Tremolo festellen: ein paar Probleme

A
Agnutz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.10
Registriert
25.04.10
Beiträge
4
Kekse
0
moin,
ich habe hier mal ein paar probleme mit dem festellen meines tremolos:
also als ich das gemacht habe lief alles gut ich habe auf allen beiden seiten holzblöcke rein gemacht.
Plötzlich als ich meine gitarre gestimmt habe zock es meine tremolo nach vorne und so verstimmt sich alles ich wusste nicht voher das kam. Vielleicht beim Stimmen denn als ich die hohe e-saite gestimmt habe rieß es das tremolo erst nach vorne......Wisst ihr was da passiert ist.:confused:
 
Eigenschaft
 
Wenn sich das Tremolo nach der Fixierung noch bewegt hast wirds warscheinlich daran liegen das die Holzblöcke nicht (mehr) richtig sitzen.

Eine detaillierte Beschreibung oder auch ein paar Fotos wären hilfreich.
 
Federn sollten auch nach verriegelung wieder reingemacht werden, sonst ziehen die saiten viel zu fest dagegen, vorallem gegen "die schrauben mit kerben", wo das tremolo im prinzip hängt, nicht gesund.
 
Federn sollten auch nach verriegelung wieder reingemacht werden, sonst ziehen die saiten viel zu fest dagegen, vorallem gegen "die schrauben mit kerben", wo das tremolo im prinzip hängt, nicht gesund.

und wenn man es so macht, kann man sich auch den zweiten klotz sparen, indem man eben soviele federn wie möglich reinhängt und die kralle ganz rein dreht...

gruß :)
 
Wenns blockiert ist kannste auch auf Federn verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie, wenns "von blockiert ist" :confused:
 
Federn braucht man aber zur Saitenerdung, also mindestens eine drin lassen.
 
Ich mein diese schrauben hier:





Wenn du keine Federn drinnen hast drück das Tremolo durch den Saitenzug stark dagegen (und kann die schonmal raushebeln, war bei nem kumpel so) , sehr einseitige Belastung. Deswegen: Feder!
 
Ich habe in meine Ibanez einfach 4 extra-Harte Federn reingetan, noch justiert und jetzt bewegt sich nichts mehr...
 
Die Federn verringern aber dne Zug nicht, sie halten das Trem nur grade.( genau wie ein Holzklotz)

Wenn die Hülsen rausfliegen liegt es nicht an den Fedren, sie wären so oder so rausgekommen.
 
sicher? :gruebel:
ich dachte wegen hebelkraft und so; aber wenn ich genauer nachdenke ... mh, stimmt wohl.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben