tuning - benötige tipps

  • Ersteller cheyenne16
  • Erstellt am
cheyenne16
cheyenne16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.10
Registriert
06.01.08
Beiträge
15
Kekse
0
erstmal ein freundliches hallo an alle!!!

suche tipps in sachen tuning. ich hab ne westerngitarre von ibanez und tune ziemlich häufig die h-saite auf a um.

muss ich irgendwelche besonderheiten beachten, da ich irgendwie ne saiten-reiß-phobie hab:screwy:

aba na ja...

danke im voraus:great::great:
 
Eigenschaft
 
erstmal ein freundliches hallo an alle!!!

suche tipps in sachen tuning. ich hab ne westerngitarre von ibanez und tune ziemlich häufig die h-saite auf a um.

muss ich irgendwelche besonderheiten beachten, da ich irgendwie ne saiten-reiß-phobie hab:screwy:

aba na ja...

danke im voraus:great::great:

Ich nehme mal an, du stimmst die h-saite um einen Ton runter, also auf das A, richtig ?
dann darf eigentlich nix reissen, weil ja weniger spannung vorhanden ist.. oder ists noch zu frueh fuer meine verschlafenen gehirnzellen ?
 
Hm also ich glaube, Tipps kann man dir da nicht viele geben ;)
Wenn du oft umstimmen musst, dann muss es eben sein (Wenn du dir nicht extra eine zweite Gitarre kaufen willst). Besonders gut ist es für die Saite natürlich nicht, ständig die Spannung zu wechseln, aber wie gesagt: Wenn's nicht anders geht, kannst du da kaum was gegen machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben