TSL100 und Harley Benton G412A: Ein dumpfes Duo???

Ich fand letztens in nem musikladen die Framus 4x12er recht geil. Weiß nur net wie teuer das Ding war, sah halt irgendwie vintage aus, aber klang extrem geil.
Die Peavey Boxen im mettelklasse Bereich (400€ oder so) find ich eigentlich auch net schlecht, also wenn du dir ne marshall net leisten kannst sind die ok.
 
Disparim schrieb:
SCheiß auf Marschall.... es muss nicht immer ne gottverdammte Marschallbox sein, mir Z.B gefällt die Marschall 60er überhaupt nicht, klar ist die Harley BenTon Box nicht die Creme de la Creme aber ihr tut ja so als ob MArschall das einzige vernünftige wär.... Die Behringer Ultrastack 412 gefällt mir tausend mal besser als die Maschall MG 412 (klar ist die billig) aber ich meine es ist ja ne achso tolle ,, MARSCHALL'' pussy box... man man man


EDIT: JA man ich will keinen anfucken das soll auch keinen Streit auslösen ok !!

ich habe nie gesagt das marshall das einzig ware is nur ich wollte ne marshall haben...
 
hot_pant schrieb:
ich habe nie gesagt das marshall das einzig ware is nur ich wollte ne marshall haben...

und ich eine engl vintage was solls:rolleyes: ;)
 
joe web schrieb:
die MG Marshallboxen sind nett, wenn du einen valvestate hast aber für einen Vollröhren-Marshall kannst die genauso wie die Behringer oder Thomann box vergessen!


Ich meinte eben das man nicht immer alles wo nich MArschall,Mesa oder Engl........
draufsteht in einen Pot tun soll und dann schlecht darüber denkt oder alles gleich als scheiß einstuft, so wie es sich hier anhörte.... Hier zB hört es sich so an als ober der herr die Behringer und die Harley Benton gleichsetzen würde, dabei spielt die Behringer in ner ganz aneren Liga als die Harley, so ists eben auch mit den 60er MArschalls....
also war alles nicht böse gemeint.. :D:D:great::great:
 
Disparim schrieb:
Ich meinte eben das man nicht immer alles wo nich MArschall,Mesa oder Engl........
draufsteht in einen Pot tun soll und dann schlecht darüber denkt oder alles gleich als scheiß einstuft, so wie es sich hier anhörte.... Hier zB hört es sich so an als ober der herr die Behringer und die Harley Benton gleichsetzen würde, dabei spielt die Behringer in ner ganz aneren Liga als die Harley, so ists eben auch mit den 60er MArschalls....
also war alles nicht böse gemeint.. :D:D:great::great:

Naja.......
Aber es gibt ja noch brunetti:D
 
Ich spiel z.B. nen TSL über ne Marshall JCM900 Lead 1960 B. Benutze dazu ne Gibson Les Paul Standard. Mein Problem ist eher, dass der verzerrte Sound bei nicht mehr Zimmerlautstärke ziemlich schrill und unangenehm klingt, also bei halbwegs nicht zu dumpfen Einstellungen. Die gitarrentypischen Frequenzen sollen ja überweigen (wozu hab ich nen nervigen Bassisten???). V.a. wenn man direkt vor der Box steht. Wenn ich in nem Winkel von - sagen wir mal: 30° steh, klingts geil!!! Meine Einstellungen:

Crunch/Lead: Presence 8, Bass 7, Middle 7, Treble 4,5, Gain 8, Deep akitv, Shift nicht aktiv
Clean (OBACHT! :eek: ): Presence 9-10, Bass 0-1, Middle 0, Treble 7-8, Gain 4, Deep und Shift nicht aktiv

Noch was (schon ein paar mal selbst gethreaded): Bin mit den FX-Loops überhaupt nicht zufrieden! Hatte mir ein Rack zusammengeerichtet, wo ich meinen Sender reinhab, ein Stimmgerät und ein Hush. Nur das Hush ist für den FX-Loop konzipiert, jedoch nimmt dieser total das Sägen, macht den Sound total dumpf. Versuch das jetzt mit nem EQ so gut wie möglich zu korrigieren, aber is für mich "Prinzipisten" ne absolut unbefriedigende Lösung ... :mad: Jiiiim???
 
Also Soundeinstellungen sind natürlich geschmackssache.
aber probier doch mal :
weniger presence, so, 2,3,4
bässe raus auf bisschen über 5.
mitten auf 7,8
treble so lassen oder weiter reindrehen, wenns zu dump is lieber trelble als presence reindrehen !
Gain runter auf 5 (reich in beiden kanälen vollkommen...)
Deep RAUS

Gibt mit ner Paula meiner Meinung nach im Crunchkanal einen geilen AC/DC Sound und im Lead nen schönen Lead sound.
 
Werd ich mal probieren. Was ich schon für Stunden verbracht hab. Bin allerdings immer wieder bei diesen Einstellungen (die im Crunch-Bereich mehr oder weniger dieselben sind wie bei Slash) gelandet. Wenn ich Presence rausnehm, wird meiner Meinung nach sehr viel von der so schön sägenden Zerre rausgenommen. Ich werd deine Einstellungen auf jeden Fall mal testen .Thx. :great:
 
Ich merk das auch das es immer ein kleines bisschen dumpf klingt, liegt aber auch an der Paula. Die hat halt einfach einen bassigen Sound.
Wenn ich meine Superstrat ranhänge muss ich auch gleich höhen zurück und Bässe aufdrehen weil sie viel heller klingt als die Paula
 
so, habe gestern noch mal ein wenig am sound gebastelt und bin jetzt doch recht zufrieden. sicherlich ist die harley benton nicht mit ner teuren marshall&co zu vergleichen, aber fürn proberaum haben sich die 169 tacken auf jeden fall bezahlt gemacht!
 
Das ist sowieso das klügste.
wenn der sound mal nicht passt, amp aus gitarre wech, ne nacht drüber schlafen. Und sich intensiver mit den geräten beschäftigen.
aus manchen sachen kann man mehr rausholen als man im ersten moment glaubt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben