True Metal

1
123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.13
Registriert
12.04.04
Beiträge
399
Kekse
105
Hätte jemand von euch Bock mal sowas anzufangen?
Mit axtschwingenden Wikingern, Drachen, Schwertern und allen möglichen Klischees?
 
Eigenschaft
 
BC Rich Kills The Rainforest.
 
Klingt lustig, da wär ich dabei!

Könnte die Gitarren machen und in Sachen Lyrics bin ich auch ganz gut...ne schön true Schwert und Drachen Geschichte kann ja nicht allzu schwer sein...
 
Ne, vom Text her wird es wahrscheinlich nicht schwer :D .
Ich glaub es ist auch am Besten, wenn du schon mal einen Text schreibst, bevor irgendwelche Instrumente geschrieben werden.
 
Ich hab da sogar noch was auf Lager, nen Text den ich mal nur zum Spaß geschrieben hab, als mir langweilig war weil ich auf 2 Bierkästen aufpassen musste. Aber es war natürlich ein herenhafter Job, den nur wahre Helden erledigen konnten, ging ja drum Spalter Bier zu beschützen...

Guardians of the Beer

Strophe 1:
They left us here with 40 beer
At the river, at the river
We made a promise to protect them bottles
With our lives, with our lives

Refrain
Until the end of the world we’ll fight here
As the Guardians of the beer
Guardians of the beer

Strophe 2:
Armed black riders came from the wood
To take our treasure, take our treasure
We stroke them back with steel and blood
We’re the guardians, We’re the guardians

Refrain
Until the end of the world we’ll fight here
As the Guardians of the beer
Guardians of the beer

Strophe 3:
The battle is won it is finally done
The beer is saved, the beer is saved
Guitars will play and beer will run
For Heavy Metal, for Heavy Metal!

Refrain
Until the end of the world we’ll drink here
As the Guardians of the beer
Guardians of the beer


Wenns euch gefällt, können wir ja gleich loslegen und nen schönen, heldenhaften Song draus machen! :D
 
so ich hätte da mal nen ganz klischee haften anfang für das lied... muss man natürlich noch ein bisschen ausbauen, aber ich glaube damit kann man anfangen zu arbeiten ;)

MfG
 

Anhänge

  • true metal.gp4
    7,6 KB · Aufrufe: 304
  • true metal.mid
    7,8 KB · Aufrufe: 190
@Disposable Hero: Das ist ja mal witzig. Hätte eher Fantasy Lyrics erwartet aber dieser text ist viel geiler :D

@SickSoul: Hört sich gut an, vor allem der Anfang ist richtig true.
 
War als ne Art Manowar - Satire gedacht, is aber eiegntlich echt ein guter Sauf - True - Metal Text!

Im Moment müsste man Lyrics und Musik irgendwie anpassen, denn wenn man mal mit den Lyrics anfangen will, dann muss man sie von Anfang an berücksichtigen. Der Anfang des Songs ist schon geil, weiß bloß nicht ob er zur Bier - Wächer Story so recht passen will...
 
Diese eher ernste Melodie würde den Satirecharakter unterstützen.
Ich mach mich an die Orgel ran und versuche was für den Gesang zu finden.
 
die melodie ist zu ernst? es geht immerhin um die einzig aren beschützer des heiligen bieres!! die aufgabe ist toternst und sollte nur von arischen wikingern mit einem brennenden schwert übernommen werden! ;)
naja. war nur ne idee. weiß nicht ob der text (vom rythmus und so) da gut drauf passt, aber ich denke das wird sich machen lassen...

MfG
 
Stimmt, Leute, ihr habt völlig Recht! Wie konnte ich das vergessen!? :rolleyes:

Also, an die Äxte, Männer, lasst uns die Feinde schlagen und dem Biere huldigen!

Werd mich gleich mal n bisschen dran setzen!
 
So, hab mal an einem Refrain gebastelt. Hab den Refrain in 2 Teile gegliedert, über den ersten Teil bräuchte man true *um - tscha* - drums, ganz im Manowar - Stil, im zweiten Teil dann Double Bass etc...hab jetzt aber keinen Nerv, die Drums zu tabben...

Meint ihr das passt als Refrain?
 

Anhänge

  • true metal refrain - idee.gp4
    8,9 KB · Aufrufe: 227
So, hab auch was: Bei der Orgel am Anfang denke ich, dass sich einzelne Töne besser anhören als Akkorde (Wenn das einer spielen würde, würde er sich zu Tode langweilen), soll auch nur ein bisschen untermalen.
Die erste Strophe hab ich gleich an den Anfang gesetzt.
Man kann sie aber natürlich im schnelleren Teil wiederholen.

@Disposable Hero: Der Refrain ist gut, da muss aber noch eine zweite Gitarre rein.
Aus dem Refrain hab ich alles ab Takt 43 eingefügt, ich weiß allerdings nicht, ob du vorher noch Änderungen gemacht hast....
 
Die Gesangslinie am Anfang wirkt ziemlich schief, aber die Idee die Strophe hier vorzugreifen find ich nicht schlecht, müsste halt später noch mal kommen. Klar fehlt noch ne zweite Gitarre im Refrain, da fehlt noch ne ganze Menge...wird aber, unser trues Lied!
 
Der Gesang an sich oder zusammen mit den anderen Instrumenten?
Da sind schon Noten, die sich nicht mögen (irgendwo wird ein g# und ein a zusammen gespielt), aber Theorie ist nicht true, deshalb spielen wir absichtlich falsch :D .

Spaß bei Seite: Welche Stellen meinst du genau? Oder den ganzen Gesang raus und eine neue Idee suchen?
An sich könnte man die Melodie des ersten Solos ein wenig abgewandelt sehr gut dazu benutzen. Das würde sich nicht schlecht anhören.

Edit: Die Orgel hinkt auch an einer Stelle :eek: .
 
Ich bin dafür, den Gesang noch mal zu streichen. Ihn an die Solomelodie anzulehnen ist sicher ne gute Idee, aber wir solten uns jetzt erst mal um die Instrumentalisierung kümmern, dann können wir den Gesang immer noch machen.

Edit: Hab grad festgestellt, das es eigentlich nur wegen diesem tonartfremden g# so schief klingt. Ich werde mal versuchen, das g# durch einen anderen Ton zu ersetzen, oder es an diesen Stellen zu umgehen, dann könnten wir den Gesang vielleicht sogar stehen lassen.
 
so jetzt hab ich mal n bisschen rumgepfuscht... vielleicht gefällt es euch ja auch wenn ich takt 26 - 35 relativ stark geändert habe und man da vielleicht ein wenig vom true metal zum heavy kommt (oh gott hab ich diese beiden sachen eben unterschieden???)... naja bei der orgel bin ich mir nicht sicher ob es eben ne orgel sein sollte oder ein typischer manowarchor "high an mighty alone we are kings..." :D

naja ihr könnt ja mal eure meinung posten... über den gesang im kontext zur GP file hab ich mir noch keine gedanken gemacht :cool:
 
nur mal so als inspirationsquelle:
;)
wie sieht's aus? wird hier noch weiter gemacht?

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben