tremolo schacht zuspachteln?

  • Ersteller angelofdeath666
  • Erstellt am
angelofdeath666
angelofdeath666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.21
Registriert
04.01.05
Beiträge
2.053
Kekse
4.845
Ort
Hackenbroich
wie mach ich das am besten, hab en schacht für en fr und will da jetzt en ganz einfachen einteiler drauf machen.... kann ich den schacht einfach zuspachteln?

angi
 
Eigenschaft
 
Zuspachtel.... das hoert sich schlimm an... warte mal, ich habe da einen netten Link dder dir weiterhelfen sollte:

http://www.projectguitar.com/tut/tht1.htm

Das ist ein Tutorial von Project Guitar, sehr Grafikintensiv, behandelt aber wie man eine Tremgitarre in eine Hardtail umabuen kann.
 
also mach ich endeffekt ne passform aus holz und kleb die dann ein, und dann spachtel ich die schlitze zu?
 
angelofdeath666 schrieb:
also mach ich endeffekt ne passform aus holz und kleb die dann ein, und dann spachtel ich die schlitze zu?

Ja. Wenn du das richtig ordentlich machst, ist es vom Prinuzip her zumindest so aehnlich wie eine Gitarre die aus mehreren Hokzteilen besteht (nur sind die idR einfach "verklebt) und nicht verspachtelt.

Spachtelmasse hoert sich auch irgendwie so hart an... leigt vielleicht daran das ich mir gerade vrostelle das diese Masse eifnach Schwingungen schluckt, da kann ich mich aber auch taeuschen.
 
Glaubst du, den Aufwand isses wert?
 
LoneLobo schrieb:
Glaubst du, den Aufwand isses wert?

Wenn es die Buaform der Gitarre nur mit Trem gibt.... dann wahrscheinlich.

IM Endeffekt muss das wohl jeder fuer sich selbst entscheiden... ch haette z.B. gerne eine Hardtail Version meiner Radius. :)
 
ich denk ma schon das es den aufwqand wert is, weil es diese gitarre eh net mehr in der form gibt, bzw nur mit trem zu haben is... ich hab aber schon genug gitarren mit rem, brauch also ma wieder eine ohne...
 
Um welche geht's denn?
 
yamaha rgx 521
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben