Type O Negative

  • Ersteller DarioVon
  • Erstellt am
Eine meiner Lieblingsbands.
Im Gegensatz zu vielen anderen hier finde ich auch die Alben nach "October Rust" noch sehr stark. Vor allem "World Coming Down" hat einige geniale Songs aufzuweisen (Everyone I love is dead, Everything dies, Green Light) und auch das jüngste Album "Life is killing me" ist durchaus hörenswert.
 
mal ne dumme frage:
haben die sich in "negative" umbenannt oder ist das wieder ne andere band? :confused:
 
Ray schrieb:
Alles davor ist gewöhnungsbedürftig, alles danach imho langweilig. :)

Slow Deep & Hard ist eigentlich die Platte die mich zum Metal brachte, aus dem einen Grund weil ich nicht glauben konnte, daß eine Metal Band Texte mit Tiefgang schreiben kann. Ich hörte davor Bands wie die The Doors, The Velvet Underground und die Lou Reed Soloscheiben.:cool: Die Nachfolgenden Alben waren vom textlichen Anspruch aus betrachtet leider ein kontinuierlicher Abstieg.

btw: Ein nettes Review zu Slow Deep & Hard .
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=38329
 
@Pondo:
Negative ist ne andere neue Band, bestehend aus Teenagern , die z.Z. mächtig gepusht werden und mit Metal gar nichts am Hut haben, eher ne HardRock-Band.
 
Finde ich ziemlich langweilig.
"I don´t wanna be me" finde ich noch ganz gut, aber den Rest ziemlich schlecht.
 
Für zwischendurch mal ganz net. Vor Allem Black No.1, weil ma da immer mal schnell mitm Bass mitspielen kann.
 
es ist meine Lieblingsband..

doch die letzten Platten sind leider ziemlich langweilig.
Bis Octoberrust haben die sich kontinuierlich gesteigert..die letzte Platte "live is killing me" finde ich leider sehr sehr durchsnittlich.
 
Tja, so ergeht es ziemlich vielen Bands... Is auch ne Ansichtssache. Manche steigern sich mit der Zeit, verbessern oder erweitern ihren Stil. Da kommen manchmal sogar bessere Scheiben bei raus, als zuvor, wobei den meisten Fans so eine Veränderung meistens nicht gut tut, ausser vielleicht den neuen Begeisterten. Das kommt aber selten vor, denn vielen geht mit der Zeit einfach die Kreativitätspuste aus-ist aber natürlich. Man kann halt nicht auf Dauer Hits schreiben.

So long

Artur
 
Ich kenne nur "october rust", "bloody kisses", "live is killing me" und "world coming down"
und ich finde sie eigentlich sehr gut. besonders die stimme vom sänger. leider muss ich da zustimmen, dass die nach ner zeit langweilig werden. aber wenn man sie ab und zu zwischen eher härteren sachen hört, find ichs gut. brauche manchmal abwechslung.
"october rust" würde ich sagen ist das stärkste album, was ich am liebsten an kalten nassen tagen im herbst höre. von der stimmung halt her. insgesamt sind sie aber nicht abwechslungsreich.
ausserdem kommts drauf an, in welcher stimmung man sich die anhört....
ich höre andere stilrichtungen und bin auch nicht einer der depressiven/melancholischen (auch wenn ich pink floyd hör, die auch manchmal melancholisch sind...), aber manchmal kann man sich songs von denen antun!
 
an die denen type 0 gefällt:
wer die band noch nicht kennt kann sich mal end of green anhören
die kommen hier aus stuttgart - is vom stil her vergleichbar

this way
-> END OF GREEN.de
 
Unberechenbar, abwechslungsreich und einfach endgeil:)

Nichtma die Musikrichtung kann man richtig einschätzen...Gothic Metal, Doom Metal...sonstwas???

Nächstes Frühjahr kommt n neues Album:)
 
Ich hoffe das neue Album kommt an die Vorgäger heran....(imo eher nicht, weil es schwer ist)
Natürlich werde ich es mir holen (ist ja klar). Ich würde Ton bei Gothic Metal einordnen.
Auf jeden Fall eine super Band!
 
Errraddicator schrieb:
Finde ich ziemlich langweilig.
"I don´t wanna be me" finde ich noch ganz gut, aber den Rest ziemlich schlecht.

naja... also die alten sachen sind ziemlich fett (siehe "Slow, Deep and Hard")
 
Also "End Of Green" habe ich mal bei einer Freundin gehört, fand es aber eine ziemlich schlechte Kopie von Type O. Irgendwo habe ich auch ein Type O-Cover von denen auf 'nem Sampler, der absolut nicht an das Original heran reicht.


"Negative" habe ich erst einmal irgendwo auf MTViva gesehen. Was soll man sagen? Einfach nur dumm...


Zu Type O selbst:
Bin ja ein großer Fan, die einzige Band, für die ich solche Leidenschaft hege. War mal Hardcore-Sammler, das heißt, alle Interviews, News-Fetzen, Alben, Bootlegs usw.

Mir persönlich gefällt "Bloody Kisses" immer noch am allerbesten, weil's ein geniales Album ist. Abwechslunsgreich, wunderbar komponiert und zwischen Härte und Melancholie.

"October Rust" und "Slow, deep and hard", sowie "The Origin of the Feces" waren aber auch nicht schlecht, wenngleich nicht miteinander oder "Bloody Kisses" vergleichbar. Damals war noch jedes Album ein völlig anderer Sti.

Ab "World Coming Coming Down" ließ dann das Niveau imho extrem nach, es wurde sehr, sehr schnell langweilig, sowohl melodiös, als auch Rhythmisch. Das setzte sich leider bei der "Life Is Killing Me" fort, obwohl wieder etwas mehr Abwechslung rein kam.

Davon abgesehen wird Type O aber noch lange meine absolute Lieblingsband bleiben und die Bewunderung für Peter und die anderen drei werde ich wohl nie los...
Am genialsten ist Peters Stimme, soetwas habe ich noch bei KEINER anderen Band jemals gehört. Extrem individuell und auf Studio-Alben unvergleichlich. Live schwächelt Steele schon ziemlich, aber die Stimme ist immer einmalig.
 
Am 16.03 soll es nun anscheinend wirklich soweit sein. Dead Again kommt raus.

da_cover.jpg


Tracklist:

1. Dead Again
2. Tripping a Blind Man
3. The Profits of Doom
4. September Sun
5. Halloween in Heaven (with Lycia's Tara VanFlower)
6. These Three Things
7. She Burned Me Down
8. Some Stupid Tomorrow
9. An Ode to Locksmiths
10. Hail and Farewell to Britain


Laut Pete soll es wieder mehr in die Richtung Slow Deep And Hard gehen...aber das meinte er ja schon öfter:D

auf Type O Negative - Dead Again kann man sich den ersten Song anhören: "These Three Things".

Was ich da hörte hat mich mehr an "Life Is killing Me" erinnert..aber ich hab auch nur die ersten paar Sekunden gehört, weil das mit ISDN nicht so recht klappen möchte :(

Ich hoffe man kann sich bald mal nen Song downloaden..wenn jemandbescheid weiß bitte sagen:great:
 
Hab das album schon bekommen und muss ehrlich sagen, dass es der HAMMER ist. Ich bin voll umgehauen - das beste, was ich seit langem gehoert hab... Besonders positiv: abwechslungsreicher Gesang und mal was haerteres zwischendrin - teilweise sogar CARNIVORE-Einfluesse... Also, kann ich nur empfehlen :)
 
:) Klingt fein... ohja sone nette Carnivore Passage wäre genial... wie macht sich die Gastsängerin denn so?
 
:eek:

Ich liebe Type o. Und als ich den Song angefangen habe zu hören hab ich gedacht, das sei einfach eine billige Kopie eines alten songs. Aber nein, der Song ist wunderbar. :great:
 
Ich freu mich auch schon wie Harry....

Das Cover Artwork ist eines der geilsten, die in den letzten Jahren gesehen habe, hoffentlich könne da auch die Songs mithalten.:)
 
:eek: Verdammt. nach langen kampf mit meinem pc hatter den song endlich ganz am stück abgespielt. was soll ich sagen, ich bin sprachlos!
Das ist verdammt nochmal das geilste, abwechslungsreichste und genialste was ich seit jahren gehört habe! ich hab eigentlich noch nie einen derartigen song gehört, das ist kein lied, das ist eine reise, voller überraschungen und glücksgefühlen :) und sie hört so schnell nicht auf:D wie lang ist das lied überhaupt :D
und ist das peter der da so schreit???:confused: oder doch einer der anderen?

verdammt noch n ganzen monat....

wie ist das eigentlich, wenn cih mir die cd vorbestelle (bei amazon doer ebay irgendwo) krieg ich die dann gleich an dem tag wo sie rauskommt?? hatt da wär erfahrungen mit??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben