Troy Stetina - Total Rock Guitar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gecco
gecco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
23.10.04
Beiträge
461
Kekse
125
Ort
Dortmund-Eichlinghofen
Hi,

ich suche die Begleit-CD zum oben genannten Lehrbuch.
Ich bin im Besitz des Buches und damit auch eigentlich der CD... EIGENTLICH!!!!
Durch 2 Umzüge muss diese CD irgendwo auf der Strecke geblieben sein.
Leider bemerke ich immer wieder, das ich an einigen Basics scheitere und will mir so noch einmal dieses Buch antun ;)
Es geht also nicht darum eine Raubkopie dieser CD zu erstellen, ich benötige nur Ersatz für meine verlorengegangene CD, wenn ihr einen Beweis braucht, dass ich das Buch im Original besitze... na ich weiß auch nihct wie ich das Bewesien kann. Inhaltliches kann man auch als PDF widergeben...
 
Eigenschaft
 
Auch wenn du es beweisen könntest, dass du das Buch besitzt, es wäre dennoch so weit ich weiß hier niemandem erlaubt, dir ein Ersatz zukommen zu lassen. Copyright liegt nunmal beim Urheber. Also könnte höchstens der Verlag dir die CD zukommen lassen. Tut mir leid, aber es gibt im Internet vielleicht noch andere Wege an die CD zu kommen ;) (Ebay z.B :rolleyes: :D)
 
Ja, aber "eBay" liegt mir nicht so ;)
Bin mir nihct sicher, wie es rechtlich wirklich aussieht, da ich ja im Besitz der CD bin (sein müsste)
 
Rein rechtlich ist es ganz einfach, niemand darf dir die CD vervielfältigen, selbst wenn du Eigentümer dieses Buches bist. Nun gibt es 3 Wege. 1) Beim Verlag mal durchklingeln und nach Ersatz fragen. 2) Ebay, Flomarkt usw. durchforsten. 3) Rapid und Co. helfen sicher weiter, ist aber illegal.

Gruß
Ben
 
Rein rechtlich ist es ganz einfach, niemand darf dir die CD vervielfältigen,
Dieser Meinung bin ich nicht. Siehe Privatkopie. Mit einem Aufruf im Internet "Kann mir das mal jemand kopieren"? funktioniert das allerdings meiner Meinung nach nicht, du müsstest jemandem in deinem "engen privaten Kreis" kennen, der rechtmäßiger Eigentümer der CD ist, der darf sie Dir legal brennen.

Allerdings: Das ist meine persönliche Interpretation der Rechstlage - ich bin kein Rechstanwalt.
 
Da im Board weder Rechtsberatung noch CD-Handel noch CD-Kopierservice betrieben/verabredet werden darf, ist hier :zu:

Gruss
TheMystery
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben