!!!TUNINGS!!! Was Spielt Ihr So?

Ich spiel mit der ienen Gitarre das standart tuning: E A D G H E
Und mit der anderen spiel ich das Dropped D Tuning 3 Halbtöne tiefer;)
 
Joa Standard ist Standar bei mir eingestellt *g* höhö und wenn es dann mal was von Sytem Of A Down oder ähnliches sein soll. Drop D!

Achja mit 10-46!
 
ich spiel alles normal. hab keinen bock mein floyd jedes ma neu einzustellen oder es zu blockieren :redface:
 
standard und Eb
 
in der band Drop-D-Tuning

zu hause je nachdem.. meistens ein bunter mix aus Standard und Drop-D oder auch sehr gerne Drop-C-Tuning für System of a down covers
 
Ich spiel Standard E mit 10er D'Addarios
 
oh, das wechselt öfters...

meistens normales D-tuning, D-G-C-F-A-D

oder dropped-C, für böse sachen, lol, halt die D-saite einen ton runter.

und ab und zu auch mal standard-tuning oder dropped-D, wenn ich grade lust auf tote hosen oder so zeugs hab^^

das ganze mit 0.10 - 0.54er saiten. also so'n mischsatz. spielt sich ganz passabel, sind die drei wounded strings eben dicker als bei nem üblichen 10er satz, macht den sound fetter, gerade bei den tiefen sachen. und das schlabbert nicht so...
 
EADGHE, DADGHE, DADF#AD, DADGAD, C#AC#G#AE, DGDGHE, die Standard-Stimmungen halt ... ;)

Das alles mit 12er Nanoweb auf ner Taylor 422 (Akustik, was sonst?)

Viele Grüße
Taylorpicker
 
Auf meiner bc rich spiel ich mit Drop C und ab und zu mal Drop B wenn ich Slipknot Lieder spielen will :cool:

Meine andere Klampfe (ne Peavey) benutz ich eigentlich nur für Drop D und Standarttuning

Meinen 7saiter den ich bald bekomm *froooi* werd ich dann auf drop A stimmen :D
 
H E A D fis h
56-13
 
Standard ist am besten (E) éin halbton tiefer (Eb) ist auch geil,ansonsten Dropped D,die anderen tunings sind nichts für mich bzw. für meine gitarre :D
 
ich stimm mit meim zakk wylde satz 11-70 auf dropped A (nile,nasum,rotten sound) oder A#(cannibal corpse) und mit meim 11-54 auf dropped C oder C#
 
Standart und zu ganz selten eb ab db gb bb eb
 
C# dropped H ???? wenn dann nennet mer des dropped B
 
seit gestern dropped-d und bin damit voll und ganz zufrieden :D
 
Eb mit 11 auf 56er
E mit 11 auf 48er (glaub ich)

erklärt mir jetzt einer den sinn von diesm thread? (ich weiß, dass hier der genitiv hingehört... na und!?)

MfG
 
Ich spiel Eb Tuning mit den 9-42 Saiten.

(Gott, fast hätte ich Saiten mit e geschrieben :screwy: )
 
Standard E, Standard 2 halbtöne runter, Dropped D, maximaldrop: C.
.greez.
 
C# F# B E G# C#
58...14

D G C F A D
56...13

E A D G B E
46...10
 
ganz normal EADGHE mit 1o er Ernie Ball.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben