Turbonegro Equipment

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.559
Kekse
1.920
Hallo Leute,
ich habe heute von meinem Nachbarn die "Apocalypse Dudes" von Turbonegro ausgeliehen bekommen. Diese Jungs sind der Beweis dafür das Rock doch nicht tot ist :cool:.
Mich würde es interessiern, was für Gitarren / Equipment die Leute von Turbonegro benutzten.
Ich meine in einer Viva La Bam Folge gesehen zu haben, dass sie Marshall Amps benutzen, jedoch würde ich gerne das Modell wissen. Des weiteren hab ich ein paar Peavey Heads gesehen...ich denke es waren die 5150er...an die Cabinets erinnere ich mich nicht mehr...
Gitarrenmäßig würde ich spontan Les Paul tippen, der Klang hört sich fett an und passt halt zu den Musik von Turbonegro.
Eine Homepage haben die Jungs leider nicht, zumindest hab ich keine gefunden...da war nur eine, wo man sich Klamotten und CD's von denen bestellen kann...
Bin euch sehr dankbar für Antworten, da ich mir demnächst einen Amp kaufen möchte, der ganau so einen Klang hat...

Haut rein,
Jengee
 
Eigenschaft
 
Simmt alles. Peavey 5150 und entprechende Boxen. die Gitarrisren spielen meistens LP's. Ne Iceman war glaub ich auch mal dabei...
 
Euroboy spielt soweit ich weiss den Peavey 5150, der andere ein Orangetop. Die Boxen selber sind abgeklebt, d.h. man sieht nicht welche Marke. Tippe auf Marshall. Was der Keyboarder spielt, wenn er zwischendurch Gitarre spielt, weiss ich jetzt nicht mehr.
 
voila
LINK: http://www.turbojugendusa.com/New Site Folder/New Site/tjusa_setups.html

der 3. typ spielt in den neuen vids 'city of satan' und 'high on the crime' ne schwarze dean z (glaub ne '79)

z79.jpg
 
Ich hab n Live Vid. aufm Pc (Is auf der Apocalypse Dudes Cd drauf... schmeiß die Cd mal in PC), da steht n Handwired Marshall auf der Bühne. Die Peavey Tops hab ich auch gesehen. Dazu hatten sie Mesa Boxen.
 
Aber eben, wie schon gesagt, hab sie 2 mal live gesehen und da schtand jedesmal noch ein Orangetop auf der Bühne.
 
peavey

media.php


marshall, ampeg

media.php


orange

media.php


LOL mir fällt gerade wieder auf, wie beschissen die eigentlich alle aussehen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben