Tremolo Hebel in Epihpone

ginod
ginod
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
10.03.04
Beiträge
1.654
Kekse
6.845
Ort
Osnabrück
was mich an meiner Epihpone SG in bissle schade finde, ist das sie keinen Tremolo hat. Könnte man den eventuell am Steg irgendwie anbringen oder extra drann bauen ??
soll ich mir das liebe sofort abschminken. ?
 
Eigenschaft
 
Klar geht das! Am besten gehst du zu nem Gitarrenbauer und fragst was das kostet. Dürfte aber ne teure Angelegenheit werden ;)
 
ne, wie willst den das machen, wenn du einen festen steg hast kannst ihn ja nicht austauschen, vielleicht bei einem gitarrenbauer, aber das kostet bur das kostet.

außerdem würd ich mir eine ibanez mit tremolo kaufen, die sind super und du bekommst scon für einen kleinen preis was ganz gutes.
 
black coffee schrieb:
ne, wie willst den das machen, wenn du einen festen steg hast kannst ihn ja nicht austauschen



*hust* :>
 
LoneLobo schrieb:

Woah! Die Teile sind ja komplett Porno!:twisted: Wie weit kannst du denn da benden, die werden doch net unterfräst oder? Hast du auch ein Bild wo die montiert sind?
 
Ja nee, Bilder hab ich nicht von montierten...

Aber da kann man schätzungsweise so im Umfang von so nem Vintage-Vibrato von Fender rumfuchteln.
Nach oben wird etwas mehr gehen.

Die sind zwar net unterfräst, dafür sitzt as Ding ja total hoch überm Body. Da geht schon genug denk ich mal.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Dinger anscheinend nicht unheimlich stimmstabil sein sollen.
Ich würds gern mal ausprobieren, allerdings hab ich weder ne LP, noch das Geld für so n Teil auf der hohen Kante.
Naja, schau mer mal, irgendwann vielleicht.
 
ich habs mir auch schon überlegt, für meine Gothic V.
is doch das Schaller LP Aufbau Tremolo,oder?
is halt n bissi teuer so für nebenbei..naja mal schaun
 
Habe das Göldo Teil - ist schon relativ stimmstabil, wenn deine Mechaniken an der Gitarre denn gut sind - allerdings sind wahnsinnige Tremorgien eher nicht drin...also dezenter Einsatz - Zugrichtung geht logischerweise immer nach unten - funktioniert ja mit Feder, die in Zugrichtung nach oben irgendwann wegfliegt..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben