tyros 2 mit mischpult einrichten

  • Ersteller foreveryoung
  • Erstellt am
F
foreveryoung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.11
Registriert
05.01.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Musikfreunde,
möchte mir für eine 3-er-Band (Gitarre,Gesang,Keyboard) mein Tyros 2 mit einem Mischpult ergänzen. Schiele da auf Yamaha-MPs ( MG 102 C und MG 82 CX ). Da ich am Tyros2 nur ein Mikro anschliessen kann, wird ein MPult wohl das beste sein. Ist der Kauf eines MPs mit Effekten ratsam ? Da die Einstellung des Micros am Keyboard für mich etwas kompliziert erscheint, wäre doch die Steuerung des Gesangs (evtl. 2 Mikros) direkt über das Mischpult wohl einfacher und auch besser zu handhaben. Da bin ich leider blutiger Laie und wäre für Ratschläge sehr dankbar.
Das MG 82 CX von Yamaha erscheint mir dafür ausreichend.
 
Eigenschaft
 
Hallo foreveryoung!
Mit dem MG 82 CX triffst Du prinzipiell eine gute Wahl. Da hast auch, wie Du schon erwähnt hast, ein kleines Effektgerät mit an Bord, das man für Stimmen einsetzen kann (Stichwort: Hall). Natürlich kann man in Puncto Qualität nicht die eierlegende Wollmilchsau erwarten, aber ich denke, daß es reichen müsste. Es wäre noch gut zu wissen, welche Musikrichtung ihr in der Band spielt und ob ihr vorhabt, einmal Euer Equipment zu erweitern, bzw. noch Musiker oder Sänger aufzunehmen. Vielleicht kann man da dann bzgl. Mischpultauswahl noch nachbessern.
Hoffe, das hilft für´s erste!
Viele Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben