tremolo - tiefer stimmen

D
Daxten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.13
Registriert
21.10.03
Beiträge
81
Kekse
0
Hi Leutz.
Hab mir gerade 12er saiten besorg um mein ibanez rg runterzustimmen ... wies scheint hät ich vielleicht doch lieber 11er nehmen solln da das tremolo argh in die höhe gegangen ist .... hab auf CGCFAD gestimmt.
wenn ich das tremolo von hinten betrachte kann ich auch in die gitarre reinschauen nun meine frage ....
Was wäre wenn ichs so lassen würd ? also das ich den tremolo griff net reinmachen kann is mir ziemlich egal ... aber gibs da nebenwirkungen ?

UPDATE
ok hat sich fast erledigt ..... tremolo is aus der schraube gesprungen (auf einer seite) O o hab ich noch nie erlebt .... naja hoffe der hals verzieht sich nu net ....

trotzdem noch meine frage ... nachdem ich das reperiert habt würdet ihr mir raten die tremolo spannung durch spiralle / nachziehn der schrauben zu erhöhen oder lieber 11er saiten nehmen ?
 
Eigenschaft
 
ok hat sich fast erledigt ..... tremolo is aus der schraube gesprungen (auf einer seite) O o hab ich noch nie erlebt .... naja hoffe der hals verzieht sich nu net ....

trotzdem noch meine frage ... nachdem ich das reperiert habt würdet ihr mir raten die tremolo spannung durch spiralle / nachziehn der schrauben zu erhöhen oder lieber 11er saiten nehmen ?
 
Was hattest du denn vorher für Saiten drauf?

Es währe aber eher unwahrscheinlich, dass das Tremolo bei 11er auf C in der Richtigen Position währe. Und der Hals dürfte sich, dadurch dass schon 12er draufwahren, eh verzogen haben und muss neu eingestellt werden.
 
nageil ... also lieber tremolo spannung erhöhen oder nochmal 10 euronen für neue saiten ausgeben ?

vorher waren las mich nicht lügen ... ich glaube 9er drauf ... halt standart tuning
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben