Tube Preamp gesucht

S
sopie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.17
Registriert
18.10.07
Beiträge
14
Kekse
0
Wie den Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach eine neue tube Preamp. Obwohl ich meine Climax S3 jahrenlang zum vollen Zufriedenheit genutzt habe für Rocksounds, werde ich ihn jetzt verkaufen müssen weil meine Geschmack sich im Laüfe der Zeit etwas geändert hat. Vor allem im lead Bereich soll es jetzt etwas aggressiver los gehen. Wenn möglich dann so etwa wie beim Bogner (Ubershall). Dazu soll den Preamp auf jeden Fall drei unabhängige Kanalen haben. Ich habe übrigens in ein anderes Rack (für Top 40) ein Egnater ie4 Preamp. Den soll es also nicht sein. Jemand eine Idee
was ich am besten antesten/kaufen soll?:confused:

Grtz.
 
Eigenschaft
 
alles schön und gut.........ich könnt dir jetzt ne preamps vorschlagen....
villeicht solltest du uns erst einmal sagen wieviel geld du ausgeben möchtest....

mfg
 
Triaxis? Randall Modulsystem?
 
alles schön und gut.........ich könnt dir jetzt ne preamps vorschlagen....
villeicht solltest du uns erst einmal sagen wieviel geld du ausgeben möchtest....

mfg

Das Wichtigste fur mich ist der Soundqualitat des Preamps. Also, ich zahle lieber etwas mehr fur ein wirklich gute Sound, statt das ich mir ein Teil kaufe fur weniger Geld wobei ich das Gefuhl habe mit ein zweite Wahl zu tun zu habe. Also vergleichbare Qualitat wie z.B. Egnater oder Soldano.
 
Ich hätt jetzt fast geschrieben Egnater M4, aber da hast du ja auch "nur"
die Sounds drin die du ja eh schon im IE4 hast. Daher tendiere ich zum
Custom Audio 3+ - wenn der EQ/Boost aktiviert ist hast du die gewünschte
Aggressivität. :)
 
Der Egnater M4 ist warscheinlich sehr interessant fur mich.........allerdings mit den richtige Modulen. Aber der M4 ist glaube ich nicht mehr zu bekommen in Europa. Bitte sage mir das ich falsch bin.:D
'901' nannte schon das Randall Modulsystem. Sind die Randallmodulen was den Sound angeht vergleichbar mit den Egnater M4?
 
egnator hat das system an randall verkauft....obs nu die gleiche qualität hat...keine ahnung....
was ist denn mit den preamps von soldano selbst...gehen relativ günstig bei ebay weg..
 
Ich würd tatsächlich eher zum M4 tendieren, beim Randall hast du nur einen einstellbaren Sound
pro Modul, bei den Egnaters sinds zwei (je 2 Gain und Master pro Modul), macht also 8 abrufbare
Sounds auf zwei HE. Ich glaube aber das du leider recht hast, der M4 ist "discontinued"

 
egnator hat das system an randall verkauft....obs nu die gleiche qualität hat...keine ahnung....
was ist denn mit den preamps von soldano selbst...gehen relativ günstig bei ebay weg..

Obwohl Soldano natürlich sehr gut ist, ist es nicht so mein Gesmack. Bei Soldano höre ich immer etwas ins hoch was ich nicht mag............schwierig zu erklären:gruebel:

---------- Post hinzugefügt um 23:32:06 ---------- Letzter Beitrag war um 23:24:17 ----------

Ich würd tatsächlich eher zum M4 tendieren, beim Randall hast du nur einen einstellbaren Sound
pro Modul, bei den Egnaters sinds zwei (je 2 Gain und Master pro Modul), macht also 8 abrufbare
Sounds auf zwei HE. Ich glaube aber das du leider recht hast, der M4 ist "discontinued"



Diesen Video kannte ich schon. Wenn es kein M4 mehr gibt, was dann? CAE3+(SE) vielleicht doch ein gute Wahl.........
Jemand vielleicht erfarungen mit den VHT GP3 oder den Engl 570? Oder gibt es noch ein Geheimtipp?
Alle Tips sind wilkommen.
 
2 etwas ungewöhnlichere die mir jetzt einfallen sind die beiden Jungs hier aus Italien:
Brunetti Mille Custom Release (die neueste Version) - http://www.brunetti.it/products_item_en.php?cid=123456789&pid=1234862249&ccid=1213709484
Masotti X3M - http://www.masottiamp.it/X3M_preamp.htm

Den VHT GP3 bekommst Du nur noch gebraucht. Der Engl 570 wird wahrscheinlich der Preamp von den genannten sein, den man am Ehesten in einem Laden zum Testen finden wird.
Den Bogner Fish gibts übrigens in limitierter Auflage wieder - allerdings alles andere als preisgünstig.
 
Hi!

Einige Preamps habe ich in meiner Rackzeit schon durchgezogen. Sehr gut gefallen hat mir der Ernst The Rover Preamp in der Vollausstattung. Infos dazu findest Du unter www.ernstamps.com ! Leider ist es wohl nicht ganz so einfach an die Teile heranzukommen. Ich habe mir meinen damals über www.gitaarmarkt.nl besorgt.
Das Teil hatte ich länger im Einsatz als den Soldano Caswell X99, der meine Erwartungshaltung nicht erfüllt hat.

VG JIT
 
Hi!

Einige Preamps habe ich in meiner Rackzeit schon durchgezogen. Sehr gut gefallen hat mir der Ernst The Rover Preamp in der Vollausstattung. Infos dazu findest Du unter www.ernstamps.com ! Leider ist es wohl nicht ganz so einfach an die Teile heranzukommen. Ich habe mir meinen damals über www.gitaarmarkt.nl besorgt.
Das Teil hatte ich länger im Einsatz als den Soldano Caswell X99, der meine Erwartungshaltung nicht erfüllt hat.

VG JIT

Ich glaube dass 'The Rover' möglich eine gute Kandidat sein könnte...........?! Ich combiniere den Climax S3 schon jahrenlang mit einer 'The Traveller' von
Ernst Fliek. Und der 'The Traveller' ist ohne Zweifel den besten Endstufe den ich je gehört habe.:great: Allerdings auch ziemlich groß und schwer.

DSC00636.jpg

Grtz.
 
F
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Keine Verkaufsangebote in Fachforen! -> Flohmarkt, dort bitte die besonderen Regeln beachten!
Ich hätt jetzt fast geschrieben Egnater M4, aber da hast du ja auch "nur"
die Sounds drin die du ja eh schon im IE4 hast. Daher tendiere ich zum
Custom Audio 3+ - wenn der EQ/Boost aktiviert ist hast du die gewünschte
Aggressivität. :)

+100…hätte ich jetzt auch gesagt. alternativ kann man den fish auch dem entsprechend modden lassen, der klingt sonst etwas weicher…
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben