Tremologic Whammy [Tremolo…]

  • Ersteller tobias..
  • Erstellt am
tobias..
tobias..
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.23
Registriert
25.01.07
Beiträge
2.789
Kekse
6.895
schöne idee…mehr dazu hier…

IMG_0025liten.jpg
 
Eigenschaft
 
Das finde ich wahnsinnig gut.
Mich stört es schon lange, dass man immer alle Saiten runterdrücken muss, um mal nen Whammy Bar Effekt auf einer Saite zu kreieren.
Vor allem im Vergleich zum "Vintage-Tremolo", das nicht immer stimmstabil ist.
Außerdem sehr gut erreichbar und ins Spiel einzubauen - so etwas finde ich einfacher, als ständig zum Hebel greifen zu müssen.
Und abschließend - endlich lassen sich mal zeitgleich Hochziehen und Niederdrücken der Saiten einrichten. Das liefert bestimmt einige coole Sounds.

Grüße
 
Krass, dass diese Tremolo-Vibrato Verwechslung immer noch besteht. :D

Auf jeden Fall eine sehr interessante Sache, das hätte ich schon ganz gern.
Aber wie kommt man da ran? Wird es Gitarren geben, auf denen das ganze gleich installiert ist? Es scheint ja nicht die Maße eines normalen Locking-Vibrato Systems zu haben.
 
Gute sache...
Gibts das wohl auch für Westerngitarren? Wäre auchmal ne Idee...

Aber is schonmal gut, das mann nicht immer zum Tremolo Greifen muss...

edit: OHA hab grade den Preis gesehen-.-
4700 für n tremolo?!? da bleib ich doch lieber bei der alten Methode bis der Preis runter is;)
 
Sieht echt interessant aus!
Is aber wahrscheinlich nich billig und nich einfach einzubauen/lassen.
Aber dass man jede einzelne Saiten bedienen kann is seeeeehr gut!

...und natürlich auch für Bass :great:
 
4700 für n tremolo?!? da bleib ich doch lieber bei der alten Methode bis der Preis runter is;)

Na, glücklicherweise nicht (außer, man hat bei der Währung die schwedischen Kronen ausgewählt ;) )! ca. 355€ ohne Einbau und ca. 450€ mit Einbau. Teuer ist's trotzdem.
 
Hm, find ich wirklich cool das Teil.
Würd ich gern mal ausprobieren...
Weiss jemand obs Seriengitarren damit gibt?
 
Jup, das neue Caparison Applehorn-Modell (Matthias "IA" Eklundh Signature) wird vielleicht damit zukünftig bestückt.
 
Jup, das neue Caparison Applehorn-Modell (Matthias "IA" Eklundh Signature) wird vielleicht damit zukünftig bestückt.

Och nööö :/ hab ich so darauf gefreut ne Applehorn mit Floyd und True Temperament Frets zu kaufen :/
 
naja, meine hand würd ich dafür nicht ins feuer legen. Aber möglich wärs. Was allerdings die Klampfe noch teurer machen würde...
 
Man wird sehen ;)
Ich weiss zumindest das auf der Winter Namm ne neue IA Apple horn vorgestellt wird wo als Option die True Temperament Frets zu haben sind, das hat Mattias erzählt als ich ihn aufm Workshop drauf angesprochen habe.
 
ui, das wär auch mal klasse. leider wird die sicher unbezahlbar sein...
 
Fehler!
Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.

Die von Ihnen aufgerufene Adresse http://www.playtremologic.com/index.php?option=com_content&view=article&id=65&Itemid=80 ist zurzeit nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Webadresse (URL) und versuchen Sie dann die Seite neu zu laden.
Stellen Sie sicher, dass eine Verbindung mit dem Internet besteht und überprüfen Sie, ob andere Programme mit derselben Verbindung funktionieren.
 
Fehler!
Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.

Die von Ihnen aufgerufene Adresse http://www.playtremologic.com/index.php?option=com_content&view=article&id=65&Itemid=80 ist zurzeit nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Webadresse (URL) und versuchen Sie dann die Seite neu zu laden.
Stellen Sie sicher, dass eine Verbindung mit dem Internet besteht und überprüfen Sie, ob andere Programme mit derselben Verbindung funktionieren.

oh nein, wie schlimm!!! was macht man nur??? hmmmm...:rolleyes:

http://tinyurl.com/ydl9cdf
 
@Atrox: Dafür gibts Punkte :D:great:

Die neuen Applehorns haben kein tremlogic, die gelbe hat wieder ein normales Schaller Floyd rose und die Applehorn Jazz ( also die braune die aber iwie schwarz aussieht:D) hat ne fixed Bridge.
Es könnt ja sein dass sie das Tremlogic optional anbieten werden, was ich mir aber immo bei dem Preis echt nicht vorstellen:gruebel:

Und was ich bisher so übers tremologic gehört habe war nicht so berauschend, z.B. soll die tiefe e seite sich bei leichtem Beweg extrem verstimmen und die hohe e seite sogut wie gar nicht, selbst bis zum Anschlag minimal.
Aber da das Produkt ja noch gerade neu ist und vllt noch nicht alle Kinderkrankheiten abgestellt wurden....

Ich bin auf jedenfall echt gespannt auf das ding und find das mal ne innovative Idee:great:
 
Thermologic : Home Page : Heated Clothing ???

ich glaube kaum, dass das stimmen kann ^^


sorry aber wenn du dann immer auf die Verbesserungsvorschkäge von Google klickst bist du selber schuld -_- maaan omann man kann sichs PC Leben auch unnötig schwer machen
 
Thermologic : Home Page : Heated Clothing ???

ich glaube kaum, dass das stimmen kann ^^

dann schau einfach 2 ergebnisse weiter unten, dort stehts eh. das lesen kann ich niemandem abnehmen, jetzt hab ich eh schon für alle gegoogelt;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben