Tunings?

D
Deamon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.07
Registriert
22.02.04
Beiträge
420
Kekse
13
Hi zusammen,

könntet ihr mich bitte mal über Tunings aufklären.Was ist ein Open,was ein Droped-Tuning und sowas halt.
Dann wäre es noch net,wenn ihr mir ein paar Tunings geben könntet,die häufig gebraucht werden oder die sich besonders gut anhören.

Danke für eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
also, das standard-tuning ist e-a-d-g-h-e. beim dropped tuning wird die tiefste saite einen ton tiefer gestimmt, was dann so aussähe: d-a-d-g-h-e
bei dropped tunings lassen sich powerchords mit einem finger greifen, dadurch kann man sehr viele powerchords schnell hintereinander spielen.
open tuning ist...scheisse habs grad net parat ^^
 
OpenTuning G: G h d g d g
Du musst die Gitarre so umstimmen, dass wenn du nix greifst und alle Saiten anschlägst, ein Akkord erklingt--> in diesem Fall G
DropTuning:
D: D a d g h e
die dicke E-Saite und die d-Saite müssen auf der gleichen Stimmung sein, die a-Saite jeweils einen 4 Ganztonschritte höher...oder so...da ich das jetzt selber nicht verstehe was ich hier geschrieben habe hier noch n paar Beispiele:
C: C g c f Ab Eb
B: B fb b e a d

Natürlich geht das ganze auch in Halbtonschritten:
Bb F Bb Eb G C
etc.

Interessant ist auch wenn du zum Beispiel nur die dicke E-Saite dropst. also auf B, A oder G (wobei du für sowas schon extrem dicke Saiten brauchst
-->GHS Zakk Wylde 11-70), damit kannst du schon geile Sachen machen...
Viel Spass :D
Peddler of Death
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben