tuxguitar

D
dalle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
12.08.08
Beiträge
286
Kekse
194
Ort
Geldern
hallo zusammen, habe mir gerade tuxguitar runter geladen,
mir wurde gesagt dass ich damit auch gp. programme öffnen kann
leider finde ich das programm jetzt nicht mehr auf dem pc
ich kann dieses programm bei öffnen mit...auch nicht angeben
könnt ihr mir helfen
vielleicht als info ich habe windows vista
 
Eigenschaft
 
Standardmäßig sollte Windows neue Programme in den "Programme" Ordner installieren.

-> Am besten gleich ne Verknüpfung erstellen mit:
C:\Programme\tuxguitar\tuxguitar.exe
 
Gib es doch einfach mal in die Suche ein. Die sollte es finden.
 
hmm bin über suchen gegangen, aber konnte nix finden...
schon komisch...
vielleicht hätte ich jemanden fragen sollen der sich mit sowas auskennt :)
naja vielen dank schon mal für eure hilfe
 
Installiert hattest Du es aber nach dem runterladen schon?

Dann installier es doch einfach nochmal neu, wenn Du bei der Installation nicht anderes angegeben hast, dann wird die vorherige Version 'upgedated' - in Deinem Fall also einfach überschrieben.

Oder weißt Du einfach nicht, wo der Download 'gelandet' ist? Dann lass Windows mal nach 'tuxguitar-1.0-windows-x86-installer.exe' suchen ;) oder lad es nochmal runter
http://downloads.sourceforge.net/tuxguitar/tuxguitar-1.0-windows-x86-installer.exe
 
Übrigens, Guitar Pro Dateien (*.gp3, *.gp5, usw.) sind keine Programme sondern Datendateien, die halt in einem für Guitar Pro bestimmten Format sind aber, wie du richtig sagst, größtenteils auch von tuxguitar gelesen werden können. Programme nennt man nur Dateien, die ausführbaren Code enthalten, z.B. unter Windows *.exe Dateien.

Dies nur um dich vor Missverständnissen in der weiteren Kommunikation zu bewahren.

Chris
 
Hat jemand einen Plan, wie sich die Ansicht der Tabulatur vergrößern/zoomen läßt? Hab mal versucht es über die Schriftgröße zu vergrößern, was jedoch ziemlich Banane ausschaut..
Irgendwie muss man doch die gesamte Tabulatur vergrößern können?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben