!!!TUNINGS!!! Was Spielt Ihr So?

B
Blissi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.22
Registriert
25.01.05
Beiträge
599
Kekse
140
Ort
Berlin
Mich Würde mal Interessieren was ihr so für Tunings Spielt Ob nun Standart oder Harmonisch Offen, onder Schön Tief...



Also schreibt das das Zeug hällt........................:D
 
Eigenschaft
 
Standard E tuning mit 10er Saiten.
Manchmal stimm ich tiefer(-D), aber normal nicht.
Was spielst du denn?
 
Ich spiel eigentlich oft alle Saiten 4 Halbtöne tiefer. Ist zwar erstmal gewöhnungsbedürftig, klingt aber meiner Meinung nach sehr geil. :rock:
 
Ich spiel meistens standart e wegen tonleitern und so, aber gerne auch nen halben oder ganzen tiefer
aber auch wenn nicht oft dropped d oder dropped C Muss ich wohl wegen Sachen von ST. ANGER auch wenn mir nicht alles so gefällt schön einfach isses:evil:
 
Standard E, D und manchmal auch Dropped D ...
 
Normales Tuning auf .10-.46er Saiten :)
 
Drpped D auf 10-46er, tiefer geht nich, da die Saiten da keine Spannung mehr haben
 
standard e oder dropped d ... auf 0.42-0.09 :)
 
Standard E Tuning !! :great:


G.NOMORE
 
C G D G C F mit
.048 .038 .028 .016 .011 .009 Saiten


...eroeffnet viele neue Moeglichkeiten..
 
ich spiele
HEADfish :great:

klingt komisch, iss aber so
 
E und D# ... mit 10er Ernie Ball. Fetzt und bleibt gleichzeitig transparent.
 
Ich spiel mit der ganz normalen Stimmung, hab auch noch keine andere ausprobiert, da ich zu faul bin an den Federn meines Tremolos rumzumachen.
 
Eb mit 11ern.

Ab und an auchmal Open-D (bzw. Db ;) )
 
hauptsächlich DroppedD und Standard
gelegentlich mal Eb
Saiten: 10-46
 
std e oder dropped d ... auffer akustik auch ma dadfad

10-46
 
normal eigentl. auf Eb mit 010-046 er Saiten!
Gelegentlich auch auf dropped D...
 
D A D G H D / C G C F A D / C G C F A C / D A D G H E / E A D G H E /
von tief nach hoch ;-)
 
standard E

dropped D

open D5 (wenn man das so nennen kann) D A D A D D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben