Tube-towns hauseigene Röhren? erfahrungen?

  • Ersteller Stifflers_mom
  • Erstellt am
Stifflers_mom
Stifflers_mom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.574
Kekse
1.022
Ort
Erlangen
mich würde mal interessieren, ob schon mal jemand die eigenen Röhren von Tubetown ausprobiert hat oder was darüber gehört hat?
vor allem würde mich die 6L6er interessieren.
wenns im falschen forum is, bitte verschieben. wusste nich, wo es sonst hinpasst
 
Eigenschaft
 
Ich hab die zwar noch nicht gespielt, aber auf Grund der Aussage:
The TT-6L6 / 5881 tube is one of the best Chinese tubes today.

würde ich die Finger davon lassen, da chinesische Röhren nicht so toll sein sollen.
Hab mir bei TT vor ein paar Wochen 6L6 Sovteks bestellt (10,40€ po Stück), die scheinen ziemlich gut zu sein.

Hab auch mal gehört, dass sämtliche großen Hersteller Sovteks kaufen und umlabeln.

Illch
 
Illch schrieb:
würde ich die Finger davon lassen, da chinesische Röhren nicht so toll sein sollen.

Hallo,
das soll wohl früher mal so gewesen sein. Habe im TT-Forum noch keinen drüber klagen hören und auch Dirk lobt die("könnte man fast ungematched verkaufen").

Grüße
 
Ich habe in meinen Amps Tubetown Vorstufenröhren und bin voll zufrieden damit :) Zu den Endstufenröhren kann ich nichts sagen, da benutz' ich immer JJs.
 
Illch schrieb:
...würde ich die Finger davon lassen, da chinesische Röhren nicht so toll sein sollen.
Die neuen chinesischen Röhren sind tatsächlich recht gut geworden. :)
 
BF79 schrieb:
Die neuen chinesischen Röhren sind tatsächlich recht gut geworden. :)


Ja keine Ahnung, hab halt nur das wiedergegeben, was man mir beim Einmessen erzählt hat :D :rolleyes: :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben