Typische Black Metal Stimme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Matt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.08
Registriert
23.04.04
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
NRW
Kann gut sein, dass das eher in das Metal Forum gehört, aber da ich vor habe negstes Jahr eine solche Band auf die beine zu stellen, und es jetzt hier nur um den gesang geht stell ich jetzt mal die frage die ich schon so lang rum schleppe:


Wie bekommen das die Black Metal Sänger hin, so dermaßen heiser und kratzig zu klingen, wie auch immer, ohne nach 3 strophen heiser zu werden?

Hab mal nen paar sachen versucht und die stimme verändert sich da zu schnell wenn ich wie genannt heiser werde. Zigarren und Whiskey als hilfsmittel halte ich für ein gerücht. :p

Vielleicht weis ich aber auch einfach nicht wies richtig funktioniert :cool:

Denke mal auch das Thema langzeitschäden wäre hier ganz interessant. ;)


Danke im voraus!
 
Eigenschaft
 
Da hilft nur üben, üben, üben. Ich denke niemand kann dir es so beschreiben, dass Du es dann kannst. Versuch einfach immer Stücke mit zusingen, verändere deine Stimme einfach so weit, bis es für dich keine Quälerei mehr ist.
P.S. Jede stimme ist anders und jeder hat eine andere Technik, also versuch nicht "Die Black Metal Stimme" zu erreichen, denn da ist unmöglich
 
Ich hab ungefähr 3 monate vielen uebens geweilt, um sie relativ gut hinzubekommen ^^

Das kostet ueberwindung, aber fuehrt wenn mans täglich macht auch zum erfolg =) :rock:
 
Häufig gestelllte Frage. Bitte erstmal die zurückliegenden Seiten zum selben Thema nachlesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben