Tretter in welcher reihenfolge?

M
Mr.13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.07
Registriert
08.03.06
Beiträge
164
Kekse
8
Ort
Nürnberg
Digitech Grunge
Digitech Metal Master
Digitech Turbo Flanger
Digitech Multi Chorus
Digitech Synth Wha
Dunlop Cry Baby GCB95
Boss NS-2
Boss TU-2
Boss GE-7


und evtl en Digitech RPX400


Kann mir bitte jemand sagen in welcher reihenfolge ich dass alles anschließen soll?
 
Eigenschaft
 
Git => TU2 => Cry Baby => Synth Wah => Grunge => Metal => NS2 => Flanger => Chorus => Amp

Wenn du einen Amp mit FX Weg hast, dann klemm das NS2, Flanger und Chorus da rein.

Den EQ je nachdem was du damit vorhast, entweder vor die Zerren oder hinter dem NS2.

Ansonsten empfehle ich die Suchfunktion mit "Reihenfolge" zu fuettern.
 
ah ok danke nen fx weg hab ich.
 
Mr.13 schrieb:


Keine Ursache. Trotzdem noch eine Anmerkung: erlaubt ist was gefaellt, die Aufstellung oben entspricht dabei dem ueblichen "erst Dynamic, dann Modulations- und Verzoegerungseffekte.
 
Hi, ich schleich mich mal hier rein, weil ich momentan drüber nachdenke, meine Effects anders anzuordnen:

Ich schreib sie mal in der derzeitigen Reihenfolge auf, wer etwas Zeit und nen Tipp hat... ich würd mich freuen:

(1) Gitarre
(2) Cry Baby Wah Wah
(3) Danelectro Tuna Melt Tremolo
(4) Danelectro Chorus
(5) H& K Tube Factor
(6) Earnie Ball Volumen Pedal
(7) Danelectro Dan-Echo
(8) Tuner, aber der geht extern aus (6) raus.

Momentanes Setup:

wie oben 1 - 8 in Reihe, dann in den Guitar Imput 1 des Fender Blues deluxe, bessere Ideen?

Dave
 
smack1081 schrieb:
Hi, ich schleich mich mal hier rein, weil ich momentan drüber nachdenke, meine Effects anders anzuordnen:

Ich schreib sie mal in der derzeitigen Reihenfolge auf, wer etwas Zeit und nen Tipp hat... ich würd mich freuen:

(1) Gitarre
(2) Cry Baby Wah Wah
(3) Danelectro Tuna Melt Tremolo
(4) Danelectro Chorus
(5) H& K Tube Factor
(6) Earnie Ball Volumen Pedal
(7) Danelectro Dan-Echo
(8) Tuner, aber der geht extern aus (6) raus.

Momentanes Setup:

wie oben 1 - 8 in Reihe, dann in den Guitar Imput 1 des Fender Blues deluxe, bessere Ideen?

Möglich wäre das du den Chorus an 7 packst das Tremolo auf 6 Volume Pedal hinter's Wah und den Tube Facter eben dann auf 4.

Andere möglichkeit den Chorus in die FX Schleife. Ich persönlich hab ihn gerne davor und ganz hinten dran, aber ich benutz den auch nur um nen leslie ähnlich effekt zu bekommen (zumindest im moment nur noch).

Gruß
 
ja, hört sich gut an. Allerdings möchte ich das Volumen pedal als Gesamtlautstärkeregelung beibehalten und nicht den Zerrgrad beeinflussen.

Was hat es für Auswirkungen, wenn ich den Chorus trenne? Ich hab den FX Weg noch nie benutzt. Hat der blues deluxe überhaubt einen eigenen Weg , was hat es genau mit "Preamp" und "Poweramp", also den beiden anderen, neben dem "Imput" stehenden Ein/Ausgängen auf sich?

Jaja, jetzt rächt sich das Puristen-Blueser- Dasein!

Gruß

Dave
 
smack1081 schrieb:
ja, hört sich gut an. Allerdings möchte ich das Volumen pedal als Gesamtlautstärkeregelung beibehalten und nicht den Zerrgrad beeinflussen.

Was hat es für Auswirkungen, wenn ich den Chorus trenne? Ich hab den FX Weg noch nie benutzt. Hat der blues deluxe überhaubt einen eigenen Weg , was hat es genau mit "Preamp" und "Poweramp", also den beiden anderen, neben dem "Imput" stehenden Ein/Ausgängen auf sich?

Bei deinem Setup wuerde ich im Grunde erstmal den TF direkt hinter das Wah klemmen (oder zumindest hinter das Tremolo).

Das platzieren von Chorus, dem Volumepedal (da es ja als Mastervolume dient (uebrigens sehr unbluesig ;) )) und des Delays in den FX-Weg bietet den Vorteil, das diese Effekte dann hinter der Amp Zerre liegen, denn idR wird eine Verzerrung die erst durch einen Chorus laeuft und dann durch eine Verzerrung etwas verwaschener (kann aber auch Stilmittel sein).

Bei Preamp wird das Signal hinter dem Vorverstaerker entnommen, entweder um damit einen anderen Amp zu befeuern, oder aber um Effekte einzuschleifen).

Poweramp In ist quasi das Gegnstueck, waere quasi der Eingang fuer andere Amps oder aber der Rueckweg fuer Effekte.
 
Okay okay, ich versuch das mal einzuordnen:

Da ich die Ampzerre nicht benutze (da unter Tinituslautstärke praktisch nicht vorhanden beim Blues Deluxe (kein HotRod!), ist es also relativ egal für den Sound, ob ich den Effektweg benutze, oder seriell alles davorschalte. Kann ich dann - ich hab ja einen Switch für die zwei Kanäle des Amps- z.B. mehrere Effekte in den Effektweg einschleifen, alle "antreten" und dann alle gleichzeitig nutzen, aktiviert nur durch den Amp-Switch?? Müsste doch gehen, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben