute Sptizenklasse ist sicher das Tremolo von Empress Effects. -aber kostet halt auch :-\

Gruß

P.S.: Jemand mal das von Fulltone Super Trem schon getestet???
 
Danelectro Tunamelt.

Bestes Preis-Leistungsverhältnis.

+1
Hab ich auch und bin (bis auf eine fehlende Tapfunktion) sehr zufrieden mit dem Ding :great:

Ein ebenso günstige Alternative wäre das neue DANELECTRO COOL CAT TREMOLO, das auch nur 4,50 mehr kostet.
Das ist halt aus Metall und scheint deutlich stabiler, hat sogar True Bypass - fass gewünscht.

Hab noch gar nicht mitbekommen, dass es schon wieder ne Neuauflage gibt :D

Also, wenn der Sound dersselbe ist, das Gehäuse aus Metal und sogar noch ein zusätzlicher Regler für Hard/Soft für nichteinmal 5€ Aufpreis, dann würde ich dir den Empfehlen :great:

Gruß :)
Lukas
 
ja, wenn das "coole Katzen Tremolo" nicht so unglaublich beschissen aussehen würde...dann hätte ich es mir auch geholt. hab jetzt das https://www.thomann.de/de/schaller_tremolo.htm, der Klassiker schlechthin. keine Spielerein aber grundsolide
 
hi zusammen,

wie sieht's denn mit dem seymour duncan shape shifter aus? hat das mal jemand gespielt?

grüße, chilly
 
interessantes Teil, mit TAP und so :) -würde ich auch gerne mal auschecken...
 
hy,

ich suche auch ein Tremolo! Der Preis ist nicht so wichtig, viel wichtiger ist, dass ich eine Schwellfunktion haben will! D.h. wenn ich die Gitarrre anschlage kommt erst nichts, wass dann einfadet und wieder ausfadet und wieder einfadet etc.
Und ich will einstellen können ob ich eine Kurve, oder ein Kantenmuster Tremolo habe.
Tap Funktion wäre auch toll :)

Jemand nen tipp?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben