Triton le pcg souns

von Pantalaimon, 13.01.07.

  1. Pantalaimon

    Pantalaimon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.07
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.07   #1
    Hi,
    ich habe mir vor kurzem ein korg triton le gekauft und bin jetzt auf der suche nach sounds(mellotron-sounds,um genau zu sein). Wisst ihr,wo man im internet sowas findet? Am besten wär natürlich pcg format...

    Gruß Pantalaimon
     
  2. KnightOfCydonia

    KnightOfCydonia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    4.06.16
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    248
    Erstellt: 13.01.07   #2
    Auf Korg Forums gibts jede Menge Sounds als pcg zum Download.
    is betsimmt auch was mellotronmäßiges dabei
     
  3. Pantalaimon

    Pantalaimon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.07
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.07   #3
    Oh,dankeschön. Ich hab zwar noch keine mellotron sounds gefunden, dafür aber ne menge andere gute sounds.
     
  4. meischter

    meischter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.05
    Zuletzt hier:
    14.04.16
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Bern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.07   #4
    Eventuell findest Du auch etwas unter Resource for Korg Triton . Diese Seite ist zwar mehr auf die "grossen Brüder" der le ausgerichtet aber es sind auch le Sachen dabei.

    Gruss
     
  5. Pantalaimon

    Pantalaimon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.07
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.07   #5
    Ok,danke....
     
  6. Limited

    Limited Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    20.07.13
    Beiträge:
    420
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    76
    Erstellt: 20.02.07   #6
    Für die Korg TR hat jmd von korgforums.com ne kurze Anleitung geschrieben, wie man sich einen guten Streicher-Mellotronklang basteln kann. Hab ich selbst ausprobiert, klingt dufte:

    Korg Forums :: View topic - Yes, there is a real Mellotron on the TR61!

    Nun hat der Triton LE zwar nicht das selbe Waverom, aber da sind auch ein paar allgemeine Tipps/Empfehlungen zur Erstellung von Mellotronsounds dabei, die helfen könnten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping