Tremolo probs

  • Ersteller Donkevinio
  • Erstellt am
oder vertuhe ich mich da ???
 
... glaub nur solche dinger erlauben divebombs...
 
CeUs-X schrieb:
hat keiner nen tipp oder ne lösung für mein o.g. problem? ich könnte zwar damit leben aber besser fänd ichs schon wenns dafür ne lösung gäbe.
gibt nur eine lösung: n besseres aber damit teureres trem einbauen. z.b. von schaller

edit: um das ganze 100% zu beheben müsstest du aber zu 100% die reibung ausschalten und das is ja leider unmöglich.

Donkevinio schrieb:
Ich wollt nur sagen das ich meine gitarre jetzt gestimmt hab ! aber ich las den Holzblock einfach drin ! und somit benimmt sich das trem wie ein festes tremolo ! ich versteh sowieso nich warum man schwebende macht !? die haben doch nur nachteile oder vertuhe ich mich da ???
das teil hat nur nachteile, wenn man zu faul is, sich damit n bisschen zu beschäftigen. ich würd mir nie wieder ne gitarre ohne floyd rose kaufen wollen aber im endeffekt isses geschmackssache. imho haben die teile eindeutig mehr vor- als nachteile. pass auf dass dir der klotz nich raus rutscht.

fragelf schrieb:
... glaub nur solche dinger erlauben divebombs...
nö, das geht mit allen. nur das gegenteil von divebombs geht nur mit floyd rose oder vergleichbaren systemen.
 
So jetzt hab ich wieder mehrere fragen .. ^^ wie noobs halt so sind


was sind dive bomms .. oder wie das heisst ?!

kann etwas passieren wenn ich den block da drin lasse ???

das trem is jetzt ein bissl tief drin in der gitarre so das ich grade mal an finetune rankomm , wie ändere ich das ??

Ich hatte vorher ne 100euro gitarre , jetzt hab ich ne 800euro gitarre und mein sound hat sich sogar verschlechtert ! woran kann das liegen ?! und wie besser ich den sound ?!

kann ich mir einfach so ein efektgerät kaufen und davon ausgehen das es mit meinem equipment läuft ??

Vorherrige gitarre ; Yamaha pacifica

jetzt ; Ibanez RG 1570 BC

verstärker ; Fender FM 65 R

dazu sei gesagt ... der clean sound is gut ! nur der drive is derbst kacke ...
 
Donkevinio schrieb:
So jetzt hab ich wieder mehrere fragen .. ^^ wie noobs halt so sind


1. was sind dive bomms .. oder wie das heisst ?!

2. kann etwas passieren wenn ich den block da drin lasse ???

3. das trem is jetzt ein bissl tief drin in der gitarre so das ich grade mal an finetune rankomm , wie ändere ich das ??

4. Ich hatte vorher ne 100euro gitarre , jetzt hab ich ne 800euro gitarre und mein sound hat sich sogar verschlechtert ! woran kann das liegen ?! und wie besser ich den sound ?!

5. kann ich mir einfach so ein efektgerät kaufen und davon ausgehen das es mit meinem equipment läuft ??

Vorherrige gitarre ; Yamaha pacifica

jetzt ; Ibanez RG 1570 BC

verstärker ; Fender FM 65 R

dazu sei gesagt ... der clean sound is gut ! nur der drive is derbst kacke ...
hab mal spontan zahlen davor geschrieben.

1. saite anspielen, hebel runter drücken. funktioniert nich mehr wenn du den block drin lässt.
2. ja du kannst den hebel verbiehen oder abbrechen falls du den nich auch ab machst und dann doch mal drauf drückst (hab ich geschafft, ich trottel ^^)
3. nen passenden block machen. ODER MEINEN WORKSHOP LESEN :mad:
4. kann an vielem liegen:
a) du musst dich vielleicht erst an die gitarre gewöhnen bis du spieltechnisch gute ergebnisse hast. ein grosser teil des sounds kommt aus den fingern.
b) möglicherweise is dein amp einfach mist und selbiger macht imho den grössten teil am sound aus. (kenn den frontman nich). wenn du nur die zerre kacke findest wirds wohl daran liegen. oder es is einfach nich dein geschmack.
5. nein du brauchst nen speziellen treiber, den kannst du auf www.microsoft.com runterladen... natürlich geht das ohne probleme. aber IRGENDEIN effektgerät solltest du nicht kaufen. und bitte informier dich diesmal vorher bevor wieder solche threads entstehen...
 
Danke für die schnelle antwort erstma....

ich benutze den hebel nich ich bring die klampfe anders zum schreihen ^^

effektgerät kauf ich auch nich einfach so ... sondern ich hab mir eins nach langem überlegen ausgesucht undzwar das Zombie auf www.rocktron.com is ziemlich geiles ding wie ich finde , haben mir auch viele metalcore kollegen empfohlen

was sagt ihr dazu ??
 
wieso hast du dir dann eigentlich ne klampfe mit fr gekauft ? ich versteh sowas immer nich...
 
wollt die gitarre haben .. is halt floyd rose dran ...

kann jemand sich mal das effektgerät angucken ??
 
Naja der thread bringt einen nicht wirklich viel weiter wenn man was über das Zombie wissen will..


frage ; ich hab einen fender fm65r .. der klingt im clean eigentlich recht geil und is auch laut genug .. aber das effektgerät soll die kack zerre von meinem amp ersetzen ! aber kann es sein das der amp kacke is und das zerrepedal kaput macht oder is der sound dann automatisch geil ?? ^^
 
will net extra neuen thread aufmachen für die frage also bitte ^^
 
BITTE noch diese eine frage dann is alles perfekt !!! ^^
 
@ [E]vil
thx für deine antwort...naja neues floyd muss dann auch nicht sein...unangenehm aufgefallen ist es mir ja nicht beim anspielen also machts auch nix. aber hät ja sein können das es mit nem einfachen trick zu beheben gewesen wäre. die verstimmung beträgt dann immer etwa 15-25cents...falls das vllt ein kriterium wäre um doch etwas dagegen unternehmen zu müssen.

@Donkevinio

Ne der Amp wird dann den Sound vom Effekt nicht zerstören, du musst nur den Amp immer auf clean lassen und bei bedarf eben auf den effekt latschen, gute Zerre würd ich mich mal bei Boss umgucken...aber da ist wieder der Geschmack im Spiel also testen was dir gefällt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben