Truss Systeme

  • Ersteller lasaros
  • Erstellt am
lasaros
lasaros
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.13
Registriert
27.09.09
Beiträge
108
Kekse
69
Was sagt ihr zu diesen Systemen?

http://www.musik-service.de/american-dj-dura-truss-system-prx395765114de.aspx

http://www.musik-service.de/showtec-two-stand-with-metal-decotruss-prx395763167de.aspx

Welches ist Qualitativ besser? Und halten die wirklich so viel aus ohne durch zu biegen?

Was ist wenn man bei dem von American DJ noch ein 1 1/2 meter stück dran hängt, hällt es dann immernoch 100 Kilo?

Welches ist denn Sinnvoller? Momentan habe ich noch nicht sehr viel Equip... 2 mh´s, 4 led pars, diverse effekte, laser...

Gruß und danke ;)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

es hängt davon ab wie viel du an die Traversen hängen möchtest. Aber die zwei von dir angegebenen Sets würde ich auf keinen Fall kaufen.
Wenn du es richtig machen willst dann brauchst du richtige Traversenlifte (auf BGV-C1 achten!). Die Firma Work hat da einige preiswerte Produkte (unter ca. 500€ pro Lift findest du jedoch nichts).
Für die Traversen würde ich mich bei Global Truss umschauen (ca. 150€ für eine 2m lange 3-Punkt Traverse).
Und dann brauchst du noch Anschlagmaterial und unbedingt Safeties!
Du siehst also Traversen sind ziemlech teuer und mit 300€ kommt man wirklich nicht weit.

Vor einigen Tagen ist bei mir meine Bestellung aus dem Musik-priduktiv angekommen: Link. Die Stative sind nicht BGV-C1 geprüft und soweit ich weiss auch gar nicht dazu gedacht Traversen aufzunehmen. Aber ich kann nur sagen das dieses Set für den Preis unschlagbar ist für für meine 2 MHs, 8 Par und einige leichte Effekte meiner Meinung nach völlig ausreichend.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

mfg

Neckel
 
Nicht einmal das von ADJ? Das ist doch nicht wie ein Licht das verschiedene Effekte hat oder sowas...^^ ?!

Hauptsache, es bleibt stehen und man kann genug dran hängen, wie gesagt es wird sich so auf ca. 2Mh´s, 4 Par 64, 1 Laser, diverse klein effekte... Also nichts sehr schweres... Dafür müsste das doch reichen oder?

Das einzige was mir sorge macht, ist das die Truss ja nicht so dick ist wie eine normale und das die normalen G-Haken etc. doch für dickere ausgelegt sind oder?
 
Naja eine Lampe kann man nicht wirklich mit nem Truss System vergleichen... Such hier im Forum mal nach Diskussionen über Billig-Traversen, wurde schon oft genug erwähnt.

Deine Pars kannst du auch an normale T-Bar Stative hängen, und die Heads kommen auf den Boden oder auf ne Case. Zum Laser sag ich jetzt mal nix, da gibt es auch schon die ein oder andere Diskussion über die Gefahren der Lasertechnik...

Also wenn du wirklich nicht ohne Truss auskommst spar noch ein bisschen...

Zu deiner Befürchtung dass die Haken nicht an die Rohre passen; ad gibt es vun ADJ spezielle Modelle für das Dura Truss System. Allerdings sind die nur für eine Last von 20kg ausgelegt...

mbg

Neckel
 
Hallo

ich würde lieber Truss einsetzen, die bei Euch vor Ort schon vorhanden sind zwecks Zu- & Vermietung

Häufig sind eben Globaltruss, Eurotruss oder Prolyte

Wichtig sind die Lasttabellen

Je länger die Truss ist und je mehr Einzelstücke vorhanden sind, desto geringer ist die Last

Bei 3 Punkt Truss wie X 30 D von Prolyte ist die Punktlast 880 kg bei 2 m, bei 4 m 440 kg und verteilt auf 6 Punkte (= Sechstellast) bei 8 m nur noch je 69 kg.

Wichtig auch BGV C 1 konforme Trusslifte zum Anheben bzw. Verbleib und die Trussaufnehmer. Work LW 255 R und AW 135 sind zwar teuer und müssen auch geprüft werden, damit ist man auch auf der sicheren Seite
 
okey dankeschön, dann lasse ich lieber die hände weg von dem zeuchs
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben