Tremolo-Effekt! Hilfe!

  • Ersteller ...timur°°°
  • Erstellt am
@timur:
hast du scho mal den nobels tremolo ausprobiert? klein, robust, anschlüssen oben, guter sound, keine nebengeräusche, preis: 50€:D

peace

@speedy: rotary gibts doch meisten als fußpedal(wahähnlich), der sound: hör mal die etwas ruhigeren Jimi hendrix sachen(angel, burning of the midnight lamp, long hot summer night...), auch pearl jam benutzen es oft live...kann den sound irgendwie net beschreiben... ne mischung aus tremolo und leichtem chorus???:screwy:
 
@stylemaztaz:

ich verkaufe gerade mein nobels tremolo bei ebay weil nicht so begeistert bin, robuste ja nur potis sehr wackelig, sound durchschnitt, nebengeräusche oberes mittelfeld. habe 30 euro bezahlt hoffe bekomme das wieder raus.
 
also ich hab in letzter zeit ja nur probleme...

bei meinem vibratrem ist es so, dass das ganze signal viel lauter wird sobald ich den tremolo-effekt anschalte...
nervig..
 
Patzwald schrieb:
@stylemaztaz:

ich verkaufe gerade mein nobels tremolo bei ebay weil nicht so begeistert bin, robuste ja nur potis sehr wackelig, sound durchschnitt, nebengeräusche oberes mittelfeld. habe 30 euro bezahlt hoffe bekomme das wieder raus.

was gefällt dir am sound nicht bzw. welches pedal klingt deiner meinung nach besser? bin grad dabei ein tremolo pedal zu suchen; hab wie gesagt den nobels scho mal ausprobiert, fand ihn nicht schlecht, suche jetzt alternativen, da mein musikladen nicht grad die größte auswahl hat...
"nebengeräusche oberes mittelfeld": gut oder schlecht...:screwy:
 
für meinen geschmack ist der nobels nicht so toll. rein subjektive meinung von mir für andere ist es wohl das teil schlecht hin. deshalb auch gekauft um mir selbst ein bild zu machen. aber bin nicht begeistert.

also bei mir rauscht es mit tremolo ganz schön, kann ja mal ein soundfile posten. ist dann besser als mittelfeld. ;-) haste den keine fantasie oder soll ich die dB mal messen :-D
 
stylemaztaz schrieb:
rotary gibts doch meisten als fußpedal(wahähnlich), der sound: hör mal die etwas ruhigeren Jimi hendrix sachen(angel, burning of the midnight lamp, long hot summer night...), auch pearl jam benutzen es oft live...kann den sound irgendwie net beschreiben... ne mischung aus tremolo und leichtem chorus???:screwy:
ja richtig, er simuliert ein "rotating speaker effekt", sprich leslie, das is analog ein lautsprecher auf einer motorisierten drehscheibe, sodass der lautsprecher die ganze zeit im kreis dreht recht schnell und dann nur von einer seite gemikt wird. oft drehen hoch und tieftöner unterschiedlich. das ganze simuliert also ein rotary.

ja mischung aus tremolo und chorus triffts ganz gut, wobei der im yamaha weniger nach tremolo klingt (kann man aber einstellen), und fast wie chorus nur dunkler eben. also beim chorus sind diese schwingungen eher brillant. ich find rotary seehr geil, am besten gefällt mir, damit keyboard zu simulieren wenn man die höhen rausdreht und noch n bisschen komprimiert.
 
Patzwald schrieb:
haste den keine fantasie oder soll ich die dB mal messen :-D
hey, sei mal net so; ich hätt jetzt verstanden, dass der nobels im vergleich mit anderen pedals besser ist mit den nebengeräuschen...:screwy: wie sieht's den uas mit dem tuna melt? ist doch auch ein tremolo oder?

greetings

stylemaztaz
 
ironie nicht verstanden :screwy: dann weiter denken :confused:

kalr ist das tuna melt ein tremolo von der firma danelectro. kostst nicht viel. bringt für mich einen tremolo sound nach langem einstellen der past aber die anderen einstellunge sind nicht mein fall und es rauscht bzw man hört wenns in der kette ist.

genau so wie das nobels tremolo. es macht halt geräusche in der effekt kette. nur nicht ganz so schlimm wie das tuna melt.
 
ich würde ja gerne mal das rocktron pulse tremolo ausprobieren weil das eigentlich meistens gute bewertungen bekommt.
aber da auf meinem effektboard nur begrenzt platz is weiss ich natürlich nicht ob das da draufpasst...
die maße kann ich nirgends finden und auf bildern erkennt man das ja nicht...
wenn mir jetzt jemand sagt das teil ist nicht viel länger (tiefer) als ein boss teil dann würde ich mir es bestellen.
 
also die rocktron-pedale sind generell sehr groß, denen macht nur mehr electro harmonix konkurrenz, was die (unnötige) größe besitzt...

ich denke, das pulse-tr. ist da leider auch keine ausnahme.
 
mmh dann bleibt wohl nach ausschluss verfahren nur noch das boss tr-2 und das nobels tr-x übrig... (das line6 tap tremolo ist nicht so mein fall)

nobels werde ich wohl nirgends anspielen können...

also ich sag mal was ich mir vorstelle:
ich hätte gerne abgehackte (schnell und langsam) sounds. also square-wave.
können ja beide.
also gehts wahrscheinlich nur noch um den rauschfaktor.

welches verursacht weniger rauschen im loop in einer effektkette? :D

edit: auf harmony-central sagen viele leute dass das boss tr-2 sehr stark rauscht und einen zu leisen output hat... da das so viele schreiben denke ich mal das da was dran is, und ein neues pedal gleich umzubauen trau ich mich nicht.
wie siehts also beim neuen tr-x aus?

edit #2: hab jetzt noch ein pedal von onerr auf musik-service gefunden. kennt das einer? hab irgendwo mal gelesen dass auch bekannte gitarristen onerr pedale benutzen, aber auf musik-service hats nur 3 sterne und sonst gibts auch nirgends reviews...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben