tremolo - tiefer stimmen

von Daxten, 03.08.04.

  1. Daxten

    Daxten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.03
    Zuletzt hier:
    23.08.13
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.04   #1
    Hi Leutz.
    Hab mir gerade 12er saiten besorg um mein ibanez rg runterzustimmen ... wies scheint hät ich vielleicht doch lieber 11er nehmen solln da das tremolo argh in die höhe gegangen ist .... hab auf CGCFAD gestimmt.
    wenn ich das tremolo von hinten betrachte kann ich auch in die gitarre reinschauen nun meine frage ....
    Was wäre wenn ichs so lassen würd ? also das ich den tremolo griff net reinmachen kann is mir ziemlich egal ... aber gibs da nebenwirkungen ?

    UPDATE
    ok hat sich fast erledigt ..... tremolo is aus der schraube gesprungen (auf einer seite) O o hab ich noch nie erlebt .... naja hoffe der hals verzieht sich nu net ....

    trotzdem noch meine frage ... nachdem ich das reperiert habt würdet ihr mir raten die tremolo spannung durch spiralle / nachziehn der schrauben zu erhöhen oder lieber 11er saiten nehmen ?
     
  2. Daxten

    Daxten Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.03
    Zuletzt hier:
    23.08.13
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.04   #2
    ok hat sich fast erledigt ..... tremolo is aus der schraube gesprungen (auf einer seite) O o hab ich noch nie erlebt .... naja hoffe der hals verzieht sich nu net ....

    trotzdem noch meine frage ... nachdem ich das reperiert habt würdet ihr mir raten die tremolo spannung durch spiralle / nachziehn der schrauben zu erhöhen oder lieber 11er saiten nehmen ?
     
  3. Dizzy Reed

    Dizzy Reed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    142
    Erstellt: 03.08.04   #3
    Was hattest du denn vorher für Saiten drauf?

    Es währe aber eher unwahrscheinlich, dass das Tremolo bei 11er auf C in der Richtigen Position währe. Und der Hals dürfte sich, dadurch dass schon 12er draufwahren, eh verzogen haben und muss neu eingestellt werden.
     
  4. Daxten

    Daxten Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.03
    Zuletzt hier:
    23.08.13
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.04   #4
    nageil ... also lieber tremolo spannung erhöhen oder nochmal 10 euronen für neue saiten ausgeben ?

    vorher waren las mich nicht lügen ... ich glaube 9er drauf ... halt standart tuning
     
Die Seite wird geladen...

mapping