Trussrod für RG321

aZjdY
aZjdY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.22
Registriert
28.07.07
Beiträge
4.172
Kekse
10.911
Hallo,

die Lage ist folgende. Die Inbusschraube vom Trussrod ist abgewtzt das sie nicht mehr greift und ich nicht mehr den Hals einstellen kann. Welchen Trussrod brauch ich nun und wie muss ich vorgehen. Ich denke mal der Hals muss ab und dann kann ich den rausnehmen?

MfG
 
Eigenschaft
 
Tjo, ganz so einfach is das nich...

Entspann den Hals komplett. Wenn du ihn dann zu dem Loch rausziehen kannst, über das du auch per Inbus die Spannung verstellst, haste massiv Glück und kannst ihn einfach ersetzen.

Wenn nicht - haste n Problem...
Es sei denn du hast RICHTIG viel Geld.
Alternative wäre natürlich, das Ding zu nem Gitarrenbauer zu bringen. Was aber sicher auch nicht billig wird.

[e] Btw, denk nächstes mal bitte etwas länger drüber nach in welches Forum deine Frage gehört.
Das E-Gitarren-Forum besteht nicht nur aus "Modelle".
 
Na schöne Scheiße. Ich probier den mal raus zu ziehen :D
 
So das Problem hat sich gelöst, der Inbusschlüssel war wohl wenige hundertstel zu klein, hab den von meiner alten Gitarre genommen, da hat es ohne Probleme funkioniert, obwohl der Schlüssel den ich zuerst benutzt habe genau für diese Gitarre bestimmt war :rolleyes::screwy:

MfG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben