Tyros 3 Linker Laustsprecher geht mal mal nicht

  • Ersteller robertde
  • Erstellt am
R
robertde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.21
Registriert
01.12.20
Beiträge
4
Kekse
0
Hi ,
wer kann mir hier evtl. weiterhelfen.
An meinem Tyros 3 funktioniert der linke obere Lautsprecher manchmal und manchmal nicht. Es liegt auch nicht am Kabel und nicht am Lautsprecher habe ich alles schon quergetauscht.
Ich vermute die Buchse. Aber was kann ich da machen?
Gibt es hier evtl. ne Lösung für mich, bzw. wo kann denn so ein Instrument zuverlässig repariert werden? Komme aus 86513.

Gruß Robert
 
Eigenschaft
 
Hallo Robert.
Nun, wenn es so ist, und Du schon "alles" quergetauscht hast, dann wäre es zunächst mal wichtig zu wissen, was "alles" ist.
was hast Du ausser dem Speaker und dem kurzen Kabel noch alles getauscht?

Wenn der Fehler also nicht mitwandert, kann es natürlich auch an der Buchse liegen, halte ich aber persönlich für eher unwahrscheinlich.
Als mögliche Fehlerquelle kann dann eigentlich nur noch das Steuerkabel vom Subwoofer in Frage kommen und/oder auch die Verbindung dieses Kabels am Subwoofer selbst.
Wenn der linke Lautsprecher aussetzt, dann bewege doch mal das Steuerkabel ein wenig hin und her und prüfe, ob Du damit den Fehler damit beinflussen kannst.

Tritt der beschriebene Effekt eigentlich auch im Kopfhörer auf?
 
Hi Rolandt,
OK das mit dem Steuerkabel werde ich mal testen.
Am Kopfhörer triff das Problem nicht auf. Ich werde wieder berichten.
Vielen Dank mal soweit

Gruß
Robert
 
Der letzte Eintrag stammt vom 06.12.21.
Schade, dass zum Ausgang der Sache hier im Anschluss nichts mehr gepostet wird. So hätten zumindest alle, die an diesem Thema beteiligt waren, oder dies verfolgt haben, ein Fazit aus der Nummer ziehen können.
 
Ja da hast Du recht. Ich habe die Kabel wie von Dir beschrieben mal getauscht. Brachte leider auch nichts. Dann habe ich mich dazu entschlossen das Keyboard aufzuschrauben, ist eigentlich ganz easy, habe mit dem Staubsauger mal alle Mullen uns Staub entfernt und von den Lautsprecherbuchsen die Kabel innen mal abgezogen und wieder aufgesteckt. Das wars. Vielen Dank für Deine mühe Gruß Robert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben