Trivium (Band-Diskussion)

  • Ersteller Scary Guy
  • Erstellt am
Als Gesamtwerk bin ich absolut zufrieden mit der Platte... haben die Jungs auch vorher gemeint, dass man In Waves als solches betrachten sollte!
 
Finds ein absolut geniales Album. Nicht mit Shogun zu vergleichen, das war eigentlich das Trivium-Ablum für mich bisher, wird es wohl auch bleiben. In Waves ist was ganz eigenes, wird für die nächsten Wochen nur noch im Auto gehört werden. Chaos Reigns find ich echt geil.

Die Warterei hat sich gelohnt !
 
Nie nen Freund dieser Band gewesen, war ich auch nie aber das Konzert war echt ganz cool!
 
fand das neue album jez auch sehr gut obwohl ich am anfang in waves nicht soo gut fand. aber haben jez auch ein andere riffing irgendwie, gefällt mir.
 
M
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Das Posting war 7 Jahre alt, sowas muss heute nicht diskutiert werden. + Folgepostings entfernt
HEGER
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Das Posting war 7 Jahre alt, sowas muss heute nicht diskutiert werden. + Folgepostings entfernt
Roxas15
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Das Posting war 7 Jahre alt, sowas muss heute nicht diskutiert werden. + Folgepostings entfernt
So, heute kam meine Deluxe Edition! Man braucht ja n Album unbedingt als CD, LP und MP3 ;)!
Aber naja, bisher das schlechteste Trivium Album (und ich fand sogar The Crusade gut). Die Songs sind alle ziemlich einfach gestrickt und werden dadurch ziemlich schnell langweilig. Ich denke sie wollten alles etwas eingänglicher machen, aber sind dabei etwas zu weit gegangen.

Mit In waves, inception of the end, watch the world burn, black, forsake not the dream und dem wirklich genialen caustic are the ties that bind sind aber doch n paar gute Songs auf dem Album. Leider aber auch Totalausfälle wie Chaos reigns, a grey so dark und dusk dismantled (was soll dieses sinnlose Geshoute???).

Ich habs jetzt erst 2-3 durchgehört und werd dem Album auf jeden Fall noch ne Chance geben.

Die Bonus DVD ist auch ganz nett! Darauf sind einige "Proberaumaufnahmen" von neuen und alten Songs, ein Making-of des Albums (was aber sehr gekünstelt rüberkommt) und der Clip zu In Waves.
 
Also ich hab das Album jetzt auch seit 4 Tagen im Player und finds genial. Trivium haben sich wieder ein Stück weiterentwickelt und schaffen es mal wieder sich von der breiten Masse an Metal Core Bands, die die letzten Jahre hervorgebracht haben, abzuheben. Für mich bis jetzt das beste Album des Jahres :) !
 
Oh mein Gott, ist das Making-Of schlecht.
 
War am Sonntag am Gig. War echt genial!
 
Ich fand den Recordingblog ganz nett :) Vor allem der Band-Hund ist sympathisch!
btw: http://www.youtube.com/watch?v=UgZck6zmCCQ Built to Fall als Akustikversion. Runterstimmen und nen Tacken tiefer singen wäre eventuell nicht schlecht gewesen :D Gefällt mir aber dennoch ganz gut. Wäre mit nem Shogun-Song wohl schwieriger gewesen^^
 
ich finde das album sehr genial. besonders der titeltrack haut mal so richtig rein :)
 
Frage an die Trivium-Fans.
Ich kenn nur das Album Ascendancy was ich ziemlich gut finde und bei vielen Liedern erinnern mich die Melodien der Lead Gitarre verdammt an Konsolenspiele wie zum Beispiel Golden Axe. Ist das Zufall oder fällt das sonst noch jemandem auf? Zum die Lead Gitarre beim Anfang von pull harder.
 
Ich hab mir jetzt mal das neue in waves angehört, shogun und ascendancy und irgendwie gefällt mir nicht in welche Richtung sich das entwickelt.
Musikalisch sind sie gut aber mich stört, dass der Sänger immer öfters clean und viel zu weich singt. Dem haben sie irgendwie den Zahn gezogen.
Da ist irgendwie keine Linie drin. Auf manchen Liedern schreit er schön und dann gibts wieder Lieder die fast auf die Kuschelrock könnten.
 
Thread mal wiederbeleben ;) Trivium ist meine Lieblingsband und mMn ist Shogun ihr bestes Album!! In Waves ist auch super, aber mir persönlich ist das nicht zu weich, sondern zu hart! Das Growling ist viel härter als bei zB Shogun ;)
 
Gestern kam ja die neue Single 'Strife' raus. Aber ich muss sagen mir gefällt sie nicht so. Irgendwie kommt sie sehr "lasch" daher, lange nicht so aggressiv wie die vorherigen Alben. Auch die Songstruktur gefällt mir nicht so...erinnert mich iwie mehr an so typischen Manowar-Real-Metal.
 
Kein schlechter Song. Aber er haut mich wirklich nicht um. Ich weiss auch nicht woran es liegt, aber irgendwie will mich das einfach nicht vom Hocker reisen.
 
Ich finde das man bei beiden neuen Songs den Einfluss von David Draiman teils sehr deutlich hört. Aber alles in allem find ich beide geil.
 
"Strife" finde ich weder überdurchschnittlich gut, noch schlecht. Der Song ist halt durchschnitt. "Brave this Storm" finde ich da schon wesentlich cooler. Ich finde es generell gut, dass sie den Weg, den sie mit "In Waves" eingeschlagen haben, fortsetzen.
 
Mag ich persönlich überhaupt nicht. Geht ins eine Ohr rein und beim anderen wieder raus...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben