tuning - benötige tipps

von cheyenne16, 06.01.08.

  1. cheyenne16

    cheyenne16 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.08
    Zuletzt hier:
    20.05.10
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.08   #1
    erstmal ein freundliches hallo an alle!!!

    suche tipps in sachen tuning. ich hab ne westerngitarre von ibanez und tune ziemlich häufig die h-saite auf a um.

    muss ich irgendwelche besonderheiten beachten, da ich irgendwie ne saiten-reiß-phobie hab:screwy:

    aba na ja...

    danke im voraus:great::great:
     
  2. Reakwon_Floyd

    Reakwon_Floyd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.05
    Zuletzt hier:
    22.06.16
    Beiträge:
    615
    Ort:
    tønsberg, norwegen
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.838
    Erstellt: 07.01.08   #2
    Ich nehme mal an, du stimmst die h-saite um einen Ton runter, also auf das A, richtig ?
    dann darf eigentlich nix reissen, weil ja weniger spannung vorhanden ist.. oder ists noch zu frueh fuer meine verschlafenen gehirnzellen ?
     
  3. Bannockburn

    Bannockburn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.15
    Beiträge:
    899
    Ort:
    Kurpfalz
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    9.388
    Erstellt: 07.01.08   #3
    Hm also ich glaube, Tipps kann man dir da nicht viele geben ;)
    Wenn du oft umstimmen musst, dann muss es eben sein (Wenn du dir nicht extra eine zweite Gitarre kaufen willst). Besonders gut ist es für die Saite natürlich nicht, ständig die Spannung zu wechseln, aber wie gesagt: Wenn's nicht anders geht, kannst du da kaum was gegen machen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping