True Bypass selberbauen

filth
filth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.21
Registriert
05.09.03
Beiträge
463
Kekse
0
Hi,

ich wollte mal wissen, ob es irgendwo Pläne für eine True-Bypass Box zum selberbauen gibt?



Alex
 
Eigenschaft
 
Eine Was?

Meinst du vielleicht sowas?
http://www.tonetoys.de/de/The_Black-Switch.html

oder eine Box mit True Bypass?

Ich versteh die Frage irgendwie nicht.
 
Eine Box mit einem Schalter dran.

Eingang für Git-Signal, Ausgang zum Amp, Ausgang zu den Effektpedalen nach der True-Bypass Box.

Trete ich einmal drauf läuft mein Signal durch die Effekte.

Trete ich nochmal drauf, geht das Signal direkt zum Amp.
 
dann ist mein Link ja genau richtig für dich! :D

(so teuer ist die ja nicht, da würd ich mir keine selberbauen wollen)
 
kann aber auch in die hose gehen bei Röhren Power Amps.. wenn die Endstufe ohne Last läuft, läuft nichts mehr :)
 
Christoph schrieb:
kann aber auch in die hose gehen bei Röhren Power Amps.. wenn die Endstufe ohne Last läuft, läuft nichts mehr :)

Ein Roehrenamp laeuft dann ohne Last wenn am Ausgang keine Last (Speaker oder eben Powersoak) angeschlossen ist... wenn der Input nicht belegt ist juckt den das nicht.
 
guck mal hier: www.banzaieffects.de
 
lennynero schrieb:
Christoph schrieb:
kann aber auch in die hose gehen bei Röhren Power Amps.. wenn die Endstufe ohne Last läuft, läuft nichts mehr :)

Ein Roehrenamp laeuft dann ohne Last wenn am Ausgang keine Last (Speaker oder eben Powersoak) angeschlossen ist... wenn der Input nicht belegt ist juckt den das nicht.

Aso hab das falsch verstanden... dachte mit Box meint er Lautsprecher...naja zwei mal lesen und schon ist man schlauer :)
 
40? für sone box :shock:
alu gehäuse -> 5euro
2poliger fußumschalter -> 5euro
4klinkenbuchsen -> ka, aber bestimmt weniger als 5euro ;-)
macht ca 15euro...da das din bei tonetoys keine stromversorgung hat wird es wohl auch net anders gebaut sein...
 
Also ich hab vor zwei Jahren mal sowas ähnliches gebaut. Einen Loop Switch. Das ist quasi eine doppelte True Bypass Box. In den einen Loop macht man meinetwegen Wah+Distortion und in den anderen ein Delay. Jetzt kann man immer per Fussschalter zwischen Wah+Distortion und Delay umschalten (normalerweise müssten man halt auf drei Pedale nacheinander treten).

Wenn man aber ein Patchkabel in den zweiten Loop steckt, hat man das gleiche wie die TrueBypass-Box von Tonetoys.

Hier mein Schaltplan:
http://www.hmassberg.de/michael/bypassbox.gif

Für eine True Bypass funktion nimmt nimmt man einfach Sen2/Return2 raus und verbindet die beiden unteren Pole des Schalters miteinander.
 
mich deucht du suchst nen LS 2 von boss
 
michael: wofür is der widerstand da?
 
Der Widerstand verhindert das "Plop"-Geräusch beim Umschalten. Wenn Sich in den Effekten irgendwelche Spannungen aufbauen, werden Sie per 1M Widerstand gegen Masse abgeleitet. Dem Audiosignal ist das egal
 
Mir ist nicht ganz klar, was dort für ein widerstand ist?

1 Mohm? ;)
 
ich bin mir nicht ganz sicher ob du das ironisch meinst ;-)

1M = 1Mega = 1.000K = 1.000Kilo = 1.000.000

also sind 1MOhm = 1.000.000Ohm. Im laden wird man euch aber auch mit "1 Mega Ohm" verstehen ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben