Typische Black Metal Stimme

von Matt, 26.11.04.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matt

Matt Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    10.08.08
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.04   #1
    Kann gut sein, dass das eher in das Metal Forum gehört, aber da ich vor habe negstes Jahr eine solche Band auf die beine zu stellen, und es jetzt hier nur um den gesang geht stell ich jetzt mal die frage die ich schon so lang rum schleppe:

Wie bekommen das die Black Metal Sänger hin, so dermaßen heiser und kratzig zu klingen, wie auch immer, ohne nach 3 strophen heiser zu werden?

Hab mal nen paar sachen versucht und die stimme verändert sich da zu schnell wenn ich wie genannt heiser werde. Zigarren und Whiskey als hilfsmittel halte ich für ein gerücht. :p

Vielleicht weis ich aber auch einfach nicht wies richtig funktioniert :cool:

Denke mal auch das Thema langzeitschäden wäre hier ganz interessant. ;)

Danke im voraus!

2. Pesthauch

Pesthauch Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    26.03.05
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.04   #2
    Da hilft nur üben, üben, üben. Ich denke niemand kann dir es so beschreiben, dass Du es dann kannst. Versuch einfach immer Stücke mit zusingen, verändere deine Stimme einfach so weit, bis es für dich keine Quälerei mehr ist.
    P.S. Jede stimme ist anders und jeder hat eine andere Technik, also versuch nicht "Die Black Metal Stimme" zu erreichen, denn da ist unmöglich

3. MegFunc

MegFunc Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    11.08.04
    Zuletzt hier:
    31.03.14
    Kekse:
    45
    Erstellt: 27.11.04   #3
    Ich hab ungefähr 3 monate vielen uebens geweilt, um sie relativ gut hinzubekommen ^^

Das kostet ueberwindung, aber fuehrt wenn mans täglich macht auch zum erfolg =) :rock:

4. Hans_3

Hans_3 High Competence Award HCA

Im Board seit:
    09.11.03
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 27.11.04   #4
    Häufig gestelllte Frage. Bitte erstmal die zurückliegenden Seiten zum selben Thema nachlesen.

Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping