Two Notes Torpedo Reload: Kein Sound am UR44 - Anschlußproblem?

Kunnel
Kunnel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
11.01.16
Beiträge
141
Kekse
30
Threadtitel aussagekräftiger gemacht - bitte zukünftig selbst darauf achten! MfG. Basselch

Hallo,

ich hab mir ein Torpedo Reload zugelegt. Nur leider komme ich damit nicht ganz klar. Habe es an einen Steinberg UR44 angeschlossen (hoffentlich richtig),
und in der Daw ( cubase) natürlich auch das VST plugin WoSIII gewählt. Aber ich bekomme keinen Sound hin???

Hoffentlich kann mir jemand hier weiterhelfen. Durch die Youtube Videos werde ich auch nicht schlauer. Größtenteils klimpern die und erzählen was der Reload kann aber nicht wie man dahin kommt.

Für die die sich auskennen. Ich wollte gleich das Silent Replay settup wählen.

Also die Verkabelung, ich fang vom Amp an:

1. Amp out (16 ohm ) -> Speaker in (Reload)

2. ( Reload ) Loadbox output -> (UR44) input 1 per XLR

3. ( Reload ) DI output -> (UR44) input 2 auch XLR

4. ( UR44 ) Line 1 output -> ( Reload ) Replay in

5. (Reload) Replay Amp Out -> Amp input


so und zu schritt 4. der UR44 hat 2 Main Output L+R. Und halt noch 4 Line Output. Jedoch hab ich noch keine Studiomonitore angeschlossen, und wollte das ganze erstmal über den vorderenKopfhörer Eingang abhören.
Deswegen hab ich den Line 1 Output genommen und weil ich annehme das der Main Output eher für Stereo gedacht ist.


In Cubase LE AI 8 hab ich dann halt eine Audio spur hinzugefügt. Das WoSIII plugin angewählt und halt auch im plugin alles mögliche angeschaltet. Aber es kam nichts gescheites, nur rauschen und leerer Saiten Sound ohne Zerre usw


Unter Geräte kann man noch die VST Verbindungen einstellen. Da hab ich 2 Mono In für Links und rechts gewählt und 1 Stereo Out. Das hab ich von einem youtube video abgeguckt​
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Threadtitel aussagekräftiger gemacht - bitte zukünftig selbst darauf achten! MfG. Basselch


Deswegen hab ich den Line 1 Output genommen und weil ich annehme das der Main Output eher für Stereo gedacht ist.


In Cubase LE AI 8 hab ich dann halt eine Audio spur hinzugefügt. Das WoSIII plugin angewählt und halt auch im plugin alles mögliche angeschaltet. Aber es kam nichts gescheites, nur rauschen und leerer Saiten Sound ohne Zerre usw


Unter Geräte kann man noch die VST Verbindungen einstellen. Da hab ich 2 Mono In für Links und rechts gewählt und 1 Stereo Out. Das hab ich von einem youtube video abgeguckt​

Pardon : WO genau hast du eingesteckt ? Du meinst den Line 1 INPUT hoffentlich ?
 
Also von beiden xlr ausgängen des Torpedo Reload in Interface 1 und 2 input. Das Signal soll dann durch die Daw und für ein Reamping wieder zurück. Also von der DAW wieder aus dem Interface, deswegen Line 1 Output zurück in den Torpedo Reload (Replay In eingang )
 

Anhänge

  • IMG_2340.PNG
    IMG_2340.PNG
    352,3 KB · Aufrufe: 202
Ah, ok, habe ich missverstanden.
 
In Cubase LE AI 8 hab ich dann halt eine Audio spur hinzugefügt.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber die Erfahrung zeigt, dass sich die Lösungsfindung bei Leuten die nicht mal wissen welche Variante einer Software sie verwenden äußerst schwer gestaltet
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
und weil ich annehme das der Main Output eher für Stereo gedacht ist.

An den Main Output schließt Du, wenn es soweit ist, die Boxen an.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Unter Geräte kann man noch die VST Verbindungen einstellen. Da hab ich 2 Mono In für Links und rechts gewählt und 1 Stereo Out. Das hab ich von einem youtube video abgeguckt

Das kann man nicht nur, dass muss man sogar, ohne die Konfiguration der Audio-Hardware geht nix. Das hättest Du dir auch nicht bei einem YT-Video abschauen müssen, wie, was, wo wird in der Anleitung von Cubase erklärt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
An diesem Punkt ist auch eigentlich nix mit links und rechts, Du willst einfach zwei Mono-Signale in den Rechner bekommen und mit Cubase aufnehmen, die sind an sich nicht links oder rechts. Hier könnte ein Fehler in der Konfiguration vorliegen, Screenshot wäre sinnvoll.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das Gerät um das es hier geht kenne ich persönlich nicht, aber in der Theorie sieht die Verkabelung die Du vorgenommen hast korrekt aus. Es wird also evtl. an dem zuvor von mir genannten Punkt ein Fehler vorliegen oder anderswo eine fehlerhafte Einstellung vorliegen. Du solltest Dich nochmal eingehend mit den Anleitungen aller beteiligten Komponenten beschäftigen, mehr kann ich bei der momentanen Informationslage leider nicht raten.
 
Hi,

danke erstmal für die antworten.

Ich hab es jetzt soweit das endlich Signal durchläuft, also auch durch den VST plugin WoSIII . Wenn ich da andere Mics und cabs verwende ändert sich auch was.
Auch am Torpedo Reload blinken nun die Led's von Replay und Amp Match und wenn ich da was an den Replay Regler drehe ändert sich da auch was.

Ich bin nun vom Torpedo Reload aus den Ausgängen Loadbox und Di in die eingänge 3 und 4 des UR44 gegangen. Diese dann auch in Cubase unter Vst Verbindungen jeweils in Mono eingestellt. Und als Ausgang halt kopfhörer in Stereo.


Nur leider bekomme ich nur ne cleane gitarre durch, ich dreh die zerre bis auf Anschlag hoch und den Master aber da tut sich nichts?!

Habe auch aktuelle Handbücher aus dem Internet für das UR44 wie auch für Cubase geholt aber nun weis ich auch nicht mehr weiter...

Schicke noch ein Bild mit wie es bei mir nun Aussieht.

Vielen Dank nochmal und schönen Gruß
 

Anhänge

  • Cubase.png
    Cubase.png
    411,5 KB · Aufrufe: 221
Nur leider bekomme ich nur ne cleane gitarre durch, ich dreh die zerre bis auf Anschlag hoch und den Master aber da tut sich nichts?!

Das liegt in den meisten Fällen daran, dass Direct-Monitoring (DM) genutzt wird. Hierbei wird das Eingangssignal ohne durch die Software, und damit eine Bearbeitung, zu gehen wieder auf den Ausgang geleitet. Zu diesem Punkt solltest Du mal die Anleitungen des UR44 und von Cubase konsultieren.

Übrigens: Die roten Fader im Cubase-Mixer solltest Du in Neutralstellung belassen.
 
Direktes Mithören hab ich aus, nach dem handbuch her lese ich wenn man an einem Externen gerät ist sollte man das ausmachen. Und wenn ich es anschalte funktioniert das VST plugin eh nicht.

So und dann erstelle ich eine Audio Spur, Eingangsrouting Input 1 Mono und ausgang Kopfhörer sind da schon gewählt.
Vst plugin Wall of sound wird geöffnet, Signale werden angezeigt und wenn ich cabs auswähle ändert sich auch was.

Nur leider höre ich nur meine Gitarre und das Plugin wie es scheint, ziemlich übersteuert aber nicht vom Amp. Ich kann am Amp drehen wie ich will, es passiert nichts.
Ich hab die roten Fader runter gestellt, weil es zu laut war. Am UR44 sind auch übersteuerungs Leds, da kann ich das Gain signal von den eingängen auch fast bis auf 0 drehen
Kunnel
New Member

Beiträge: 2
Registriert: Mo Jan 11, 2016 5:29 pm
Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal

Kunnel
New Member

Beiträge: 2
Registriert: Mo Jan 11, 2016 5:29 pm
Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
 
Such jemanden der in der Nähe wohnt und so Zeug checkt, ich mag Cubase nicht, darum kann ich dir nicht helfen, aber jemand der Ahnung hat kann das bei dir zu Hause schnell einrichten. Ist so ends mühsam über text so saxhen zu erklären. Wird sicher jemand machen für nen Kasten Bier.
 
Hallo nochmal, habs soweit hinbekommen.

Schreibe alles wichtige nochmal auf und die schritte dazu.


Also das Ur44 hat 6 Eingänge.

2xHi-Z/Line 2xMic/Line Alle 4 auch XLR.
2x Line Input Rückseite klinke
2xMain Output L+R ( hab ich freigelassen falls bald Monitore kommen) solange benutze ich Headphone am Ur44

So nun wollte ich das Silent Replay nutzen. Das heist die möglichkeit die Audiospur im nachhinein über den amp nochmal am sound zu ändern.

So die schritte
1. Gitarre in Torpedo input logisch
2. vom Torpedo Di Output in Ur44 input 1 (mit XLR)
3. vst verbindung eingeben
Eingänge
Mono Di-->Daw Ur44 Input 1
Ausgang
Mono Daw--> ReplayIn Ur44Mix 2 L

4. Audiospur erstellen

eingang und ausgang von schritt 3 zuweisen. Insert effekt Vst Wall of Sound anwählen und lautsprechersymbol für Monitor aktivieren.

5. Beim Ur44 Line out 3 nehmen. Von dort an zum Torpedo Replay in.
Und Torpedo Amp Out zum Amp Eingang.

6. ( test ob signal wieder zurück geschickt wurde)
Amp Speaker out (16ohm in meinem Fall) an Speaker Mono 16 ohm
Sound sollte ankommen!
Kabel wieder entfernen!!

7.Amp Speaker Out in Torpedo SpeakerIn.
Wer will kann nun eine beliebige box anschließen. Egal wieviel ohm usw. Über Torpedo Speaker out.
Bei 1 Box nur den unteren ausgang benutzen!!

7. Torpedo Loadbox out mit XLR kabel an Ur44 input 2

8. Vst Verbindung eingeben
Eingang
1x Mono Loadbox--> Daw Ur44 Input 2
Ausgang
1x Stereo Daw --> Kopfhörer
Ur44Mix 1 L/Ur44 Mix 1 R

9. Zweite Audiospur erstellen

Eingang und Ausgang von schritt 8
übernehmen und Lautprechersymbol aktivieren.

Nun kann man über die Kopfhörer seinen amp hören plus das Plugin usw.
Soweit hab ich das schonmal.
Es hat dann mit dem Aufnehmen funktioniert auch mit dem rematchen.
Aber am nächsten tag das rematchen nicht mehr .
Naja weiter ausprobieren, macht ja solange gerade noch Spaß.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben