Tremolo für Ibanez RG350 (OFR, Gotoh, Ibanez)

  • Ersteller BenTheRookie
  • Erstellt am
BenTheRookie
BenTheRookie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.21
Registriert
30.11.10
Beiträge
286
Kekse
456
Ort
Berlin
Hey Leute,
ich habe einen rg 350 Body zu Hause zu liegen und wüsste gerne welches Tremolo ich am besten verbauen kann. Passen eigentliche alle FR-Tremolos?
Gruß
Ben
 
Eigenschaft
 
Hey,

na ein FR würde sich hier doch am besten anbieten!?!?!
Ich bin der Meinung, dass nicht jedes FR passt, da es ja ein Unterschied gibt, ob die Tonabnehmer F-Spaced sind oder "normal". Ibanez verwendet meist immer F-Spaced, sprich der Abstand der Saiten zueinander ist ein wenig mehr als bei nicht F-Spaced-PU's (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege).

Schau doch mal in der Bucht, was du das so findest! Es muss ja nicht unbedingt ein originales FR sein, kann ja auch ein licensed by Ibanez sein ;-)

Grüße
 
Ok also nen FR-Tremolo soll definitiv rein, es stellt sich nur die Frage welches ist von Preis/Leistung Verhältnis das beste und passt. Ich finde für das OFR und Schaller FR die Abmessungen nur bei den Ibanez Tromolos hab ich noch nicht gefunden...
Gruß
Ben
 
Ob OFR, Schaller FR oder Egde/Lo Pro Edge, die sind alle 1:1 austauschbar und haben die gleichen Bolzenabstände.
Habe es selbst schon mal umgekehrt gemacht und ein OFR rausgeschmissen und statt dessen ein Ibanez Lo Pro eingebaut.
Null Problemo!
 
Ok, dann herzlichen dank und meine Frage ist beantwortet.
Gruß
Ben
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben