Trio Besetzung

  • Ersteller DonFlippo
  • Erstellt am
äähm - ja, Riffs zähl ich irgendwie mit zu den Akkorden (2 oder mehr Töne), weiß auch nich...

Unser Basser muß leider noch viel lernen, Akkorde kann der noch nicht.
Bei CREAM gibt's die ganzen Probleme nicht, Jack Bruce spielt halt auf'm Bass Grundtöne, Melodien und Akkorde gleichzeitig bzw. im fliegenden Wechsel :(
- der Bass muß aber auch nicht von jedem so gespielt werden... paar exakt gesetzte Grundtöne sind mir beim Bass manschmal lieber als "Vieltönerei"

( P.S.: wer übrigens mal bei uns reinhören will --> www.wox-music.de )
 
Hör dir mal verschiedene Musikrichtungen an und denk drüber nach ob alle Riffs aus Akorden bestehen.. man kann da schon viel machen.... und bei Pantera z.b. gabs ja sogar auf den Studio Alben keine Gitarre unter den Soli.. denke nicht das das so fatal ist...
Und Akorde auf dem Bass sind ja auch nicht so die Sache... ein paar aufgelöste Powerchord wird ja jeder wohl noch auf die Reihe kriegen....
Spreche da übrigens aus erfahrung.. meine Band hatte auch ein 3er Lineup bis vor nem Monat oder so...da hat auch nie was gefehlt...
 
das geht schon.. wenn dus mit oktaviert spielst. Also einen halben powerchord (die mittlere saite abdämpfen)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben