TV total heavy tunes kids

Kuolema schrieb:
Nunja, ich hätte ehrlich gesagt keinen von den Bassisten genommen. Um ein guter Bassist zu sein, brauchts nicht nur wildes Griffbrettgaloppiere, sondern mehr Rythmusgefühl, Musikalität - einfach den Groove. Groove ist für mich kein gewolltes Saiteschnarren :rolleyes:
Ja, ich gebe zu, ich finde Slappen trotz seiner Beliebt- und Berühmheit affig. Ich kann es auch nicht, will es auch nicht lernen :D
Es geht ja aber nicht darum, ein objektiv (gibts das?) guter Bassist zu sein. Den haben sie schon mit Dominik Krämer.

Es geht darum, dass die Kids FÜR IHR ALTER gute Musiker sein sollen. Und da fand ich's soweit ok. Meine Güte, in dem Alter hätte ich nicht mal gewusst, wie rum man son Teil hält (hab mit 16 angefangen).

Klar fehlt denen noch Rhythmusgefühl und Spieltechnik. Wo soll's auch herkommen? Dass ich nach zwanzig Jahren in diversen Bands ein bisschen besser grooven kann, hoffe ich doch sehr. Aber in dem Alter fehlt die Erfahrung einfach.

Übrigens hat ja auch prompt der mit der meisten Banderfahrung gewonnen :cool:

Ich glaube auch, dass es ziemlich schwierig ist, Bass allein zu präsentieren. Und ich habe den Verdacht, dass sich viele aus diesem Forum ebenfalls schwer getan hätten. Natürlich kann ich das nicht im Einzelfall beurteilen, aber meine generelle Erfahrung besagt, dass die Selbstwahrnehmung bei den meisten einen Tick zu positiv ausfällt;) Und davon kann und will ich mich gar nicht ausnehmen. Bin immer wieder entsetzt, wenn ich mich mal auf Video oder im Studio sehe und vor allem höre... :eek:

Ach ja, Slappen: Ich behaupte mal, dass ich es einigermaßen kann, also darf ich mitreden :D

Ich glaube, es ging den dreien darum, sich möglichst spektakulär zu präsentieren. Schließlich will man ja gewinnen. Und Bass "normal" gespielt ist zwar nicht zu ersetzen, allein aber eher, naja, sagen wir mal minder aufregend. Und wir alle haben doch am Anfang (so in den ersten fünf Jahren ;) ) das Bedürfnis, mal zu zeigen, wie toll wir doch eigentlich sind. Oder?

LeGato
 
HooK schrieb:
Stimmt nicht ganz das mädel hatte en anderen hab da aber nicht auf die Marke geachtet die Beiden Jungs spielten auf em Schwarzen Squier und das mMädel hatte auf jeden fall en Roten..

vll wars zufall dass die alle 3 nen squier hatten..^^
 
grümpf

warum kündigt ihr sowas hier denn nicht eher an? :p
der Warwick Bericht bei Galileo wurde doch auch angekündigt :p

schau schon länger kein tvtotal mehr, aber das hätte mich schon interessiert

hats zufällig jemand digital aufgenommen?
 
HooK schrieb:
Stimmt nicht ganz das mädel hatte en anderen hab da aber nicht auf die Marke geachtet die Beiden Jungs spielten auf em Schwarzen Squier und das mMädel hatte auf jeden fall en Roten..

stimmt auch nicht ganz. der erste hatte einen schwarzen squier bronco shortscale. der zweite hatte einen weinroten squier p-bass mit P/J konfiguration. die dritte hatte wiederum einen roten squier bronco. ich glaube schon dass das ihre eigenen waren - alles andere wäre ja irgendwie doof :)

@pommes
die sachen kannst du auf http://tvtotal.prosieben.de/ ansehen. einfach auf "letzte sendung" klicken, wochentag auswählen und stream anklicken.
 
hätt ichs vorher gewusst, dann hätte ich was geschrieben. aber ich bin da auch nur beim "durchzappen" drauf gekommen.

Nochmal zu diesem "hey"-gerufe.
Meint ihr die sind da von alleine drauf gekommen? Mir kam das eher so vor als ob den "schlechteren" das so ein wenig eingeredet wurde, sodass sie quasi mit dem publikum arbeiten sollten um die nummer noch zu retten;)
 
das hey könnte er auch von stu hamm haben ;) bei diesem einem solo geht er auch drauf dass das publikum hey schreit...aber er muss es nicht vormachen ;)
 
Öhm, ich fand`se alle doof. Sorry aber da werden sich viele Beworben haben. Warum haben`se dann solche Pfeifen in Studio gestellt ??

Klingt hart, ist aber nicht so gemeint. Man sollte wirklich bedenken, dass es Kids sind. Die nehmen die ganze Nummer einfach anders wahr. Und dass die Daumen fliegen mußten obwohl nicht einmal 3 Töne gut waren ist auch vertretbar. Die lesen hat nicht 2356 Stunden hier im Forum um sich über "Songdienlichkeit" zu informieren. :D

Das Mädel hätte gewinnen sollen. Die hat sich hingesetzt, ne Nummer von Santana gespielt und nicht so geprollt wie die anderen beiden.

Die Idee an sich finde ich übrigens sehr genial.......Heavytones kids.......:great:
 
Ich finde, Konstantin hat gewonnen, denn er war der beste von denen. Was so schwer auch nicht war, denn die beiden anderen waren ja wohl nix.

Und Konstantin fand ich nicht schlecht. Für sein Alter erst recht. Und er hatte was, was den anderen beiden gefehlt hat - er war cool. Er hat kein Flauen bekommen, sondern einfach völlig cool, trotz des riesigen Publikums, sein Ding gemacht. Bißchen nervös war er, aber für mich hat an seiner Performance alles gestimmt. Verdienter Sieger und um Welten besser als die beiden anderen.
 
hmm, ich hab nur auf die form und auf den kop geachtet und überall squier gesehen, die farbe hatt ich nich ganz drin, deshalb dacht ich die hätten alle den selben bass. nebenbei, das war ja der yamaha amp und irgendwie war der sound bei allen dreien nich so berauschend.


und der sieger hat auch zurecht gewonnen und ich sag jez mal, dass wenn er in 4 bands spielt (und davon sind 3 warscheinlich schulbands :D) er auch etwas taktgefühl und timing besitzt, im gegensatz zu dem zweiten, der glaub ich lieber gitarre spielen sollte :D:twisted:

und bei dem mädel hat ich halt das gefühl, dass sie etwas unsauber sowohl bei den tönen als auch beim timing gewesen ist.

und ich fand es echt interssant, wie sehr der raab den bass doch verteidigt hat.
naja es is nunmal nich jeder ein klaus oder ein domminik ;)

gruß

mike
 
LeGato schrieb:
Und wir alle haben doch am Anfang (so in den ersten fünf Jahren ;) ) das Bedürfnis, mal zu zeigen, wie toll wir doch eigentlich sind. Oder?

ach, das legt sich danach :D ?
 
also ich fands auch total gerechtfertigt, dass der erste gewonnen hat! hat einfach am besten geklungen, der zweite war total peinlich, hat sich anscheind mehr auf sein hey konzentriert als auf das was er spielt... hab 'anotherone bites the dust' noch nie so schief gehört und das ist nun wirklich nicht schwer!

bei percussion wars wirklich schwierig, denk mal das mädel hat gewonnen, naja weil sie halt nen kleines süßes mädchen war, die grad den zahn verloren hat ^^
 
eigentlich war von vorne rein offensichtlich dass die beiden gewinnen...
bei percussion lags sicherlich hauptsächlich am auftreten von dem mädchen... nen 10(?) jähriges mädchen was sich da so selbstbewusst hinstellt und auch noch fröhlich "hey" ins publikum ruft, wer stimmt da nicht für die? aber ich find sie hats deswegen auch verdient gehabt zu gewinnen! und schlecht war sie ja auch nicht!
und son kleiner knirps der schon mit soner proll frisur rumläuft geht ja ma sowieso garnich^^

beim bass wars auch völlig klar... den der another one bites the dust gespielt hat fand ich extrem schlecht... da rettet ihn sein dummes hey-gerufe auch net mehr... das war einfach nur peinlcih bei dem...

ich bin mir sicher, dass die beide mit extrem großen abstand gewonnen haben und nicht so wies auf der tollen auswertung zu sehen war^^
 
rofl ... bei diesem mike musste ich mich echt kaputtlachen !!!
wie lächerlich mit dem hey!!!:D :screwy:
und diese natalie hatte ncith so wirklich rythmusgefühl. den ersten (dominik doer so?) fand ich garnicht schlecht.
aber man sollten alle zu gute halten, dass sie erst sehr jung sind und man schön ganz schön mut braucht um vor der kamera zu stehen !!!
 
nightwatchman schrieb:
ach, das legt sich danach :D ?
Nö. Man kann es nur besser kontrollieren. Aber ich dachte, ich sähe mal ein wenig Hoffnung :D

LeGato
 
MaRsE schrieb:
also ich fands auch total gerechtfertigt, dass der erste gewonnen hat! hat einfach am besten geklungen, der zweite war total peinlich, hat sich anscheind mehr auf sein hey konzentriert als auf das was er spielt... hab 'anotherone bites the dust' noch nie so schief gehört und das ist nun wirklich nicht schwer!

Das kann ich absolut unterstreichen, der Typ hatte echt Gefühl und hat auch ganz ordentlich rumgeslappt. Das Mädel hat ganz schön rumgebasst, aber so berauschend fand ich's (für ein Basssolo) nicht. Und der Typ mit "Anotherone bites the dust" war wirklich auch so ein Fall, vor allem, was sollten diese Slapversuche am Anfang, oder was das war? Na ja gut, soll mir irgendwo dann doch egal sein, es hat der richtige gewonnen und man darf gespannt sein, wie das Ganze im Bandgefüge klingen wird. ;)
 
habs mir nun auch mal angeschaut... ja der erste Bassist war wirklich ganz OK.

Wo ich schon mal auf der Seite war hab ich mir auch die Videos vom Vortag angeschaut und hey, bei den Schlagzeugern hatten sie ja wirklich drei wesentlich bessere Kandidaten! Und dabei waren zwei der Jungs erst 8 (!) Jahre alt... das hat mich schon beeindruckt :).

Immerhin hat Stefan Raab mehrmals die Wichtigkeit des Bassisten betont, was ihm einige Pluspunkte bei mir eingebracht hat *g*.
 
Habs mir auch angesehen. Der eine Bassist hat da schon zu Recht gewonnen. Die anderen fand ich nicht so pralle, obwohl ich bei dem einen der erst seit 2 Monaten spielt mich schon wunderrte "Wow! Slapeinlagen nach 2 Monaten! Nicht schlecht!"
Bei Percussion hätt ich ganz klar einen der beiden Jungs genommen. Das Mädchen hat für mich immer nur den gleichen Rhytmus gespielt und ab und zu "Yeah!" geschriehen.
Edit: Beim ersten Bassisten hab ich erst gedacht, da hätte sich eine gewisse Person hier vom Board in den Wettbewerb eingeschlichen. Ne leichte Ähnlichkeit zu Black Z war irgendwie da.
 
Metallica1989 schrieb:
Ne leichte Ähnlichkeit zu Black Z war irgendwie da.

dann hast du mich aber noch nie gesehen :cool:
 
Ehrlich gesagt hatte ich mir auch etwas mehr erhofft, vorallem weil die Schlagzeuger mich total umgehaun haben (der Achtjährige... :eek: ) und die PercussionistInnen auch übel abgegangen sind.
Aber dann kam mit dem zweiten Bassbewerber schon der Dämpfer. Ok, zwei Monate spielt der Kerl erst, aber er hat vorher Gitarre gespielt und da könnte man doch etwas mehr erwarten, als unkoordiniertes Griffbrettverdresche.
Das Mädl war wohl nicht so schlecht, aber das Lied hätte ich ohne den Titel nicht erkannt.
Der erste Bewerber hat verdient gewonnen. Klar war da einiges schief, aber seine Hände haben auch gezittert, wie Espenlaub. Man muss sich mit 13 Jahren erst einmal mit einem Instrument, das nur bedingt zum Solieren gedacht ist, vor ein riesen Publikum stellen und spielen.

Ich bin auf das ganze Projekt "Heavytones Kids" gespannt. Es klingt ziemlich interessant.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben