Tremolo-Federn machen Geräusche!

  • Ersteller speed.licks
  • Erstellt am
S
speed.licks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.05
Registriert
07.12.04
Beiträge
26
Kekse
0
hi

bei meiner gitarre knurren die tremolo-federn vor sich hin, meistens aber nur bei berührung des bodys. wisst ihr einen rat? was kann man tun? evtl. austauschen? sind die federn schon verschlissen? die gitarre ist jedenfalls top in schuss und wird regelmäßig gecheckt. es handelt sich um eine originale dean mit einem lic. floyd rose. thanx schon mal!

greetz
speed.licks:great:
 
Eigenschaft
 
Ich hab ein 5mm dickes Stück Schaumgummi unter meine Federkammerabdeckung gelegt.
 
.....und dass bringt etwas hoss, bei mir könnte man nämlich meinen ich hätte den tremfedern einen kleinen hall spendiert. es ist stellenweise unerträglich, so eine kacke!
 
Einige Stratuser nutzen ja sogar diesen "integrierten Federhall" (cool, wie der Springreverb bei einem Amp), z.B. in dem sie das nach hinten aufliegende Tremolo mit dem Arm nach hinten nochmal extra aufklopfen. Das macht so ein lautes, perkussives Schwirren.
 
hi,

ich wollte dafür nicht extra einen neuen thread aufmachen und es passt auch irgendwie hier rein: ich hab schon sehr viele gitarristen gesehen, die die federkammerabdeckung hinten an der gitarre abgeschraubt haben und so dann spielen. hat das irgendeinen zweck?

mfg,
alex
 
hydronic schrieb:
ich wollte dafür nicht extra einen neuen thread aufmachen und es passt auch irgendwie hier rein: ich hab schon sehr viele gitarristen gesehen, die die federkammerabdeckung hinten an der gitarre abgeschraubt haben und so dann spielen. hat das irgendeinen zweck?
Ja, man kann schneller was rumschrauben.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben