U2 tuning

von Streen, 16.12.03.

  1. Streen

    Streen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.03
    Zuletzt hier:
    23.07.10
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Graz (AUT)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 16.12.03   #1
    Hallo!


    Ich würd gerne wissen welches Tuning U2 spielt. Unteranderem für die Lieder "Sunday Bloody Sunday", "Where the streets have no name" und "Pride (In the name of Love)"

    Weiss zufällig jemand wie ich da stimmen muss?

    danke im Vorraus!

    mfg
    David
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 16.12.03   #2
    U2 spielen ziemlich oft in Eb, alles einen halbton tiefer. Viele aufnahmen sind aber auch im Standardtuning.

    Das sie sonst irgendwelche Spezialtunings nutzten ist mir momentan nicht bekannt (bzw. wenn faellt mir da Momentan nix ein).

    Du solltest dich aber mit dem Delay sehr vertraut machen wenn du U2 nachspielen moechtest.
     
Die Seite wird geladen...

mapping