Tyros 4 kommt !!!

  • Ersteller Eisfisch
  • Erstellt am
Also Musikernews...
ich arbeite in keinem Musikhaus, aber ich bin einwenig über betriebsinterne Geschichten bei Yamaha informiert und Yamaha ist im Moment nur hinterher, dass besagte Video und die Vervielfältigungen aus den einschlägigen Musik.- und Video-Portalen des Internets zu fischen, welches ein Internetnutzer ohne Genehmigung veröffentlicht hat und glaube mir..., wenn der Urheber dieser Veröffentlichung gefunden wird, kann er sich warm anziehen..., sehr warm.
 
...wahrscheinlich sitzt der Urheber bei Yamaha selber. Denn wenn das Ziel nicht der Abverkauf von T3 bei Höchstpreisen ist, ist Yamaha der ganze Rummel doch sehr recht. Dazu gehören doch auch diese ganzen Diskssionen um unautorisierte Informationen etc.

Lustig ist es doch nur, wenn sich das alles verselbständigt und Yamaha-User ohne Yamaha-Auftrag ihr Mandat als Yamaha-Beschützer zu ernst nehmen. Da werden in manchen Foren Beiträge allein afgrund der Erwähnung des Tyros 4 kommentarlos gelöscht, User kommentarlos vorübergehend gesperrt. Das hat der Marktführer sicherlich nicht nötig.

Dazu gehört auch, dass andere User immer wohlmeinend zurechtgewiesen werden nach dem Motto "Spekuliert doch nicht! Zu gegebener Zeit wird uns die große Mutter Yamaha schon neutral, sachlich und ausgewogen alles mitteilen, was wir wissen müssen...". ;)
 
Lustig ist es doch nur, wenn sich das alles verselbständigt und Yamaha-User ohne Yamaha-Auftrag ihr Mandat als Yamaha-Beschützer zu ernst nehmen. Da werden in manchen Foren Beiträge allein afgrund der Erwähnung des Tyros 4 kommentarlos gelöscht, User kommentarlos vorübergehend gesperrt. Das hat der Marktführer sicherlich nicht nötig.

Ich glaube diese Art von Diskussion gehört 1. nicht hierher, 2. ist das mir nicht nur einwenig zu unsachlich, sondern 3. einfach zu doof.
Wenn du Probleme mit dem Yamaha-Forum hast und damit, dass dort Yamaha bestimmt, wie und wo der Hase läuft (auch Hausrecht genannt), dann wende dich einfach an Yamaha. Ist definitiv der schnellste und einfachste Weg.
 
Wenn dir das "zu doof" wäre, hättest du dich in deiner Funktion als Moderator des anderen Forums und Yamaha-Produktpromoter doch hier im Forum schon vorher aus der Diskussion herausgehalten. Aber auch meinen Vorrdiskutanten wurde ja schon nahe gelegt, doch bitte alle Diskussionen über das neue Key einzustellen. Wenn auch im Yamaha-Forum dafür kein Platz ist, da scheint ja auch kein Platz für Kriktik am Umgang mit den Forumsusern erwünscht zu sein, sollte in einem Yamaha fremden Forum doch wohl keinem ein Maulkorb verpasst werden. Und das bitte auch nicht mit der latenten Unterstellung, dass doch eigentlich alle, die jetzt schon ohne Yamahas Erlaubnis spekulieren, Urheberrechte verletzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch meinen Vorrdiskutanten wurde ja schon nahe gelegt, doch bitte alle Diskussionen über das neue Key einzustellen.
Irgendwie tue ich mich schwer, sowas hier zu finden. Ich sehe wohl die Aussage von Jacky, dass Spekulationen wenig zielführend sind (zumindest aus Sicht des Kunden) und es sich vermutlich eher lohnt, bei tatsächlichem Interesse auf die Fakten zu warten; das kann man wohl auch schwerlich bestreiten. Für mich war das aber eine reine Meinungsäußerung (und ja, mir ist bewusst, dass sie als Aufforderung formuliert ist - trotzdem!).

Wenn auch im Yamaha-Forum dafür kein Platz ist, da scheint ja auch kein Platz für Kriktik am Umgang mit den Forumsusern erwünscht zu sein, sollten in einem Yamaha fremden Forum doch wohl keinem ein Maulkorb verpasst werden.
Einen Maulkorb kann Jacky dir hier zwar nicht verpassen, aber er hat völlig Recht damit, dass dieser Thread nicht der richtige Ort ist, um deinen Unmut über das Yamaha-Forum zum Ausdruck zu bringen.

Insofern bitte ich also, wieder zum Thema zu kommen, und das lautet Tyros 4.
 
Worüber noch keiner was weiß :) Ach, ich liebe das!
 
Sorry, musste einfach mal raus. Schön, dass wir hier über Tyros 4 diskutieren dürfen! :D
 
Musik Haus Hammerschmidt in Tirol /Österreich meinte dass sie die Tyros 4 am 16-18 September vorstellen. Ich bin schon gespannt. (Aber ich kaufe mir keine hab ja meine Tyros 3 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich! Das neue Instrument wird Tyros 4 heißen und weiße sowie schwarze Tasten haben! ich bin völlig sprachlos :D
 
Nun braucht man nur noch bis zum 17 September warten und dann erfährt man auch, das es ein Display und viele Knöpfe zum fummeln und draufrumdrücken hat.:D
 
Hallo zusammen!

T4 wird seine Premiere u.a. bei uns auf dem OKEY live Tastenfestival in Herdecke haben: www.tastenfestival.de

Man sieht sich dann dort!

Viele Grüße,

Claus
 
M
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: Wieder mal Werbung
Hier noch mal die Adresse für die erste Präsentation.: http://de.yamaha.com/de/products/mu...igitalkeyboards/arranger_workstations/tyros4/

Ich wünsch Euch viel Spaß damit

Gruß Frank

Vielen Dank!

Kommt bei euch auch Cool R&B, wenn ihr auf den Latin-Style geht?

Ich find die Styles mit den OT-Settings aber wirklich bombig arrangiert. Das klingt wirklich nicht mehr nach Tischhupe... :)

Ach ja: hoffentlich schauen sich die Entwickler bei Roland die Videos an. Und zwar mehrfach!
 
Hallo Kollegen,
nach dem ersten anhören, wollte ich meine Hörerfahrungen kundtun am T4 (bei der Europremiere).

1. Drums
Die 6 komplett neuen Drums (die ein vielfaches natürlich an Samples abfahren)
- Brilliant, Live-Feeling, Punch (Powervolle Drumsets ...)

2. Voices
Egal ob Piano (so ein Piano habt Ihr noch nicht aus einem Keyboard gehört .. Saitenresonanz, Key off Samples ...)
Die neue Violine (.. anhören..!!) die komplette Streichersektion (die eben mal mit 10-fachem Samplingmaterial arbeiten "darf")
Das neue Sopran Sax dito ...
Die neue Bläsersektion (Hörner ...)
Die Orgeln (ja richtig als erstes jetzt 3 Grundorgelarten bei den Drawbars aber dann auch ne "deutsche" bzw. gleich mehrere .. Wersis .. italienische Farfisa oder gar neu Philips?? .. (für die 60er Oldies passend )
...
sind zuviele Voices kpl. neu gesampelt worden um alle aufzuführen ...

3. Chöre
Yamaha hat echt jetzt Chöre in div. Orten (Münster, Estland ...) gesampelt und eine Chorauswahl gezaubert die Ihresgleichen sucht .
...

4. Styles
neue Styles in den meisten Stylekategorien egal ob ein modern-talking, 80er -2000er, Gospels ... konnte mir nicht alle merken ....
ABER .. der Kick natürlich in allen wursteln die neuen Drumsets!!!!!!!!!! die neuen CHÖRE, die neuen Horns ...!!!!

5. VH2 Vocal Harmony
WOW -- dachte nicht dass ich das noch erlebe, ein Vocalizer der einstellbar ist !
Besser editierbar super grafisches Interface!!! (aber auch Formant&CO) klingt mit sauberer Aussteuerungsanzeige im DISPLAY ... auch Harmonizereffekte .. GEIL!

6. Gimmicks
icon_smile.gif
& mehr
- Im Style eben mal "add to mf" und den Musicfinder fix erweitert ...
- der DRUM-Mapper ... endlich Drums in Sekunden ändern .. cool
- die Geschwindigkeit .. ich war ja beim 3er schon hin und weg mit der Umschaltung .. aber beim T4 .. kann man "drüberrutschen und sieht schon jede Änderung .. " der Prozessor ist sicher mehr als doppelt so schnell für alle Aktionen ..

EDIT 7. Synth
Endlich hat Yamaha noch mehr aus dem Motif Material in den T4 geschaufelt .. alle die einen Motif haben wissen was ich meine
s-bigsmile.gif


Ich schreibe hier sicher viel zu wenig .. aber das wichtigste ist SELBST anhören ... mal nur die Styles mit den neuen Drums laufen lassen .. fetttttich
s-bigsmile.gif


Ich freu mich drauf .. habe mit Joachim und MArtin noch an der Bar gebrabbelt .. die sind selber hin und weg ...

aber WICHTIG die OHREN benutzen .. nicht lesen, sondern BITTE, BITTE selbst Anhören und anspielen!!!

Der T4 ist auch ein silbernes Keyboard
icon_smile.gif
... aber was RAUSKOMMT müßt Ihr hören.

ein neuer T4 Fan
frank
s-bigsmile.gif


PS: In den Keyboarderforen wird ja heiß diskutiert .. ob er gefällt oder nicht muß jeder NACH dem anhören entscheiden ..
 
Hast Du in Bezug auf die Sounds einen A-B-Vergleich zwischen T3 und T4 machen können?
 
@Jürgen
Nein

Aber das brauchte ich nicht :) Bei den von mir genannten Klängen (gerade Drums&Co) ist das zu Signifikant um es nicht zu hören!

Nimm Dir in Herdecke ein paar Minuten Zeit und höre mal einfach rein! (weiß nicht ob auch antestbare da stehen)

gruß frank
 
Nun ist es da.
Hier habe ich eine erste Verkaufsanzeige gefunden. http://www.musik-schmidt.de/Yamaha-Tyros-4.html Ist zwar noch nicht verfügbar, aber das ist schon mal ein Richtwert. Den Preis finde ich gar nicht mal so schlimm. Bin nun auf den ersten Test gespannt.
Hm, die Annonce ist weg, stattdessen Tyros 3 mit der Aussage "Das Yamaha Tyros 3 XL Keyboard ist das beste Yamaha Tyros Keyboard, das es je gab.". Nun ja, wenn man sagen will, dass man das beste Keyboard anbietet, sich aber gleichzeitig nicht angreifbar machen will, kommen Aussagen zu Stande, die ungefähr so albern sind, wie der Hinweis darauf, dass das Tyros einen Netzstecker hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben