Type O Negative Gitarrensound?

  • Ersteller DarioVon
  • Erstellt am
D
DarioVon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
18.09.03
Beiträge
1.152
Kekse
45
hm ja wer die band kennt kennt ihren eigenen gitarren sound..

wisst ihr mit was für effekten da gespielt wird?

gruß Dario
 
Eigenschaft
 
Mesa Boogie Triaxis Preamp

Gruß!
 
ok das ding ist ein biiiiiischen zu teuer...

hm gibs das ding schon soo lange? ich mein schon auf den alten carnivore alben war der sound so derb eigen.. und das ja aus den mitte 80ern
 
Also , ich habs durch Zufall mal entdeckt :

Man nehme einen Chorus und anschließend eine Zerre und, tada schon fetig


ein wenig an den Einstellung rumdrehen und du wirst sehen es klingt doch schon sehr ähnlich
 
Dark Wire schrieb:
Also , ich habs durch Zufall mal entdeckt :

Man nehme einen Chorus und anschließend eine Zerre und, tada schon fetig


ein wenig an den Einstellung rumdrehen und du wirst sehen es klingt doch schon sehr ähnlich

chorus?!
hm, wäre schon sehr ungewöhnlich... nun gut, kommt auch wieder drauf an, was für einer es ist.
ich denke mal, dem type 0-sound kann man auch mit einem transenamp recht nah kommen. er ist nicht besonders "warm" und extrem verzerrt... was an sich schon für für diese art von amp sprechen würde. man könnte noch mit einem der neueren distortions von boss (welche imho recht scheisse sind...) experimentieren und damit den sowieso schon verzerrten ampsound noch ein wenig kicken...
 
B-Tuning... Boss Metal-Zone + Chorus... ich weiß nich wie Type O das spielen aber so bekommt man auf jeden Fall nen sehr ähnlichen Sound hin... :D
 
Kenny H. hat ja im Prinzip jede Menge Sounds, die er dann immer übereinanderlegt. Für den, ich nenne ihn mal Rythmus-Sound, muss auf jeden Fall ein Chorus her. Als Amp könnte ich mir hier tatsächlich gut einen Transen-Amp vorstellen, der Sound klingt ja nicht in dem Sinne fett und etwas kühl.
 
gut damit habt ihr mir schonma weitergeholfen..

hm ma sehn ob ich das mitm pod herfunzeln kann.. wobei ich hab 2 customtones vom type o sound, und die find ich nich so prall...
 
Hallo Dario!

Es kommt aber auch auf die Gitarre an! Was ich weiss spielt der Typ Fernandes mit eingebautem Sustainer!
Also mit Chorus kommst du denke ich schon ganz nahe aber was die Amps betrifft keine Ahnung!
Hab Type o ´Negative in Wien mal live gesehen und der Sound war echt klasse!

Mario
 
Ichh abe es damals mit einem Danelctro Fabtone und einem alten Ibanez Superchorus ausprobiert, hat so weit eigentlöich nicht schlecht funktioniert
 
also ich spiel halt ne iceman mit nem invader und die les paul .. die hat als tuning c ... naja ... hab halt von customtone.com 2 type o sounds geladen.. klingt schon ähnlich.. aber ich hätt gern nen ziemlich orginalgetreuen sound... warum gibts davon nichn signature treter? das wär dochma was
 
Weil das kein Mensch braucht !!!

Schick halt mal ganz lieb ne Email, vielleicht tu sich ja was, wer weiß
 
doch ich brauch das... denn ich find den soung genial !
 
Dark Wire schrieb:
Ichh abe es damals mit einem Danelctro Fabtone und einem alten Ibanez Superchorus ausprobiert, hat so weit eigentlöich nicht schlecht funktioniert

ha, das fabtone könnte sogar sehr gut funktionieren!
ich mein, das hat ja schon einen recht eigenen klang....
 
danke danke !! dann test ich das ma
 
Ah genau das Fabtone, ich habe es damals mit dem Fabtone und dem Ibanez Chorus probiert ...........................
 
jo, auf jeden fall nen chorus - benutz ich dafür auch immer!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben